Sport in der Schwangerschaft?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

jollimary
27. Jan 2021 10:25
Sport in der Schwangerschaft?
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und bin noch dabei, mich zu orientieren :)
Ich hätte aber gleich eine Frage ;)

Wie sieht es bei euch aus mit Sport in der Schwangerschaft? Wie lange habt ihr in der SS Sport gemacht und welche Sportarten?

Danke schonmal :)
Henni_hase
2. Feb 2021 15:35
Re: Sport in der Schwangerschaft?
Hallöchen, also ich bin jetzt in der 15. Ssw so langsam kann ich wieder ein bisschen was sportliches machen. Bin aufgrund der geschlossenen Fitnessstudios bei Gymondo angemeldet, da kann man auch extra Yoga für Schwangere machen oder eben leichte cardio Kurse. Ansonsten gehe ich 3-4 mal die Woche warm eingepackt ein wenig spazieren. Hab ganz oft von schwimmen gelesen, aber da macht uns Corona wie so oft ein Strich durch die Rechnung..
SusieViktoria
23. Feb 2021 11:40
Re: Sport in der Schwangerschaft?
Hallo auch!
Ich gehe mindestens jeden zweiten Tag walken (habe das bereits vorher so gemacht, eignet sich hervorragend für die Schwangerschaft) und mache regulär jeden zweiten Tag leichte Übungen zum Muskelaufbau/-erhalt. Das hört sich zunächst nach sehr viel an, aber ich hatte früher eine sehr schlechte Rückenmuskulatur und dadurch Probleme.
Mittlerweile bin ich in der 24 SSW und hoffe, dass ich zumindest das Walken noch eine ganze Weile betreiben kann. Das hilft auch so gut gegen Alltagsstress.
Einfach immer das machen, was sich für einen gut anfühlt. Nicht übertreiben und möglichst keine extreme Leistungssteigerung. Und immer schön darauf achten, dass man ab einem gewissen Punkt nur noch die seitliche Bauchmuskulatur stärkt, nicht die gerade.

Liebe Grüße ❤️
jollimary
15. Mär 2021 17:08
Re: Sport in der Schwangerschaft?
Danke für Eure Antworten und entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung :roll:
Ich habe es in der Schwangerschaft ebenso gemacht wie du @SusieViktoria, also leichten Sport, Yoga, Walken und Schwimmen, aber zuletzt dann gar nichts mehr. Nun bin schon voll dabei, wieder anzufangen :lol: Nachdem ich hier (xxx Werbelink wurde entfernt) gelesen habe, dass man schon nach 12 Wochen nach der Geburt wieder anfangen kann, dachte ich (zu dem Zeitpunkt in der 14. Woche nach Geburt), dann brauche ich nicht mehr warten :lol:
Ich mache jetzt zwar immer noch nicht volle Power, aber ich merke, wie sehr es mir gefehlt hat ;)
Mine
8. Jun 2021 17:53
Re: Sport in der Schwangerschaft?
Hallo,

ich bin jetzt in der 19 SSW bin bis dato recht regelmässig laufen gewesen, sehr moderat und im Vergleich von zuvor eher länger und langsam. Gibt Tage an denen es unangenehm ist und dann lass ich es sein und gehe eben.. ich merke das es immer schwerer wird, anderseits lese ich zb. das einige total außer Atem sind und schon recht früh sehr eingeschränkt sind, da geht es mir dann ja doch sehr gut :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket