Kinderwagen Teutonia Mistral S

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933615
11. Apr 2010 15:31
Kinderwagen Teutonia Mistral S
Hallo!
Ich war am Wochenende beim KIKA Kinderwagen schauen, ich war total begeisters von dem Teutoni Mistral S! Der kostet beim KIKA 1.040,- inkl. Vario Plus Tragetasche, Handbremse und Maxi Cosi. Hat jemand mit diesem Wagen Erfahrung? und gibts den irgendwo günstiger??
Danke
gast.912003
11. Apr 2010 22:30
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Kaufe dann lieber Quinny kostet genauso viel.
gast.856557
11. Apr 2010 23:00
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Wow, 1040€?? :o Wo hast du denn so nen teueren gefunden?
Wir haben den Mistral S. Gekauft bei Porta (Möbelladen) gibts aber auch in div. anderen Geschäften, z.B. Babyone. schau mal bei teutonia.com nach, da gibts eine auflistung aller händler, da kannst du dir auch einen in deiner nähe raussuchen.
Wir haben den mit der Fashion-Tragetasche (finden wir bequemer, wenn man unterwegs ist muss man nicht den Sportwagen+Tragetasche in den Kofferraum heben sondern halt nur die eine Tragetasche). der kinderwagen inkl. der maxi-cosi adapter haben ca. 570 € gekostet. die vario plus tasche ist glaub ich nur minimal teuerer.
zum wagen selbst: wir sind sehr zufrieden, gut fahrbar, lässt sich total leicht lenken, und hat hat alles wa uns wichtig war :D und toll find ich auch das man ne riesen auswahl an farben hat, die man dann auch kombinieren kann. ;)
gast.965601
23. Apr 2010 07:37
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Hallo,
schau mal bei Baby-markt.de
Der ist dort zwar momentan vergridffen, aber mit etwas Geduld hast du ihn bald;-)
gast.944421
24. Apr 2010 08:49
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Was wollt ihr mit so einem teuren Kinderwagen??? :P
gast.933615
24. Apr 2010 09:20
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Hallo!

Wir haben den kinderwagen jetzt bestellt. Kostet inkl. Tragetasche, Maxicosi, Maxicosiadapter, Schirm, Babyfell und Wickeltasche 1.000,--!
Was ich mit so einem teurem Wagen will?? Für mein Kind das beste und ich muss auch jeden Tag damit zurecht kommen. Ich bin mir noch zu jung für richtige Kreuzprobleme oder gar einen Bandscheibenvorfall. Und im Stiftungwarentest hat dieser Wagen am besten abgeschnitten.

Lg Sabine
gast.944421
24. Apr 2010 09:53
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Ja da hast du recht.
Ich will natürlich auch nur das beste für meine kleine.
Okay, wenn die ganzen sachen noch dabei sind, ist das garnicht so teuer, das musste ich alles extra zahlen. :P
Na da wünsche ich dir und deinem kind alles gute und auch alles gute bei der entbindung.
:P
gast.980832
30. Mai 2010 12:29
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Wir haben uns auch den Mistral S von Teutonia bestellt. Mir ist jeder Euro Wert, den ich dafür bezahlt habe. Allerdings habe ich ihn ohne MaxiCosi bestellt und 800 € mit allem bezahlt. Und ich plane die ganze Sache ja auch im Hinblick auf ein 2. Kind. Da würde ich den alten Wagen weiter verwenden.

Ich denke wir werden keinen MaxiCosi bekommen. Zum einen hatten die schlechte Testergebnisse und zum anderen grade eine Rückrufaktion. Und für mein Baby gibt es nur das Sicherste. Im Auge habe ich zur Zeit einen Römer, der erst im Sommer auf den Markt kommt. Der hat eine Funktion, dass man die Sitzfläche umklappen kann, damit das Kind auch liegt. Und im Hinblick darauf, das ein Kind nicht länger als max. 30 Min. am Tag im "MaxiCosi" sitzen soll, hatle ich das für ganz gut, allerdings muss man mal abwarten, ob das auch so funktioniert, wie die sich das vorstellen.

LG
eyore
gast.972951
25. Jun 2010 11:35
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Hallo,

wenn ihr das beste wollt, dann solltet ihr auch auf die Fahrsicherheit achten, zwei bewegliche Rollen vorn sind ein Risiko bei jedem Bordstein oder ähnlichem Hinderniss. Zudem sind neue Kinderwagen immer mit Schadstoffen belastet, bei sehr vielen Tests sind sogut wie alle durchgefallen. Die Kreuzschmerzen kriegst du nur, wenn du einen Wagen nimmst, der eine falsche Höhe hat oder vom Heben.

Bei vielen hier könnte man echt meinen ihr habt noch nie ein Kind aus der Nähe gesehen. :(

Anika hat Recht und die Nummer für unser Kind nur das BESTE ist echt albern. Man muss auch Preis und Leistung sehen wie immer. Tausend Euro für so ein Ding auszugeben ist objektiv betrachtet nicht zu rechtfetigen. Zudem gibt es soviel gebraucht. Ich habe jetzt schon alles bis auf Bett und Flächschen und nichts davon ist neu gekauft.

Vorteil Schadstoffe sind raus, es ist vorgetestet und man tut der Umwelt auch was gutes.

Grüße

Meise
gast.933615
26. Jun 2010 11:41
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
@ meise
Ich werde mir nichts gebrauchtes zulegen, zumindest nicht Sachen die ich Jahre lang benutze. Ich bekomme ja auch kein gebrauchtes Kind.
Du mit deinen Schadstoffen - wenns um das geht dürfte man nichts machen bzw. haben.
Und hast du gelesen was bei den 1.000€ noch alles dabei ist????

Bei der Fahrsicherheit darf es sicher nichts haben, die sind ja geprüft und haben ein sehr gutes Testergebnis.

Was soll der Spruch bei manchen könnte man meinen ihr habt noch nie ein Kind aus der Nähe gesehen??? Denk mal ein bisschen nach! Das muss hier nicht sein.

LG
gast.972951
26. Jun 2010 11:57
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Hallo,

ehrlich sein sollte man immer und so unobjektives und nicht gut informiertes Geschwätz kann schon nerven. Ihr solltet wirkich mal die Tests lesen, eure ach so schicken Kinderwagen haben grottig abgeschlossen.

Es geht hier nicht um harmlose, nicht vermeidbare Schadstoffe sondern um wirklich gefährliche Stoffe, auf die jede Mutter ihr Augenmerk richten sollte. Besonderns wenn die Behörden und Stiftung Warentest schon ausdrücklich warnen!! Was die Fahrsicherheit angeht, solltet ihr so ein Ding mal ausprobieren, sehr wackelige Sache wenn es wichtig ist.

Und den Spruch mit dem gebrauchten Kind hättest du echt schlucken sollen, so was albernes.

Gruß Meise
gast.933615
28. Jun 2010 11:00
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Kinderwagen Test bei Stiftung Warentest 2009
Sehr aktuell ist der letzte Kinderwagen Test durch Stiftung Warentest vom August 2009. Das Ergebnis ist erschreckend: 10 von 14 Kinderwagen wurden mangelhaft getestet.
Die besten Testergebnisse bei den Kombikinderwagen erzielten:
- der Bugaboo Chameleon
- der Teutonia Mistral S 2010
- der Zekiwa Alu-Cross

Und deiner ist dann besser?????
LERN MAL LESEN!!!!!!!!!!!!
gast.972951
28. Jun 2010 18:12
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Ich lese sehr gut und eine schlechte drei ist für mich kein akzeptables Ergebnis. Schadstoffe gerade so ausreichend ist einfach zu schlecht. Nur weil dieser Kinderwagen zu den Test-"Siegern" gehört, ist er nicht gut, die anderen waren nur erschütternd schlecht. Im Fernsehbericht über den Test heißt es so schön, bei den Blinden ist der Einäugige König :cry:

Gebrauchte Kinderwagen haben den großen Vorteil, das sie Schadstoffe durch auslüften und mehrmaliges waschen schon aus dem Material raus sind. Dazu kommt noch, das die abgebende Mutter schon wissen wie gut er in der Handhabung ist und von der Haltbarkeit kann man sich selbst ein gutes Bild machen. Ein Tipp den man überall lesen kann, wenn man sich die Mühe macht.
gast.1003700
3. Jul 2010 18:55
Re: Kinderwagen Teutonia Mistral S
Sabse1985 hat geschrieben :
> Hallo!
> Ich war am Wochenende beim KIKA Kinderwagen schauen, ich war total
> begeisters von dem Teutoni Mistral S! Der kostet beim KIKA 1.040,- inkl.
> Vario Plus Tragetasche, Handbremse und Maxi Cosi. Hat jemand mit diesem
> Wagen Erfahrung? und gibts den irgendwo günstiger??
> Danke


Hallo,

ich habe auch eine Kinderwagen von Mistral S gekauft dazu die Vario Plus Tragetasche + Wickeltasche, Adapter für den Maxi Cosi (ohne MaxiCosi Cabriofix) und kostet insgesamt ca. 640 € beim Segmüller.

Grüße Konny
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...