Wer kennt das????

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933384
6. Mai 2010 14:10
Wer kennt das????
Wer kann mir vielleicht helfen? Also ich war gestern morgen bei meiner Frauenärztin und sie sagte das alles wunderbar ist. War auch das erste mal am Wehenschreiber und auch da waren keine Auffälligkeiten oder Anzeichen von Wehen zu sehen. Nun sind wir gestern Abend ziemlich stramm spazieren gegangen und plötzlich habe ich kaum Luft bekommen und habe einen sehr harten Bauch bekommen. Das mit der schwer Luft bekommen hielt auch eine ganze Weile an. Heute fühle ich mich den ganzen Tag über sehr schlapp, habe immer wieder einen harten Bauch und irgendwie habe ich hunger, aber wenn ich was esse fühle ich mich noch voller und unwohler!!! Wenn ich gestern morgen nicht erst bei der Frauenärztin gewesen wäre, wäre ich da heute hingefahren, aber so denke ich mir doch das alles in Ordnung ist, weil sonst hätte sie doch gestern irgend etwas gesehen...oder??? Kennt das noch jemand hier??? Bin in der 24.Woche und bin zum ersten Mal schwanger!!
gast.878674
6. Mai 2010 14:16
Re: Wer kennt das????
Hallo
Würde besser zum doc gehen.
sicher ist sicher.. ;)

lg und alles gute für euch :P
gast.960698
6. Mai 2010 14:21
Re: Wer kennt das????
Ich würde auch zum Arzt gehen. Können aber auch Senkwehen sein. Die kann man zu dieser Zeit schon bekommen
gast.1609986
6. Mai 2010 19:31
Re: Wer kennt das????
Ich würd an deiner Stelle auch gehen ... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ... mach dich nicht total verrückt aber genau für sowas is doch dein Arzt da ...

LG Sanny
gast.958393
6. Mai 2010 20:43
Re: Wer kennt das????
ich würd auch mal zum artz gehen un fragen! aber es können halt auch die senkwehen sein ...
gast.819646
7. Mai 2010 00:18
Re: Wer kennt das????
Hallo,

das habe ich zum Ende meiner Schwangerschaft auch öfter gehabt. Das wird die Anstrengung gewesen sein,wenn du so stramm durch die Gegend marschiert bist. Ist wohl ein Zeichen,dass du dich nicht mehr so derartig überanstrengen solltest.
Dass du keine luft bekommst,kann daran liegen,dass Baby dir in irgendeiner Form auf die Lunge drückt. Vielleicht war es genervt vom CTG (war mein Sohn jedenfalls immer und hat mich danach immer wie blöd getreten) und hat sich selbst oder ein Beinchen etwas anders gedreht und dass drückt jetzt bei dir auf die Lunge. Ich persönlich glaube auch,dass die kinder durchaus etwas beim CTG merken,auch wenn die Ärzte immer etwas anderes erzählen. :roll:
Ich denke nicht,dass es sich um etwas Ernsthaftes handelt,aber bevor du dir unnötig Sorgen machst,rufe lieber mal bei deinem Arzt an.
gast.933384
7. Mai 2010 09:51
Re: Wer kennt das????
@ all
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!
Hatte gestern Abend noch versucht meine Hebamme zu erreichen, aber erfolglos. Heute Morgen ist alles wieder gut!!! FREUDE!!!!

@ kitty31
Das freut mich ja zu hören das Dein Baby beim CTG auch sehr unruhig war, denn bei mir hat unser Baby auch die ganze Zeit genau an der Stelle getreten wo das CTG aufgelegt war. Habe gestern Abend schon zu meinem Mann gesagt, das unser Baby bestimmt sauer war weil wir es so lange "gequält" haben.

LG
gast.819646
7. Mai 2010 15:37
Re: Wer kennt das????
Hey hurra79,

das ist ja schön,dass jetzt alles wieder in Butter ist! :P

Stimmt,genauso so war es bei uns damals auch,unser Sohn hat auch immer gegen diesen runden Herztonschreiber getreten,wenn der auf dem Bauch auflag! :D
gast.944421
7. Mai 2010 21:48
Re: Wer kennt das????
So ging mir es auch ;-)
meine tochter hat auch immer genau da dagegen getretten ;-)
Mein Bauch war auch öffters Hart, aber mein Arzt meinte, es wurde von der Anstrenung kommen und müsse mich öfters ausruhen... ;-)
Erhol dich mal gut und lass dich verwöhnen... Alles gute :P
gast.933384
11. Mai 2010 11:50
Re: Wer kennt das????
@ Anika 12
Vielen lieben Dank....das werde ich machen :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...