Sowas schönes aber auch :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
5. Mai 2010 16:01
Sowas schönes aber auch :)
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meine erste richtige Ultraschalluntersuchung (12+1)
Mein Wurm hat eine SSL von 5,00 cm.
War ja einfach Klasse, wobei mir ja so war, als wenn das Kleine mir nen Vogel gezeigt hat ;)
Meine FÄ meinte zu mir, es ist ganz selten, das man die ganzen Strukturen in diesem Stadium schon so gut sehen kann :)
Und gestrampelt hat es ohne Ende. Richtig Terror gemacht. Aber ist ja schön zu sehen, wenns dem Kleinen gut geht.
Ich hab ein Bild bekommen wo ein Stück vom Rücken und die Beine mit den winzigen Füßen bekommen. Ich bild mir ja ein das da was zwischen den Beinen ist. Also da ist definitiv was, bin ja kein Arzt, kann auch sonst was sein, aber das wär ja toll, wenns schon das erste Bild von unseren Jungen wäre :)

Wie war eure erste US? Hat euer Kleines auch gewunken?
gast.944421
5. Mai 2010 20:46
Re: Sowas schönes aber auch :)
Das zwischen den Beinen ist bestimmt die Nabelschnur :D ne, Spaß...
Kann vielleicht wirklich ein junge sein...
Meine aller erste untersuchung, da haben wir noch nicht viel gesehen, da war meine süße gerade mal 0,67cm groß...
Also nicht groß :D
gast.900339
6. Mai 2010 01:49
Re: Sowas schönes aber auch :)
bei einer freundin von mir haben sie bis zur entbindung gedacht es ist ein junge...aber tada sie ist ein mädel...war die nabelschnur!

mein kleiner hat in der 16.ssw am daumen genuckelt..davon haben wir ein 4d bild.
und in der 20. od 24.ssw sieht es aus als ob er lasso mit der nabelschnur spielt. :lol: :lol: :lol:
gast.960698
6. Mai 2010 10:04
Re: Sowas schönes aber auch :)
Also es ist irgendwie son kleiner Punkt auf dem Bild. Die Nabelschnur hatte es zwar auch zwischen den Beinen aber eher in Höhe Knie.
Also es war jetzt so die richtig geplante erste US. Habs ja vorher schon paar mal gesehen, im KH und so...aber diesmal konnte man ja so schnön viel schon sehen :)
gast.1609986