Sodbrennen?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.922660
19. Feb 2010 21:51
Sodbrennen?!
Hallo ihr lieben,
ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei mir geht es mit dem Sodbrennen sehr heftig los.
Und ich habe es nun seit tagen mit Kalter milch probiert :( aber hatte keinen erfolg.
Habt ihr da vieleicht Hausmittelchen oder tips parrat????
gast.930796
20. Feb 2010 08:39
Re: Sodbrennen?!
Ich hab' das auch seit ca. einer Woche. Bin jetzt SSW 23+6. Und bei mir hilft auch keine Milch mehr. Rennie soll aber ein Wundermittel sein.
gast.922660
20. Feb 2010 12:10
Re: Sodbrennen?!
Darf man das denn nehmen werend der SS????
gast.930796
20. Feb 2010 12:51
Re: Sodbrennen?!
Ich geh mal davon aus. Im TV machen sie speziell Werbung für die Verträglichkeit in der Schwangerschaft und die Apothekerin hat nichts gegenteiliges erwähnt. Aber du kannst ja am Montag bei deinem FA durchklingeln und fragen, was die dazu sagen. Zu sowas hat ja eh jeder seine eigene Meinung ;)
Franzi227
21. Feb 2010 08:53
Re: Sodbrennen?!
Hi

Also bei mir hilft das mit der Milch.
Aber noch besser wirkt bei mir Buttermilch.
Das neutralisiert irgendwie. Trinkt aber leider
nicht jeder. :)
gast.922660
21. Feb 2010 14:31
Re: Sodbrennen?!
Hi @all
ich war nun gestern ersmal in der Apotheke,um mich nach Renni zu erkundigen!
Der Apotheker sagte mir das man Renni durchaus nehmen darf werend der SS!
Aber was noch schonender is weil es pflanzlich is,were *Kaisers Natron* ich kenne es von vor meiner SS da hat es mir schon super geholfen (wieso bin ich nuss da nicht schon eher drauf gekommen :lol: )
Wenn ich also so heftig S-brennen hab,nehme ich eine Telöffel spitze und trinke viel wasser hinter her ;) das hilft echt super gut ;)
Lg. Jessiemie
gast.683880
22. Feb 2010 07:55
Re: Sodbrennen?!
Hallo,

wir sind jetzt erst in der 16. SSW und habe noch kein Sodbrennen.

Bei der letzten SS habe ich Medikamente genommen, weil ich es vor Sodbrennen kaum aushalten konnte. Mit mehr oder weniger Erfolg ... Meine Hebamme hat mir dann geraten, Mandeln zu essen. Die haben super geholfen.

Eine schöne SS
Andrea
Nesa89
23. Feb 2010 12:09
Re: Sodbrennen?!
Hallo,

Also bei mir hat die Milch leider auch keine Wirkung gezweigt und hab den Tipp bekommen ein glas Mineralwasser zu trinken und muss sagen das hat super geholfen oder was du auch nehmen darfst RENNI-Kautablette aus der Apotheke.
LG
gast.922660
28. Feb 2010 16:54
Re: Sodbrennen?!
Ich danke euch allen erstmal für die komis :) Ich habe mich nun für das Natron entschieden,erstens hilft es wie verrückt und ist dabei noch pflanzlich!
Ansonsten hätte ich dann auch zu Renni gegriffen ;)
Lg. Jessiemie
gast.900339
15. Mär 2010 00:27
Re: Sodbrennen?!
woran liegt das mit dem sodbrennen eigendlich?
wird bei mir jetzt auch immer häufiger :roll:
gast.923208
16. Mär 2010 11:47
Re: Sodbrennen?!
hallo an muttis mit sodbrennen,
bin in der 33 ssw, wurde bis jetzt zum glück verschont, aber eine freundin meinte dass ein löffel vanilleeis wunder wirken soll.
gast.923208
16. Mär 2010 11:50
Re: Sodbrennen?!
@julia s
das mit dem sodbrennen liegt daran, dass der wurm ja die ganzen organe im körper nach oben quetscht und somit auch der magen nicht mehr richtig komplett schließt, deshalb geht säure ab die zum sodbrennen führt
gast.935359
26. Mär 2010 12:51
Re: Sodbrennen?!
das mit dem Sodbrennen kenn ich doch irgendwo her :lol:

Hab anfangs auch Rennie genommen bis mein FA meinte, es wäre viel zu schwach, vor allem Nachts und so viel soll man davon auch nicht nehmen! Er hat mir Magaldrat Suspension-1 A gegeben. Schmeckt zwar nicht sonderlich berauschend, aber hilft tatsächlich!!! Fragt mal Euren FA nach ner Verschreibung!

Das Sodbrennen kommt durch die Säure die entsteht durch das ganze Drücken gegen die Organe des Kleinen in einem! Und nachts ist es besonders stark und deshalb soll man auch das bett bissel hochstellen, damit man nicht dran erstickt. Sagt zumindest mein FA... ;o)

GLG
gast.912003
29. Mär 2010 15:04
Re: Sodbrennen?!
Bei mir hat überhaupt nichts geholfen. Weder Renne weder Milch!!!!!

Versucht euch immer abzulenken, und nicht drank zu denken.

Der Arzt hat die, die Hebamme hat etwas anderes empfohlen. Gar nichts hat geholfen. :cry:
gast.856831
5. Apr 2010 10:41
Re: Sodbrennen?!
Hallo ,
ja Renni ist ok bei sodbrennen aner was noch hilft ist wenn man wenig fettes zu sich nimmt oder wenn dann halt neutralisieren mit Brot oder Gemüse sogar die rohe Kartoffel kann helfen.
21 Beiträge
loading 19540...