Dezember Baby 2022

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Tati1390
14. Jul 2022 10:44
Dezember Baby 2022
Hallo
Wir sind aktuell in der 19 SSW. Und unser ET beläuft sich auf 11.12.22
Vll sind hier ja auch welche die im Dezember Nachwuchs bekommen.

Es ist unser erstes Baby und ich bin 32 Jahre aus der schönen Pfalz.

LG
Ysmn
17. Jul 2022 22:26
Re: Dezember Baby 2022
Hallo Tati,

Mein ET ist der 08.12.22 :)
Es ist auch unser erstes Kind. Ich bin 29 und komme aus Brühl, Baden

Viele Grüße
Sani13
18. Jul 2022 08:44
Re: Dezember Baby 2022
Hallöchen,
Ich bin aktuell auch in der 19. Woche und unser errechneter Termin wäre der 15.12.22… wir werden es aber per Kaiserschnitt bekomme also werden es wohl doch ein paar Tage eher sein…es ist auch unser erster Krümel, ich bin 32 Jahre alt.

Wie geht es euch in der aktuellen Zeit?
Lg aus dem Sauerland ⛰
Tati1390
18. Jul 2022 10:36
Re: Dezember Baby 2022
hallo ihr 2
Ich muss sagen das es mir sehr gut geht. Kann mich nicht beschweren bis auf ab und zu ein ziehen im Bauch und Rückenschmerzen haben wir keine Beschwerden, lediglich nachts bin ich ein paar Mal wach da ich auf der einen Seite dann nicht mehr liegen kann 🙊 aber darüber wollen wir uns Mal nicht beschweren. Bisher lief die Schwangerschaft von Anfang an eig ohne große Probleme, leiden oder ähnliches. Hoffe euch/dir geht's genauso gut.

Über die Entbindung habe ich mir in dem Sinne noch gar nicht sooooo viele Gedanken gemacht. Klar hab ich darüber gelesen usw.. aber direkt entschieden habe ich mich in dem Sinne noch nicht. So aus dem ersten Gedanken tendiere ich aktuell zu einer nromalen spontan Geburt aber wer weiß was die Gedanken in den nächsten Wochen und Monaten da noch mit sich machen..

Es scheint alles noch so weit weg.. doch vergeht die Zeit wie im Fluge und ist dann doch schneller und näher da als man es sich vorstellen kann.

LG und einen guten Start in die Woche
Lisa on the lake
18. Jul 2022 21:03
Re: Dezember Baby 2022
Hallo ihr 3,

ich erwarte auch gerade mein erstes Kind mit 38. ET ist der 23.12. Ich komme aus der Umgebung von Wien.

Mit geht's aktuell sehr gut. Habe und hatte keine Beschwerden bisher. Bin seit Ende Juni schon vorzeitig freigestellt worden wegen dem Corona Risiko in meinem Beruf und darf jetzt den Sommer genießen 😊

Spital für natürliche Geburt, wenn nichts dagegen spricht, habe ich mich angemeldet. Jetzt bin ich gerade dabei eine Hebamme auszuwählen. Wollt ihr euch auch eine private nehmen, die euch vorher, bei der Geburt und nachher begleitet?

lg Lisa
Ssw 18
Jani194
19. Jul 2022 08:39
Re: Dezember Baby 2022
Hallo wie sind in SSW 21 und unser Mädchen soll voraussichtlich am 06.12.2022 das Licht der Welt erblicken 😍
Jolie87
20. Jul 2022 14:52
Re: Dezember Baby 2022
Hallo ihr Lieben,

wir haben ET 29.12 (18.Woche/35 Jahre) und mir geht es sehr gut! Mache noch sehr viel Sport und kann mich wirklich nicht beschweren!

Viele Grüße aus Oberbayern!
Tati1390
25. Jul 2022 11:12
Re: Dezember Baby 2022
Lisa on the lake hat geschrieben:
> Hallo ihr 3,
>
> ich erwarte auch gerade mein erstes Kind mit 38. ET ist der 23.12. Ich
> komme aus der Umgebung von Wien.
>
> Mit geht's aktuell sehr gut. Habe und hatte keine Beschwerden bisher. Bin
> seit Ende Juni schon vorzeitig freigestellt worden wegen dem Corona Risiko
> in meinem Beruf und darf jetzt den Sommer genießen 😊
>
> Spital für natürliche Geburt, wenn nichts dagegen spricht, habe ich mich
> angemeldet. Jetzt bin ich gerade dabei eine Hebamme auszuwählen. Wollt ihr
> euch auch eine private nehmen, die euch vorher, bei der Geburt und nachher
> begleitet?
>
> lg Lisa
> Ssw 18


Hallo Lisa.
Entbinden werde ich in einem ganz normalen Krankenhaus, soweit möglich möchte ich dies auch auf ganz normalen natürlichen Wege.
Im September werde ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen und eine Hebamme für die Anfangszeit nach Entbindung habe ich bereits (zum Glück) gefunden.

LG
Lari1997
31. Jul 2022 08:37
Re: Dezember Baby 2022
Hallo an alle, ich bin aktuell in der 22. SSW und unser Sohn soll voraussichtlich am 06.12. zur Welt kommen. 🤰🏼💙
am-83
18. Aug 2022 17:04
Re: Dezember Baby 2022
Sani13 hat geschrieben:
> Hallöchen,
> Ich bin aktuell auch in der 19. Woche und unser errechneter Termin wäre der
> 15.12.22… wir werden es aber per Kaiserschnitt bekomme also werden es wohl
> doch ein paar Tage eher sein…es ist auch unser erster Krümel, ich bin 32
> Jahre alt.
>
> Wie geht es euch in der aktuellen Zeit?
> Lg aus dem Sauerland ⛰

Hallo Sani,
Welch ein zufall unser et ist auch der 15.12 aber es wird auch ein kaiserschnitt und unser erstes kind
und meine frau ist auch ein ´90ger jahrgang.
nur kommen wir aus bayern
mfg
sunshine1222
30. Aug 2022 21:12
Re: Dezember Baby 2022
Hallo!
bin 31 jahre und aus Wien Umgebung,
ET ist der 8.12., spontane Geburt geplant,
private Hebamme ist gebucht, bzgl. Geburtsvorbereitungskurs noch unschlüssig, ob nötig
freue mich über einen netten austausch :)
Isabellchristina
5. Sep 2022 15:34
Re: Dezember Baby 2022
Hallo Mamis,
Mein voraussichtlicher ET ist der 19.12.2022 und es wird ein Mädchen 👧😍
Ist meine erste Schwangerschaft. Aktuell beschäftigt mich das Thema Bekleidung bei einem Winterbaby. Die Auswahl ist so groß….
Was haltet ihr von einer Whatsappgruppe?

Liebe Grüße,
Isabell
Katinka83
15. Sep 2022 09:22
Re: Dezember Baby 2022
Hallo liebe Mamis,
Ich bin 38 und habe bereits eine 14 jährige Tochter. Mit neuem Partner dann doch nochmal zu einem Baby entschieden🥰 Sind aktuell in der 27. SSW , ET ist der 22.12.22. 🙂 Wir bekommen einen Jungen.Papa freut sich schon wie bolle aufs Snowboarden und Downhillen mit Sohnemann😁 Winterkleidung ist auch grad Thema🙈

Bei einer Whats App Gruppe wäre ich auch dabei:)
Wir leben übrigens aktuell in Belgien, suchen aber wieder im Kreis Heinsberg/NRW , und unser 2. zu Hause ist Tirol/Sölden.
GLG Katrin
Girlsmum_Denise
17. Sep 2022 08:41
Re: Dezember Baby 2022
Hallo Mamis,

bin 37 aus Wien und erwarte mein 2.Mädchen - mein ET ist der 27.12. und meine grosse Tochter ist bereits 9 1/2 Jahre alt.

Meine Geburt wird im AKH in Wien sein, da ich leider eine Risikoschwangerschaft habe und eine natürliche Geburt wie wir es bei der Großen hatten nicht möglich ist.

Freue mich über jeden Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Denise
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket