Geburtsvorbereitungskurs

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1153678
17. Mär 2011 07:44
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Guten morgen @ll :D
Ich bin ja nun in der 20. Woche und habe mich letzte Woche versucht anzumelden, da wurde mir gesagt, dass ich spät bin und kein Platz mehr frei ist. :? Habe dann bei der nächsten angerufen und die meinte, der nächste Kurs wäre noch zu früh für mich! Totale Verwirrung :? :? :? Sie hat mich schließlich für den darauf eingetragen. Bin mal gespannt, wann der dann stattfindet!!!! Außerdem bin ich gespannt, was da auf mich zukommen wird!!!
Schöne Kugelzeit noch!!!
GLG danni2
gast.1143061
17. Mär 2011 09:12
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Also mein Gvk wird in der Klinik gemacht, wo ich auch entbinde. Dort kenne ich die meisten Hebammen.
Ich habe mir das alles jetzt mal angesehen und nachgefragt, was die in dem Kurs machen. Die gute Frau erklärte mir, dass es immer von den Teilnehmerinnen abhängt. Es gibt Kurse wo alle Frauen schon 1 oder mehr Kinder haben. Dann fällt das "rund ums Baby" eher weg.
In meinem Kurs haben sich bis jetzt nur Erstgebärende angemeldet :) Also werden die uns da auch viel erklären.
gast.1135174
19. Mär 2011 17:03
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Habt ihr alle schon Kontakt zu Hebammen? Bin Ende 15. Woche und hab immer gedacht, das ist jetzt noch zu früh. Aber wenn ich euch recht verstehe, sollte man sich vielleicht jetzt schon mal langsam zumindest bei Hebammen informieren, wegen passenden Kursen. Wie findet man denn am besten eine geeignete Hebamme?
gast.1150244
20. Mär 2011 11:25
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Ich bin jetzt 23+ und wir haben uns hier in der Nähe die Infoabende in den Krankenhäusern angehört (das Infotreffen machen eigentlich alle KH oft 1x im Monat ohne Voranmeldung), einfach mal dort nachfragen. Da bekommt man viel Infos,schaut die Kreissäle an und kann Fragen stellen, auch die Hebammen sind dann da. Wir haben dann uns ein KH ausgesucht und über eine Infobroschüre für zu Hause den Wunschkurs und Termin rausgesucht (Einzel,-oder Paarkurse,WE-Schnellkurse). Ich habe mich tel. dann bei der Hebamme angemeldet und jetzt bekommen wir 2 Wochen vor Beginn des Kurses (Ende April) eine schriftl. Formular, was wir ausgefüllt wieder zurück schicken. Wir machen, auf Wunsch meines Mannes, ein Pärchenkurs mit (von Ende April bis Anfang Juni und mein GT ist der 25.07). Bis jetzt auch nur gutes gehört, also sind wir schon gespannt.... :)
gast.1135174
20. Mär 2011 12:02
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Danke für die gute Info, hundfilou.
Das war sehr hilfreich. Werden jetzt auch nen Infotermin in meiner Wunschklinik wahrnehmen. Bin jetzt schon ziemlich gespannt.
gast.1150244
20. Mär 2011 20:12
Re: Geburtsvorbereitungskurs
;) bitte schön
Lisa99w
6. Aug 2020 10:22
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Was ja gerade total im Kommen ist XXX Werbelink von HiPP-Moderator entfernt Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder sollte man das auf jeden Fall vor Ort machen? danke :)
Ira L
16. Jan 2021 07:32
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Wegen der allgemeinen Corona–Umstände vermag ich nicht mal in die Nähe eines Krankenhauses zu kommen... –.–
Wie macht ihr das?

Heutzutage geht plötzlich vieles online. Da frage ich mich, ob es einen GvK online gibt *.*
Mctaz
16. Jan 2021 19:58
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Hallo, mein GvK fand online statt. Es war nicht schlecht, aber persönlich wäre es mir lieber gewesen.

LG
NannieBee
12. Feb 2021 09:05
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Wir haben auch lange überlegt ob wir uns für einen online Kurs anmelden und uns letztendlich dagegen entscheiden.. Ich finde es besonders schade, dass man eben keine anderen Schwangeren kennenlernen kann zur Zeit und und man dadurch total auf sich allein gestellt ist. So ein persönlicher Kurs wäre schon etwas feines gewesen🙈
25 Beiträge
loading 19540...