Sodbrennen?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
6. Apr 2010 01:27
Re: Sodbrennen?!
bei mir ist es auch nachts recht schlimm...manchmal hilft da die milch auch nicht mehr...
dran ersticken :o oooh...wenn ich mein kissen noch höher manch halt ich meine rückenschmerzen die ich komischweise seit anfang der schwangerschaft habe nicht mehr aus...ich lauf manchmal echt schon wie ne alte frau oder so :lol:
gast.819646
7. Apr 2010 14:59
Re: Sodbrennen?!
Hallo,

ich kann zwar auch nicht sagen,was nun definitiv gegen Sodbrennen hilft,aber das mit dem Natron würde ich sein lassen. Da es keine Erfahrungen über die Anwendung in der Schwangerschaft gibt,wird auch auf der Packung davon abgeraten,es in dieser Zeit einzunehmen. Ich wollte es nämlich während meiner SS auch nehmen,weil ich zeitweise stark unter Sodbrennen gelitten habe,habe es dann aber gelassen und zu Rennie gegriffen (hat bei mir aber leider auch nicht geholfen).
Natron ist auch nicht pflanzlich,es ist ein Salz,welches die Magensäure neutralisiert.
gast.879116
11. Apr 2010 22:07
Re: Sodbrennen?!
danke für die vielen antworten, leider habe ich schon zuvor allerlei lebensmittel ausprobiert, sei es brot, milch, obst, gemüse, natriumhaltiges mineralwasser (sicheldorfer)... aber es hilft leider nichts. und wie bei euch auch, ist es meist abends und da hilft selbst das sitzen nicht. man könnte sagen, es ist 21 uhr und dann wird ein hebel in gang geschalten der für das sodbrennen zuständig ist.
leider war es in den letzten tagen so schlimm, dass das essen nicht dort blieb wo es eigentlich hingehörte :(
bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als morgen die apotheke aufzusuchen und zu hoffen, dass irgendein medi da hilft! :roll:
gast.944421
13. Apr 2010 22:46
Re: Sodbrennen?!
Meine Hebamme hat mir Mandeln empfohlen, hat aber auch nicht geholfen.
Aber vielleicht nützt es bei euch ja :D
MissSlim
14. Apr 2010 12:26
Re: Sodbrennen?!
Hallo ihr,
also mir hilft ganz gut auf fenchelsamen rumzukauen,wirkt wahre Wunder.

Liebe Grüße
gast.943794
24. Apr 2010 00:55
Re: Sodbrennen?!
hallo mamis Tipps: * Nehmen Sie eher mehrere kleine Portionen am Tag zu sich, statt drei große Malzeiten.
* Legen Sie sich nach dem Essen hin, damit der Rückfluss des Mageninhaltes erschwert wird.
* Vermeiden Sie Kaffee, Tee und Alkohol. Diese stimulieren die Magensäureherstellung.
* Vermeiden Sie fettige Speisen.
* Essen Sie nicht zu spät noch. Die letzte Speisen sollten Sie mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen einnehmen.
* Stellen Sie das Kopfteil Ihres Bettes ein wenig hoch.
*

Versuchen Sie es mal mit Mandeln oder Haselnüssen. Kauen Sie zwei oder drei Mandeln oder Haselnüsse und vermischen Sie sie gut mit Speichel. Das Gemisch neutralisiert häufig die Magensäure.
also mit nüssen funktionier also zumindest bei mir,es ist natur pur :P
21 Beiträge
loading 19540...