Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Supplementiert jemand von Euch Omega 3?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Veikish
2. Feb 2019 02:00
Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Hallo,

auf einem Blog habe ich gelesen, dass es in der Schwangerschaft gut wäre, wenn man Omega 3 supplementiert. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Supplement. Die Lachsölkapseln von Abtei vertrage ich leider nicht, weswegen ich nun auf der Suche nach einem anderen Supplement bin. (xxxxWerbelink wurde entfernt) habe ich Fischölkapseln aus nachhaltigem Fischfang gesehen. Nun weiß ich nicht ob Anchobiöl besser vertäglich als Lachsöl ist. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde ungerne noch einmal ein Produkt kaufen, dass ich dann entsorgen muss, weil ich es nicht einnehmen kann.

LG
Jessy1610
2. Feb 2019 09:41
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Hey Veikish :)

Bei deiner Frage kann ich dir jetzt nicht helfen, da ich keine Omega 3 Kapseln zu mir genommen habe während der Schwangerschaft aber ich dachte ich schreib dir mal um dir zu sagen dass du nicht unbedingt alles einnehmen musst was einem irgendwo zu geraten wird. ;)
Ich würde dir empfehlen mit deinem Frauenarzt oder Bsp wenn du schon eine feste Hebamme hast mit der zu besprechen ob du solche Kapseln überhaupt einnehmen solltest.
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft nur Folsäure Tabletten genommen (sind mein ich nicht dasselbe) und ich habe einen gesunden und munteren Jungen zur Welt gebracht.
Und nur weil es jemand irgendwo schreibt was man einnehmen könnte würde ich dir empfehlen es nicht dann direkt auch zu machen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch :)
Schrecksenlady
20. Mai 2019 20:58
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Ich supplementiere es aktuell, aber auch nur, weil meine veganen DHA/EPA-Kapsel aufgebraucht sind ^^ Nutze die Leinölkapseln von Rossmann, hatte aber auch schon die von DM.
Wenn du ausreichend Seefisch (oder frische Algen) zu dir nimmst, halte ich es für überflüssig. Alternativ wären auch Lein- oder Chiasamen (bzw. -öl) sehr gute Omega-3-Quellen (nutze ich zusätzlich gerne als Topping in Salaten, auf meinem Mittag oder im Frühstücksmüsli) =)

Beste Grüße!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket