Sowas schönes aber auch :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
20. Mai 2010 11:23
Re: Sowas schönes aber auch :)
Ich bezahle für jede US untersuchung 25€ -.- ...sonst würde gar keine gemacht. Ich möchte meinen spatz aber jedes mal sehen, also zahle ich ganz brav. Mädels denkt dran,alle Quittungen aufheben, auch die von der Apotheke und Umstandskleidung. Ich bekomme da fast alles wieder, von der Steuer. Ich schenke denen ja nichts ^^

Also die geilste untersuchung war diese Woche Dienstag, da war ich 23+2 !!! Es war das erste mal das mein arzt mir nicht sagen mußte wo was ist !!! Ok mein spatz war da auch ganz lieb gewesen :) ...hat nicht sooo einen terror gemacht wie sonst. Momentan ist er eh sehr ruhig, der arzt meinte,wenn sie einen wachstumsschub bekommen, sind sie eh lieb :), da sie dann viel ruhe und schlaf brauchen ^^
Ich habe so ein geiles Bild bekommen. Das Köpfchen ist drauf, man sieht die kleine stubsnase und wie er die ärmchen hoch hält. Für dieses Bild hat der arzt 15min gebraucht *lol*, aber er meinte "jetzt geben wir der Mama mal ein schönes Bild"... Wenn ich mir das Bild anschaue könnte ich immer losheulen, im übrigen auch bei jeder bewegung. Irgendwie sind meine Hormone nur auf Wasserfall programmiert ^^

Mein freund meinte auch schon "hoffentlich sagt der arzt nicht"...Herzlichen glückwunsch es ist ein mädel ^^
Ich glaube ich würde nur lachen *lol*...Naja wäre aber doof,wir haben jetzt alles in blau und grün gekauft...es ist sehr wenig neutral dabei ^^
Aber uns wurde 2mal von unterschiedlichen ärzten gesagt, es wird ein Junge... aber im endeffekt ist es eh egal, wir lieben unsere spätzchen egal was es ist ^^
gast.960698
20. Mai 2010 11:37
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also vom Prinzip ist es mir auch egal was es wird. Hauptsache gesund aber wenn wir es uns aussuchen könnten, denn möchten wir gerne einen Jungen.
Ich hab erst am 2.6. wieder US, da macht sie denn den Triple-Test. Aber ich denke das ist alles iO. Das da auch immer so viel Zeit zwischen ist. Ganz furchtbar. Ich hoff ja, das er/sie sich dann auch mal im Profil zeigt, bisher wars ja nur von oben zu sehen, oder nur kurz als es uns den Vogel gezeigt hat...
gast.959823
20. Mai 2010 11:50
Re: Sowas schönes aber auch :)
Für den Triple Test, hätte ich 130€ zahlen müssen...mir wurde aber davon abgeraten,weil er eher sinnlos ist...

Meine nächste Untersuchung ist erst am 8.06. :( ....wenn es ginge würde ich ihn gerne jeden Tag sehen *lol*
Immer wenn ich gehe, liegt der anders da... kleiner dreh wurm ^^
gast.960698
20. Mai 2010 12:03
Re: Sowas schönes aber auch :)
Bei uns kostet der um die 70 €. Naja wenigstens einen Test mal machen lassen. Ich wollte eigentlich den Toxo- Test auch machen lassen, weil ich ja so gerne Schinken und Hackepeter esse, aber die haben nur einmal kurz was gesagt und denn nicht wieder. Schon komisch.
Ich war schon kurz davor mir selbst n US-Gerät zu kaufen *lach* aber 800 Euro hab ich denn auch nich über...
Meins war auch total aufgedreht. Hat total gestrampelt da drin, als wenn es bockig ist. Sah schon süß aus. Ich glaub es war auch bockig, wenn die da mit dem ollen Ding da unten rumpiekt. Wird wohl grad geschlafen haben, weils immer hippeliger wurde so länger sie gebraucht hat...
gast.984960
20. Mai 2010 12:07
Re: Sowas schönes aber auch :)
Ich geh auch am 08.06. wieder, allerdings wird dann kein Ultraschall gemacht, außer ich bezahl (35 €). Mein Freund und meine Mutter meinen, dass es nicht nötig ist, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich es durchhalte, wenn ich meinen Schatz nicht sehe.

Ich finde es blöd, dass nicht jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird.
gast.960698
20. Mai 2010 12:10
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also ich war ja bisher sonst Dauergast beim FA, und bei mir wurde jedes Mal n US gemacht. Aber jetzt bin ich wohl plötzlich keine Risiko mehr, warum auch immer...nu muss ich auch immer 4 Wochen warten.
gast.973365
20. Mai 2010 12:18
Re: Sowas schönes aber auch :)
ganz schön teuer bei euren Ärzten, aber was tut man nicht alles :D .
ich hab damals bei meiner fä 150€ für den 3d ultraschall bezahlt. allerdings war das so ne art komplettpaket. da war die nackenfaltenmessung mit bei und mehrere sono`s inklusive mit bildern und video (insgesamt hab ich 8 extra ultraschalltermine neben den 3en die die kasse zahlt gehabt, 4 3d bilder und zwei videos bekommen und haufenweise normale sonobilder)
Aber ich glaube selbst wenn ich jedes extra Bild hätte bezahlen müssen hätt ich das auch gemacht ;) .
lg sunny
gast.984960
20. Mai 2010 12:18
Re: Sowas schönes aber auch :)
Man geht ja alle 4 Wochen zum FA, aber es wird ja nicht jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Mein nächster Ultraschall ist erst wieder in ca. 8 Wochen.

Mehr zahlen die KK ja nicht.
gast.959823
20. Mai 2010 12:35
Re: Sowas schönes aber auch :)
Ich muß alle 2-3Wochen hin, da ich ein Beschäftigungsverbot habe und das dann bei der KK vorgeschrieben ist.

@katuscha79: deswegen zahle ich ja jedes mal, damit sie einen US machen :)

Wir haben auch überlegt, ob ich jedes mal diesen US machen soll.... aber einmal war mein Freund mit und er fand es als wundervolles erlebnis, er meinte dann , ich soll ihn mir jedes mal machen lassen :)
Und relativ gesehen ist es mein erstes Kind und da will ich alles machen und wie gesagt, bekomme ich ja von der steuer wieder, also von daher :)
gast.900339
23. Mai 2010 21:59
Re: Sowas schönes aber auch :)
schade ist es wenn man diese schönen erlebnise nicht mit der ganzen familie teilen kann!
habe den vater jetzt seit der zeugung nicht mehr gesehen da er im ausland gearbeitet hat und seitdem er wieder da ist ( 1-2 wochen) hat er mich 2 mal versetzt nachdem er sich nach einer woche gemeldet hat.
er sagte mal schaun wie es morgen wird (er hat mich wegen regen versetzt) da melde ich mich dann. das ganze ist jetzt 5 tage her...
ich bin so entäuscht, ich kann es einfach nicht verstehen!!!
ich melde mich bei ihm, schreibe ihn eine lange mail und es kommt keine reaktion (obw er on war)obwohl er sagt das er mich sehen will!!! das sehe ich ja!!!
meine oma mütterlicher seits ist meiner ss auch total negativ eingestellt und kann sich absolut nicht für/mit mir und dem rest der familie freuen.
sie ist ein extrem pessimistischer und negativer, klugscheißerischer mensch.
sie meinte vorhin zb. ja früher hat mal weite klammotten angezogen um seinen bauch zu verstecken da gab es sowas nicht wie heut zu tage das mal so betonte oberteile trägt und das sieht ja auch scheiße aus.
sie hat sogar die augen verleihert als ich auf den hof mein shirt hoch gemacht habe um mich am bauch zu jucken :x .
kam echt so rüber als ob man sich für seine schwangerschaft schähmen muss (sie selbst hat 4 kinder)!

macht mich beides echt ein wenig traurig!!! naja zum glück ist sonst alles voll schön!
gast.959823
23. Mai 2010 22:58
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also ich würde keinen kerl hinter her rennen, mein tip "lass es", er ist es nicht wert...Sehe zu das er Unterhalt zahlt und fertig...
Mein Erzeuger war auch so ein A****...hatte zum glück einen lieben Stiefpapa...Mein erzeuger, wird sein enkel auch nie sehen...er bekommt mal ein Foto ohne absender...es soll ja richtig weh tun :)

Das deine Oma so denkt ist echt traurig.Ich ziehe nur klamotten an,wo man auch sieht das ich schwanger bin, ok verstecken kann man es eh nimmer ^^... aber es ist doch schön, es gibt so geile sachen, für schwangere und ich sehe mir gerne Schwangere Frauen an :)... habe ich schon immer.
Es ist nichts wofür man sich schämen muß...
gast.900339
25. Mai 2010 23:07
Re: Sowas schönes aber auch :)
ja da haste bei beiden sachen recht.

meine ma sagt zwar geh doch mal bei seinen eltern vorbei sind 5 min weg, vllt belügt er sie ja. ich möcht ihm aber nicht noch mehr hinterher rennen, wenn er net will dann hat er pech.
könnte höchstens mal 2 3D bilder mit paar sätzen dazu wie zb " hier ist dein sohnemännchen für den du dich so brennend interessierst" in briefkasten werfen, vllt kommt darauf ja eine reaktion.
gast.960698
26. Mai 2010 09:04
Re: Sowas schönes aber auch :)
Nee da kann ich dir den Wind aus den Segeln nehmen, auch da wird nichts kommen. Wie Loli schon sagt, lass die Finger von ihm, er soll seine Unterschrift unter die Vaterschaftsanerkennung setzen und zahlen.
Also das mit Oma kenn ich auch, sowas hat meine zwar nicht zu mir gesagt, aber ich wollte jetzt noch paar Sachen kaufen, die grad im Angebot sind, zB ne Auflage fürs Bett, dass die Matraze nicht durchsuppt und Mullwindeln ( will ich als Sabbertuch haben ) da meinte meine zu mir, ich brauch sowas jetzt noch gar nicht kaufen, ist ja noch so lange hin. Da hab ich gesagt, ich kann mir das aber auch nicht leisten, nachher alles mit mal zu kaufen. Da meinte sie, ich kanns Geld ja beiseite packen solange. Ich dennn wieder, ja könnt ich, aber warum soll ich es später teuer kaufen, wenn ich es jetzt billig bekomm, bei ir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.
Hat se nich verstanden kann ich nich verstehen.

Lustig ist Opa aber immer, die beiden hatten ja Goldene am WE, und wenn ich zu viel gegessen hab, den hab ich eh nen riesen Bauch. Da meinte er zu mir ob der Bauch echt ist, ich so nee, da hab ich mir grad n Kissen reingesteckt *lach* Hatte son mega enges Kleid an, da sieht man halt doch schon was :)
gast.900339
26. Mai 2010 16:58
Re: Sowas schönes aber auch :)
hmm ja das befürchte ich auch.
naja vllt ändert sich ja alles wenn der kleine da ist...wer weiß!
das warten ist bloß ätzend!

lol. was macht es für einen unterschied ob du es jetzt oder nach der geburt erst holst, so ein quatsch.
also meine ma ist da sogar eher so das sie es v sich aus macht und sachen holt wie molton tücher oder wie die heißen, bettenset u babysachen und fragt wann wir uns treffen wegen kleinigkeiten kaufen also cremes usw! :lol:
gast.980832
30. Mai 2010 11:58
Re: Sowas schönes aber auch :)
Ich finde das schon echt Wucher.

Bin in der 15.SSW und habe inzwischen 5 Bilder. Bei jeder Untersuchung gibts eins mit. Und gezahlt hab ich nicht für eins. So ein Bild auf Thermopapier ist nun wirklich keine 100 € wert. 2,50 € seh ich ja evtl noch ein, aber das andere ist Geldmacherei. Da wird ein teures Ultraschallgerät angeschafft und auf dem Rücken des Patienten bezahlt.

Unser Nachwuchs hat sich bisher immer bedeckt gehalten. Nur bei der NFT hat er sich von allen Seiten gezeigt und wir haben ein tolles Bild von seinem Köpfchen. Bin mal gespannt auf morgen, da gehts zum nächsten Ultraschall.

LG
eeyore
30 Beiträge
loading 19540...