Wann Kinderzimmereinrichten??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Madlen8585
24. Apr 2010 11:51
Wann Kinderzimmereinrichten??
Hallo! Ich bin Jetzt in der 27woche! :)wann habt ihr euer Kinderzimmer aufgebaut??
Julia+Phillipp
24. Apr 2010 12:43
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Hallo Madlen,
ich habe damals das Kinderzimmer eingerichtet, da war ich im 6. Monat...da konnte man sich noch einigermaßen gut drehen und wenden und im Nachhinein bin ich froh drüber, denn kurz nachdem KIZI fertig war, hatten wir im Bad n Wasserrohrbruch und mussten unsere komplettes Bad neu machen... :o
Waren damit übrigens 2 Tage vor Entbindung fertig... :lol:
LG Julia
gast.944421
24. Apr 2010 12:55
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Hallo, ich habe es auch schon ende des 5. monats eingerichtet.
Den mit noch dickerem Bauch wäre es schlechter gegangen :P
gast.965283
24. Apr 2010 15:46
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Hallo Ihr Lieben,

also wir haben vorerst nur ein Bett und ne Wickelkommode,
da das Baby in der ersten Zeit sowieso bei mir schlafen sollte!

Das Bett haben wir vor ner Woche aufgebaut, aber ich bin froh,
dass mein Freund mir dabei geholfen hat,
denn mit dem dicken Bauch war es schon etwas schwer :)

Alles Liebe
gast.887056
24. Apr 2010 21:30
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
hallo,

(mein kleiner kam ende juni zur welt.)

haben unser kinderzimmer am valentinstag herausgesucht - war ein wudnerschöner tag und mal ein bisschen was anderes als das ständige geturtel zuhause - und bestellt. im märz wurde gestrichen, im april das ganze kleinzeug bei ikea und mömax besorgt (wollte unbedingt ne kuschelecke mit 2000 kissen und ner matratze trunter) und ich glaub im mai waren dann eeeendlich die möbel da.

bin damals schon ganz hibbelig gewesen, da ich ständig frühzeitige wehen hatte und auch ne sehr frühe beckenendlage. hatte echt angst , dass ich kein kinderzimmer hätte wenn der kleine dann kommt.

ich muss sagen wir haben damals abstellkammer ins büro verwandelt und büro in kinderzimmer und haben dazu ne woche gebraucht. ich war echt am ende der woche. ich glaub später hätte ich nicht gekonnt.

und was noch dazu kommt, man weiß ja nie was noch so passiert während der schwnagerschaft. ich glaub wenn man ne frühgeburt hat und noch kein zimmer, da fühlt man sich nicht sooooo dolle.

lg
gast.1609986
25. Apr 2010 18:11
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Huhu

also wir haben gerade diese Woche neuen Teppich bekommen und das gleich genutzt um das Arbeitszimmer ins Kinderzimmer zu verwandeln ... es ist zwar noch nich alles fertig aber ich denke wir werden das im Juli fertig machen wenn wir beide Urlaub haben bzw. ich ja schon in Mutterschutz bin und dann wird alles fertig gemacht ...

für den Notfall das der Zwerg eher als September kommen sollte haben wir schon einiges hier und unter anderem auch einen Stubenwagen wo er/sie erstmal drinne huscheln kann ^^


LG Sanny
gast.934846
26. Apr 2010 10:35
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Hi,
also ich richte das "Kinderzimmer" Anfang Mitte Mai ein.Gestrichen hab ich schon...diese Woche kommt schon mal der Kleiderschrank, der wird am Freitag aufgebaut, fehlen dann nur noch Wickelkommode und Bettchen. Wird ohnehin zwangsläufig alles bei mir im Schlafzimmer stehn, da ich nur ne Zweizimmerwohnung habe...aber am Anfang ist das auch gut so. Wenn der Zwerg dann laufen kann, such ich mir ne Dreizimmerwohnung...seinem Bewgungsdrang entgegenkommend :lol:
Bin jetzt übrigens in der 27SSW.

LG
Bine
gast.886080
26. Apr 2010 21:30
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
hallo ihr süßen!

es ist euch überlassen wann ihr anfängt, ich wollte das kinderzimmer lieber neutral haben, kauften etwas sobald wir es gesehen haben und nun bin ich 30 SSW und hab keine kraft(und keine Lust) mehr nur shoppen zu gehen, es ist aber süss geworden, bin ganz stolz :lol:

lg
gast.918217
27. Apr 2010 09:48
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Huhu ihr lieben...

Ich habe da mal eine frage :-) wir haben das Kinderzimmer auch schon gekauft und es steht schon nun ist die frage was für eine Matratze wir kaufen?? sollte es lieber eine mit Federkern oder so ne Kaltschaum sein?? bin vollkommen überfordert, bin mir nicht sicher ob eine Federkern für nen Baby so gut ist..

Bitte helft mir :-)

LG von uns
gast.928554
27. Apr 2010 16:53
Re: Wann Kinderzimmereinrichten??
Ich habe mir so eine Natur-Bio-Matratze gekauft, nachdem ich mit Kaltschaummatratzen im Ehebett schlechte Erfahrungen gemacht habe. (die hielten keine 5 Jahre und waren schon ausgelegen, außerdem brühten die im Sommer immer so)
Ein befreundeter Kinderarzt hat mir die wärmstens empfohlen. Die seien Atmungsaktiv, Wärmeregulierend und Allergenarm und schön fest, damit der Rücken des Babys gestützt wird.

Mal sehen wie das Kleine schläft wenn´s im September kommt. ;-)

Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket