Hilfe?? Fruchtwasserverlust??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917651
22. Apr 2010 18:26
Hilfe?? Fruchtwasserverlust??
Hi,

hab da mal ne Frage und zwar habe ich seit Tagen immer wieder einen leicht feuchten Slip, die Flüssigkeit ist nahezu durchsichtig und riecht süßlich. Muss ich mir jetzt sorgen machen??? Bin in der 26 SSW.
Habe gelesen das man mit einem Lackmuspapier testen kann, ob Fruchtwasser austritt, allerdings habe ich dieses Lackmuspapier in keiner Apotheke bekommen. Hat vielleicht jemand das selbe oder erfahrung und kann mir sagen ob es normal ist oder ich mir sorgen machen sollte???

Danke
gast.891312
22. Apr 2010 19:09
Re: Hilfe?? Fruchtwasserverlust??
Hallo,

erfahrungen habe ich leider nicht,aber an deiner Stelle würde ich zu meinem FA gehen und das checken lassen. Konnten die Apotheken dieses Papier denn nicht bestellen?
gast.944421
22. Apr 2010 23:53
Re: Hilfe?? Fruchtwasserverlust??
Hallo, ich wurde auch lieber zum Arzt gehen.
Bei mir ist vor der Geburt die Fruchtblase geplatzt und das war genau die selbe Flüssigkeit, wie bei dir.
Will dir keine Angst machen, aber besser ist es.
gast.887056
23. Apr 2010 11:01
Re: Hilfe?? Fruchtwasserverlust??
hey,

also die gleichen erfahrungen wie du habe ich nicht gemacht, da bei mir innerhalb von ner halben stunde sehr viel fruchtwasser abging und dann nicht mehr. war damals in der 12. schwangerschaftswoche und war dann sofort im krankenhaus (war im urlaub also fa nicht in reichweite) hatte danach bettruhe um das kind zu halten. die fruchtblase hat sich dann wieder verschlossen - zum glück - und mein kleines wunder - wie es die ärzte nennen - ist heute 10 monate alt. lass es auf jeden fall abchecken!
gast.917651
2. Mai 2010 14:04
Re: Hilfe?? Fruchtwasserverlust??
Hallo,

danke für eure hilfe, hatte meine Hebamme angerufen und ihr das erklärt sie meinte auch ich sollte sofort in Krankenhaus fahren und das checken lassen, da der Frauenarzt das meißt nicht genau feststellen lassen kann.
Die Ärzte haben die Herztöne gemessen, Urin untersucht, geguckt ob der Geburtskanal geöffnet ist und Ultraschall gemnacht, nach 1 Stunde hat man mich dann beruhigt und gesagt es sei nur vermehrter Ausfluss und auch der kann süßlich riechen. Doch ich kann wirklich jedem nur empfehlen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen, danach ist man auf jedenfall auf der sicheren seite.

Also allen eine schöne Schwangerschaft und danke nochmal :-)

Liebe Grüße :)
gast.1609986
2. Mai 2010 15:10
Re: Hilfe?? Fruchtwasserverlust??
hey Jessica

ich finde du hast das genau richtig gemacht ....

ging mir damals mit der Blutung auch nich anders ... es war zwar alles ok bei dem Zwerg aber die Ärzte und Schwestern im KH meinten auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gekommen ... man macht sich doch dann nur vorwürfe für das ganze Leben ...


LG Sanny
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...