Anschaffung Erstausstattung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Lanabell
30. Sep 2021 11:56
Anschaffung Erstausstattung
Hallo!
Ich bin jetzt in der SSW 14. und wollte mal fragen, wann ihr angefangen habt, die ganze Ausstattung anzuschaffen, Kinderwagen, Kleidung, Zimmerausstattung,....

Ich weiß es ist noch recht früh bei mir aber ich möchte halt auch nicht bis zum letzten Drücker warten :D
Melisschen
1. Okt 2021 14:42
Re: Anschaffung Erstausstattung
Hallöchen :)
Ich bin aktuell bei 15+2 und wir besorgen uns auch schon alles nach und nach.
Richten jetzt auch schon das Kinderzimmer vor und haben schon teilweise Möbel gekauft 😊

Kleidung für die ersten 2-3 Monate habe ich auch schon komplett 🙈 schaue da oft auf Vinted und war auf einem Babyflohmarkt, wo ich sehr sehr viele Sachen bekommen habe. Hat sich einfach angeboten und wer weiß, wann da wieder einer stattfindet 🙈


Denke auch manchmal das ist noch alles ganz schön früh, aber will auch jetzt schon viel erledigen, wo ich noch nicht so rumkugel 🤭

LG Melissa 😘
LaRo
21. Okt 2021 15:23
Re: Anschaffung Erstausstattung
Hallo 😊

Ich weiß auch noch nicht so recht, was man denn alles wirklich braucht als Erstausstattung 🤔 Welche und wieviel Kleidung und in welchen Größen und und und..

Also das Einzige, was wir schon haben und was gerade geliefert wurde, ist ein Bett , das man dann später zum Kinderbett umbauen kann.
Allerdings braucht man für die ersten Monate noch ein Beistellbett oder eine Wiege, die am besten mit im Elternschlafzimmer steht. Oder wie macht ihr das so?

Viele Grüße
Laura
Jen161
22. Okt 2021 13:47
Re: Anschaffung Erstausstattung
Hallo!
Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe erst in den letzten 3-4 Wochen begonnen alles zu organisieren. Manches konnte ich von Verwandten und Bekannten übernehmen (z. B. Wiege, Beistellbett + Zubehör) und bei der Kleidung wollte ich erst das Geschlecht des Babys wissen (auch wenn ich das meiste trotzdem in neutralen Farben gekauft habe für evtl Geschwister ;) ) bei Kinderwagen und Baybyphone habe ich mir Zeit genommen zu vergleichen und andere Eltern zu fragen. Mittlerweile habe ich fast alles. Ich muss mich nur noch zwischen der großen Auswahl an Babytragen und Tragetücher entscheiden. In einem Geburtsvorbereitungskurs bekommt man auch noch viele Tipps was man braucht und evtl möchten Freunde oder Familie auch etwas schenken. Deshalb ist es ganz gut, wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, dann kommen manche Dinge von allein und man kennt sich schon besser aus :)
Mama0120
25. Okt 2021 15:44
Re: Anschaffung Erstausstattung
Ich habe mir damals auch Zeit gelassen. Um rauszufinden, qas du brauchst gibt es online Checklisten. Ich habe mehrere verglichen und mir daraus eine eigene gemacht.
Als Beistellbett habe ich das Babybett genommen und eine Seite weggelassen. Wenn du einen glatten Boden hast, solltest du das dann aber am elternbett fixieren.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket