Juckreiz!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917651
2. Mai 2010 14:23
Juckreiz!
Hallo Ihr lieben,

kennt ihr das auch? Schon seit Januar hatte ich hin und wieder mal Juckreiz, gerade Nachts war es extrem. Bin dann zum Hautarzt gegangen, weil ich dachte ich habe vielleicht eine Allergie, doch der Hautarzt meinte das sei Stress und ich mach mir zu viele sorgen, da es auch meine erste Schwangerschaft ist. Das war für mich eigentlich auch eine gute und logische erklärung. Als ich dann auch vermehrt drauf geachtet habe, mich nach jedem Duschen und Baden mit einer Feuchtigkeitsmilch einzureiben, ließ der Juckreiz nach. Doch seit ca. 4 Tagen (bin jetzt in der 27 SSW) geh ich die Decke hoch, ich muss mich überall Kratzen, es juckt am ganzen Körper, vermehrt allerdings an Beinen und Rücken, Nachts hällt es mich vom Schlafen ab, es ist zum Verrückt werden, weiß auch mitlerweille nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir !!! :(
gast.1609986
2. Mai 2010 15:07
Re: Juckreiz!
huhu du

also ich kenne das teilweise ... so stark wie bei dir ist es bei mir allerdings nicht ... bei mir schiebt man es auch auf Stress und Sorge ... versuch doch mal dich Abends vor dem Schlafen gehen zu Entspannen ... nimm ein Bad ...Creme dich danach gut ein (Bitte jemanden dir den Rücken einzureiben) und dann leg dich mit einer Zeitung oder einem guten Buch und einer Tasse Tee auf die Couch oder ins Bett und geh zeitig schlafen .... so entspanne ich :) versuch es doch mal ....


LG Sanny
gast.936175
2. Mai 2010 17:50
Re: Juckreiz!
Hallo Ihr,

ich kenne das auch, habe das zur Zeit am Bein, zum verrückt werden, immer wenn man im Bett ist. Ich war auch beim Arzt, der mir Creme verordnete. Und morgen muss ich zum Blut abnehmen und meine Medikamente, die ich einnehme soll ich auch mitbringen. Ich hoffe, dass es bei mir bald weg ist.
Drücke euch auch die Daumen! ;)

LG Anki
gast.944421
2. Mai 2010 21:45
Re: Juckreiz!