Noch keine Hebamme

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

FamGross
9. Mai 2022 20:19
Noch keine Hebamme
Leider konnte ich noch keine Hebamme finden, was kann ich tun?
Tati1390
11. Jul 2022 10:34
Re: Noch keine Hebamme
FamGross hat geschrieben:
> Leider konnte ich noch keine Hebamme finden, was kann ich tun?

Versuch es Mal über deine Krankenkasse die meisten führen listen über aktive Hebammen.
Ebenso bsp. Die AOK hat eine Internetseite über Hebammen die du kontaktieren kannst.

Viel Erfolg bei der Suche
Mama Tembo
12. Aug 2022 12:51
Re: Noch keine Hebamme
Du kannst auch im Geburtshaus nachfragen, falls es eines bei dir in der Nähe gibt. Ansonsten in der nächstgelegenen Klinik mit Kreißsaal/Entbindungsstation. Alternativ wäre eventuell auch eine Dula eine Möglichkeit, einfach mal googeln, ob es in deiner Nähe eine gibt. Leider wird diese nur meist nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Viel Erfolg!
Preet
1. Sep 2022 16:55
Re: Noch keine Hebamme
Du kannst auch bei ammely schauen da wirst du bestimmt eine finden. Da habe ich auch meine gefunden :)
Isabellchristina
5. Sep 2022 15:37
Re: Noch keine Hebamme
Mir ging/geht es leider ganz genauso.
Deshalb habe ich mich für die Onlinehebame entschieden. In ihrem Geburtsvorbereitungs Kurs pro erfährst du in netten kleinen Videos alles für und nach der Geburt. :-)


https://onlinehebamme.de/


PS: Kosten übernimmt die KK ohne Probleme.

Lieber Gruß, Isabell
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket