Stramplergröße für die Geburt

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jelana
14. Apr 2010 11:03
Stramplergröße für die Geburt
Hallo ihr alle werdenden- oder auch Schonseimütter :lol:

Ich hab mal ne Frage. Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen, wie groß die Strampler bei der Geburt sein sollten?!

Also unser Arzt spricht die ganze Zeit davon, dass Krümeli ein sehr großes Kind ist, zumindest ist er jetzt schon (18. SSW) 7 cm über dem Durchschnitt.

Ich weiß nur nicht, welche Größe man für die Geburt kaufen soll?

Könnt ihr mir bitte helfen????

Lg Mama und Krümeli ;)
gast.944421
14. Apr 2010 11:14
Re: Stramplergröße für die Geburt
Hallo,
da hast du das gleiche problem, wie ich.
Meine süße war auch größer als normale kinder.
Ich habe meinem Schatz im Krankenhaus größe 56 angezogen.
In die 50 ist sie nicht reingegangen. :shock: :?
Aber ich rate dir eh, kauf ein bisschen was in 56 und der rest in 62-68.
Meine süße ist jetzt 3. Monate alt und trägt größe 68-74.
Sie selbst war an der geburt 57cm und wog 4430gr :)

Hoffe konnte dir helfen :P
gast.763749
14. Apr 2010 13:51
Re: Stramplergröße für die Geburt
Hallo,
ich würde dir auch raten nur ganz wenig Sachen in 56 zu kaufen lieber etwas mehr in 62/68.
Und vorallem die liebe Verwandschaft und Bekanntschaft bescheid sagen,daß sie nicht soviel in 56 kaufen solln.Ist ja viel zu schade drum.

LG
gast.901670
14. Apr 2010 23:32
Re: Stramplergröße für die Geburt
hallo,

da kann ich nur zustimmen.Meine Tochter war auch ganz schnell aus der 56 draußen. 50 passte ihr garnicht, da hatte ich einige Sachen die ich ihr nicht einmal anziehen konnte...echt schade drum.
Jelana
15. Apr 2010 01:52
Re: Stramplergröße für die Geburt
Oh vielen Dank, für die Hilfe.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir auch einen richtigen Kleinen Wonneproppen bekommen oder ob es doch so ein zartes Ding wird.

Und wie schaut es aus, verlasst ihr euch auf die Geschlechtsvorgabe vom Arzt?
Also er hat jetzt schon bei 2 Ultraschall's gesagt, dass es eindeutig ein Junge wird, aber ich will jetzt auch nicht lauter blaue Sachen kaufen und dann ein Mädchen bekommen, käm vielleicht ein bisschen doof :D

Gute Nacht ;)
gast.944421
15. Apr 2010 09:24
Re: Stramplergröße für die Geburt
Bei mir hat sie gemeind, es wurde ein mädchen werden und es ist auch eines geworden :P
und wir haben nur 1. mal nachgefragt. :P
gast.763749
15. Apr 2010 10:07
Re: Stramplergröße für die Geburt
Hallo,
meine FA sagte uns in der 19 SSW das es ein Mädchen wird und ich habe nie daran gezweifelt.Wir haben uns auch nur ein Mädchen name ausgesucht,einige suchen ja noch einen Jungen Namen aus im Falle eines Falls ;)
LG
gast.944421
15. Apr 2010 10:34
Re: Stramplergröße für die Geburt
Die in 50 haben wir auch nicht anziehen können, da unsere ja ein rießen Baby war :P
Und in 56 wurde ich auch nicht viel kaufen, da des denen meistens nur ein paar tage passt.
Meiner noch nicht mal ein monat :?
Kauft euren kleinen liener 62 / 68 und wenn es immer noch zu groß sein sollte, zieht eben obendrüber socken an
Aber es fallen eh alle Klamotten anders aus. :P
gast.901670
15. Apr 2010 14:12
Re: Stramplergröße für die Geburt
Uns wurde vom FA ein Mädchen gesagt und wir haben ein Mädchen bekommen.Die Technik ist doch mittlerweile so ausgereift...und mein Arzt sagte, wenn er sich sicher ist sagt er es und wenn nicht sagt er nix.
Bei uns wäre es schlecht gewesen, denn ich hab viel in rosa (mag das garnet so) geschenkt bekommen...und ein Junge in rosa ist schlimmer als ein Mädchen in blau :lol:
gast.912003
15. Apr 2010 22:17
Re: Stramplergröße für die Geburt
Anika12 hat geschrieben :
> Hallo,
> da hast du das gleiche problem, wie ich.
> Meine süße war auch größer als normale kinder.
> Ich habe meinem Schatz im Krankenhaus größe 56 angezogen.
> In die 50 ist sie nicht reingegangen. :shock: :?
> Aber ich rate dir eh, kauf ein bisschen was in 56 und der rest in 62-68.
> Meine süße ist jetzt 3. Monate alt und trägt größe 68-74.
> Sie selbst war an der geburt 57cm und wog 4430gr :)
>
> Hoffe konnte dir helfen :P


Ich kann auch nur zustimmen
gast.960992
16. Apr 2010 09:31
Re: Stramplergröße für die Geburt
Hallo! Meine Kleine wurde auch groß eingeschätzt, der letzte Ultraschall war 4 Wochen vor dem ET und da sollte sie mehr als 3300g wiegen und ca 53cm groß sein. Wir hatten nichts in Größe 50 und nur wenig in 56. Sie wurde einen Tag nach diesem Ultraschall geboren, mit 49cm und 2700g. Das Ende vom Lied war das sie noch ca 4 Wochen in Größe 50 gepasst hat (die wir noch schnell nachgekauft haben) und bis sie 3/4 Monate alt war in Größe 56. Is also nicht immer sicher was der Ultraschall sagt. ;))

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...