Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Supplementiert jemand von Euch Omega 3?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Veikish
2. Feb 2019 02:00
Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Hallo,

auf einem Blog habe ich gelesen, dass es in der Schwangerschaft gut wäre, wenn man Omega 3 supplementiert. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Supplement. Die Lachsölkapseln von Abtei vertrage ich leider nicht, weswegen ich nun auf der Suche nach einem anderen Supplement bin. (xxxxWerbelink wurde entfernt) habe ich Fischölkapseln aus nachhaltigem Fischfang gesehen. Nun weiß ich nicht ob Anchobiöl besser vertäglich als Lachsöl ist. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde ungerne noch einmal ein Produkt kaufen, dass ich dann entsorgen muss, weil ich es nicht einnehmen kann.

LG
Jessy1610
2. Feb 2019 09:41
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Hey Veikish :)

Bei deiner Frage kann ich dir jetzt nicht helfen, da ich keine Omega 3 Kapseln zu mir genommen habe während der Schwangerschaft aber ich dachte ich schreib dir mal um dir zu sagen dass du nicht unbedingt alles einnehmen musst was einem irgendwo zu geraten wird. ;)
Ich würde dir empfehlen mit deinem Frauenarzt oder Bsp wenn du schon eine feste Hebamme hast mit der zu besprechen ob du solche Kapseln überhaupt einnehmen solltest.
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft nur Folsäure Tabletten genommen (sind mein ich nicht dasselbe) und ich habe einen gesunden und munteren Jungen zur Welt gebracht.
Und nur weil es jemand irgendwo schreibt was man einnehmen könnte würde ich dir empfehlen es nicht dann direkt auch zu machen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch :)
Schrecksenlady
20. Mai 2019 20:58
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Ich supplementiere es aktuell, aber auch nur, weil meine veganen DHA/EPA-Kapsel aufgebraucht sind ^^ Nutze die Leinölkapseln von Rossmann, hatte aber auch schon die von DM.
Wenn du ausreichend Seefisch (oder frische Algen) zu dir nimmst, halte ich es für überflüssig. Alternativ wären auch Lein- oder Chiasamen (bzw. -öl) sehr gute Omega-3-Quellen (nutze ich zusätzlich gerne als Topping in Salaten, auf meinem Mittag oder im Frühstücksmüsli) =)

Beste Grüße!
Mamarobbe
23. Jul 2019 18:07
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Ich hab so Kombikapseln da ist irgendwie alles drin (außer Magnesium) aber ich vergesse sie ständig 😅 Scheint dem Zwerg bis jetzt nicht geschadet zu haben er wächst und gedeiht und ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren.
Ni-1987-na
5. Aug 2019 13:31
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Ich nehme seit der Familienplanung - auch auf Empfehlung meines Frauenarztes - Folsäure von FEMIBION ein. Die gibt es von der Planung an, also 0-2. 0 ist für die Vorbereitung der Schwangerschaft, 1 ist im ersten Trimester empfohlen und 2 ist ab der SSW13 einzunehmen bis zum Ende der Stillzeit.
Neben einer ausreichenden Versorgung mit Folat braucht dein Baby ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit wichtige Omega-3-Fettsäure DHA, was in einer fischhaltigen Ernährung vorkommt und die sich positiv auf die Entwicklung von Gehirn und Augen auswirkt. Ich essen zB nicht 3-4 mal Fisch die Woche, daher nehme ich es vorsichtshalber mal ein. Eine frühere Einnahme von DHA ist laut der mir bekannten Ärzteauskunft nicht unbedingt notwendig.


Lg Nina
FirstMom354
25. Sep 2019 09:33
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Ich kann mich Ni-1987-na nur anschließen.
Habe bis zum Ende der 12. SSW Femibion 1 genommen und seit der 13. SSW Femibion 2.
Dem kleinen Krümel geht es jetzt in der 17. SSW sehr gut, aber natürlich weiß ich nicht, ob es von der Einnahme des Folats + Omega-3 kommt. Ich fühle mich aber echt gut dabei.
Da es recht teuer ist habe ich in der Apotheke nach einer günstigeren Alternative gefragt.
Wir haben daraufhin mehrere Produkte verglichen. Von den Inhaltsstoffen kam einfach nichts an Femibion ran.
Ob die Einnahme wirklich nötig ist, könnte ich jetzt nicht abschätzen, aber ich fühle mich wie gesagt sehr gut dabei und dem Kleinen geht es auch super :)
gretta
30. Sep 2019 11:20
Re: Supplementiert jemand von Euch Omega 3?
Omega 3 sollte in regelmäßigen Abständen eingenommen werden. Wann es zu nehmen ist besser, einen Arzt zu fragen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket