Sowas schönes aber auch :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
5. Mai 2010 16:01
Sowas schönes aber auch :)
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meine erste richtige Ultraschalluntersuchung (12+1)
Mein Wurm hat eine SSL von 5,00 cm.
War ja einfach Klasse, wobei mir ja so war, als wenn das Kleine mir nen Vogel gezeigt hat ;)
Meine FÄ meinte zu mir, es ist ganz selten, das man die ganzen Strukturen in diesem Stadium schon so gut sehen kann :)
Und gestrampelt hat es ohne Ende. Richtig Terror gemacht. Aber ist ja schön zu sehen, wenns dem Kleinen gut geht.
Ich hab ein Bild bekommen wo ein Stück vom Rücken und die Beine mit den winzigen Füßen bekommen. Ich bild mir ja ein das da was zwischen den Beinen ist. Also da ist definitiv was, bin ja kein Arzt, kann auch sonst was sein, aber das wär ja toll, wenns schon das erste Bild von unseren Jungen wäre :)

Wie war eure erste US? Hat euer Kleines auch gewunken?
gast.944421
5. Mai 2010 20:46
Re: Sowas schönes aber auch :)
Das zwischen den Beinen ist bestimmt die Nabelschnur :D ne, Spaß...
Kann vielleicht wirklich ein junge sein...
Meine aller erste untersuchung, da haben wir noch nicht viel gesehen, da war meine süße gerade mal 0,67cm groß...
Also nicht groß :D
gast.900339
6. Mai 2010 01:49
Re: Sowas schönes aber auch :)
bei einer freundin von mir haben sie bis zur entbindung gedacht es ist ein junge...aber tada sie ist ein mädel...war die nabelschnur!

mein kleiner hat in der 16.ssw am daumen genuckelt..davon haben wir ein 4d bild.
und in der 20. od 24.ssw sieht es aus als ob er lasso mit der nabelschnur spielt. :lol: :lol: :lol:
gast.960698
6. Mai 2010 10:04
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also es ist irgendwie son kleiner Punkt auf dem Bild. Die Nabelschnur hatte es zwar auch zwischen den Beinen aber eher in Höhe Knie.
Also es war jetzt so die richtig geplante erste US. Habs ja vorher schon paar mal gesehen, im KH und so...aber diesmal konnte man ja so schnön viel schon sehen :)
gast.1609986
6. Mai 2010 19:35
Re: Sowas schönes aber auch :)
huhu

also unser kleiner Schatz ist auch immer total unterwegs und schneidet grimassen und lacht wie verrückt ... dann zeigt er mal wieder den Vogel ... dann nimmt er die ganze Faust in die Schnute ...

ich liebe die US Untersuchungen ... es ist so wunderbar dieses kleine Wesen zu sehen ...


LG Sanny
gast.953228
6. Mai 2010 19:40
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also ich war in der 11. Woche beim Ersttrimester screening und das in 3d... Da hab ich auch was zwischen den Beinen gesehen und war mir sicher dass es ein Junge wird. Aber alle haben gesagt dass man das noch nicht sagen kann. Aber ich hatte recht und es wird ein Junge...

Bin jetzt in der 26. Woche.

Am Montag seh ich meinen kleinen Schatz wieder... Freu mich schon riesig drauf, denn diesmal kann mein Freund endlich mal wieder mitkommen...
gast.900339
7. Mai 2010 02:38
Re: Sowas schönes aber auch :)
nehmt ihr eigendlich nur die 3 us untersuchungen oder habt ihr nochmal 50 euro für 4 weitere bezahlt.

habe heute ein wuuuuuunderschönes 3D bild bekommen von seinem gesicht...voll niiiiiedlich <3<3<3 :lol: .
der kleine wiegt jetzt schon 1422g.ist von der entwicklung gute 2 wochen weiter also wie in einer 31 ssw. :D :D :D
gast.970229
7. Mai 2010 11:07
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also ich hatte meine erste Ultraschalluntersuchung in der 5. Woche, da war es gerade mal ein kleines Pünktchen. Ich bin jetzt in der 18. Woche und hatte gestern meine 5. US-Untersuchung. Hab 35€ extra gezahlt und dafür bekomme ich jedes Mal ein oder zwei Bilder mit. Gestern hat mein Magen dauernd geknurrt, weil ich etwas Hunger hatte, da hat es sich die Ohren zu gehalten :) Muss ja auch ziemlich laut da drin sein für den kleinen Knirps. Sonst ist es meist eher ruhig bzw. zeigt uns, dass es genug von dem Ganzen hat, indem es uns den Rücken kehrt ;) Nur leider hat es noch nicht gezeigt, ob es Junge oder Mädchen ist, aber vielleicht ja in zwei Wochen dann beim nächsten Termin.
gast.970229
7. Mai 2010 11:08
Re: Sowas schönes aber auch :)
Für 3D bezahlen wir dann übrigens 64€, direkt bei meinem Arzt. Ist echt ein Hammer, wie da die Preise auseinander gehen :shock:
gast.1609986
8. Mai 2010 07:44
Re: Sowas schönes aber auch :)
also ich hatte bisher auch bei jeder Untersuchung US und hab nix bezahlt ... aber selbst wenn ich es bezahlen müsste würde ich es tun ... ich kann ga nich genug davon bekommen meinen Engel zu sehen ....

LG Sanny
gast.944421
8. Mai 2010 08:07
Re: Sowas schönes aber auch :)
Ich habe meinen schatz auch immer bei jeder untersuchung gesehen....
Wurde genau so bezahlen, wenn es nicht so wäre... :P
gast.900339
8. Mai 2010 22:21
Re: Sowas schönes aber auch :)
wenn ich nicht die 50 euro gezahlt hätte würde ich mein würmchen nur in der 10., 20., und 30ssw sehen.
das hätte/würde ich nicht aushalten, die 4 wochen zwischen den terminen ist schon immer "lange"!
Daniela158
9. Mai 2010 12:59
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also bei mir ist das bis jetzt so, dass zwar jedes Mal Ultraschall gemacht wird, aber ich bekomme eben nur bei den 3 Hauptuntersuchungen ein Bild. Wenn ich das jedes Mal gewollt hätte, müsste ich 100 EUR zahlen.
gast.960698
9. Mai 2010 14:16
Re: Sowas schönes aber auch :)
100 Euro mehr?? Krass. Bei uns bezahlt man für jedes extra Bild 2,50...
Daniela158
20. Mai 2010 09:16
Re: Sowas schönes aber auch :)
Ja, das fand ich auch. Die Möglichkeit einzelne Bilder zu bezahlen gibt es bei meiner Frauenärztin glaube ich gar nicht. Da muss ich gleich mal das nächste Mal nachfragen. 2,50 Euro finde ich in Ordnung.
30 Beiträge
loading 19540...