Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

November Mamis 2019

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

dagu2005
15. Mai 2019 16:59
November Mamis 2019
Hallo zusammen,

wo sind denn die November Mamis 2019? Ich bin heute in die SSW 14 gestartet, es wird mein erstes Wunder und ich weiß auch noch nicht was es wird (m/w/d?).

Mein Bauch lässt noch auf sich warten bzw. versteckt sich immer noch weit unten und drückt auf die Blase :oops: und auch die Gewichtszunahme ist bisher ausgeblieben, obwohl ich mit dem Essen von Anfang an keine Probleme hatte :D Aber das kommt bestimmt auch noch alles früh genug :roll:

Wie schaut es bei euch aus?
Janine_Karin
20. Mai 2019 14:02
Re: November Mamis 2019
Hallo! Ich bin auch in der 14. SSW! :-)
Nach einer Fehlgeburt ist das jetzt auch mein erstes Baby und ich freue mich riesig, dass wir nun endlich im 2. Trimester sind. Bis dahin hatte ich große Angst.
Mittlerweile habe ich schon ein kleines Bäuchlein und kann auch meine normalen Jeans (High waist) nicht mehr tragen, da sie mir am Ende des Tages am Bauch schon weh tun. Bin nun wieder auf Hüfthosen umgestiegen! :-)

Ich habe mittlerweile 2 kg mehr auf der Waage.

Bin schon wahnsinnig gespannt, wie die Schwangerschaft verläuft.

Ich wünsche dir alles Gute! :-)
Bibbi1201
22. Mai 2019 19:25
Re: November Mamis 2019
Hallo, ich bin jetzt Ende der 15. SSW und sehr froh dass ich gut da angekommen bin. 3 Kilo habe ich zugenommen, aber denke eher da ich das Rauchen aufgehört habe. Aber die Hosen fangen ein bisschen an zu kneifen. 😄
Für mich ist es auch das erste Baby und ich bin ziemlich aufgeregt... habe mir ziemliche Sorgen gemacht. Bin bereits 37 und habe eine Operation an der Gebärmutter gehabt. Daher bin ich, entgegen meiner Natur, ziemlich besorgt... bisher sieht aber alles super aus und bei meiner Kleinen ist alles dran. Ich habe aber häufig Schnerzen und das irritiert mich noch häufig. Ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße
Kaethe1111
4. Jun 2019 16:15
Re: November Mamis 2019
Hallo Zusammen!

Ich bin morgen in der 16SSW und wahrscheinlich erwarten wir einen kleinen Jungen. :-)
Das erste Trimester hatte ich sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist das vorbei, aber ich bin doch noch häufig sehr schläfrig. :-D
Bisher hab ich mal 300 gr abgenommen, mal sind es 100gr mehr. Es hält sich also in Grenzen.

Ich wünsche Euch alles gute für eure Schwangerschaft.
Caro16
5. Jun 2019 23:21
Re: November Mamis 2019
Hallo , ich bin auch eine November Mami😉! Ich bin zur Zeit in der 17. ssw ! Es ist mein 3. Kind . Meine Tochter ist 7 und mein Sohn 18 Monate☺️! Wir wissen noch nicht was es wird ! Uns ist es aber auch völlig egal 😃!
ViollaA
7. Jul 2019 15:39
Re: November Mamis 2019
Ich bin auch eine November Mami 😍 das ist mein erstes Baby 👶🏼 😊 gestern wussten dass wir einen kleinen Jungen erwarten 💙. Der Bauch wächst schnell und Gewicht auch 😱 💙 💙.
Caro16
10. Jul 2019 22:46
Re: November Mamis 2019
Huhu, ist ja nicht viel los hier! Ich bin mittlerweile in der 21+5 ssw. Wir bekommen ein Mädchen 😃! Letzen Freitag hatten wir das Organscreening und es sieht alles super aus ! Mein Bauch wächst ist schon riesig , ich weiss nicht wo das noch hin führen soll😁. Gibt es hier noch mehr November Mamis ?
HiPP-Moderator
16. Jul 2019 10:56
Re: November Mamis 2019
Liebe "November 2019" Eltern,

Sie möchten sich mit anderen werdenden Eltern austauschen? Dann schauen Sie doch gerne in unserem neuen Bereich „HiPP Monats-Baby-Treff“ vorbei.

Alles Gute für diese spannende Zeit und viel Spaß in unserem Forum.

Ihr HiPP Moderatoren Team
CiBibi
17. Jul 2019 18:55
Re: November Mamis 2019
Hallo zusammen,

Mein Geburtstermin ist der 10. November.
Es ist mein erstes Kind.
Leider habe ich heute erfahren, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und auch jetzt schon mal Insulin spritzen muss.
Hat jemand damit Erfahrung?

Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
ChrissiLu1
19. Jul 2019 19:33
Re: November Mamis 2019
Hallo zusammen.
Ich bin 22+3 und erwarte meinen zweiten Jungen 💞
Nati1974
21. Jul 2019 08:15
Re: November Mamis 2019
Hallo und Guten morgen

Ich bin in der 22+ 1 und wie bekommen einen Jungen.Gesundheitlich gehts mir soweit gut außer das ich die Begleiterscheinung Herzstolpern habe 😞.
Hoffe alle kommen gut und entspannt durch die kommenden heißen ☀️Tage .
Liebe Grüße
Pittilein88
22. Jul 2019 06:41
Re: November Mamis 2019
Hallo an Alle.
Ich mein Stichtag ist der 24.11.
Habe bereits 5 Kilo zugenommen. Der Bauch ist aber noch erträglich. Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüße
tanjacash
22. Jul 2019 08:22
Re: November Mamis 2019
Hallo,
mein ET ist auch am 24.11 und ich bin mit unserer 2. Tochter schwanger. Meine erste Tochter ist 3 Jahre alt. Ich weiss garnicht wieviel ich zugenommen habe da ich im urlaub bin. Vorm Urlaub waren es 4 kg, sind aber bestimmt schon mehr geworden😀. Mir geht es sonst noch gut.
Liebe Grüße
Tessiistschwanger2019
22. Jul 2019 13:16
Re: November Mamis 2019
Caro16 :
> Huhu, ist ja nicht viel los hier! Ich bin mittlerweile in der 21+5 ssw. Wir
> bekommen ein Mädchen 😃! Letzen Freitag hatten wir das Organscreening und es
> sieht alles super aus ! Mein Bauch wächst ist schon riesig , ich weiss
> nicht wo das noch hin führen soll😁. Gibt es hier noch mehr November Mamis ?

Huhu Caro,

ich bin nun in der 23.ssw und weiss noch nicht, was es wird :-) hauptsache gesund. Heute ist das zweite grosse Organscreening.. wir sind schon mega aufgeregt :_)
ist mein erstes Baby und das zweite von meinem Partner :-9

Habe immer noch mit übelkeit zu kämpfen.wie schaut es bei euch aus? / Bei dir, Caro?
Mamarobbe
23. Jul 2019 17:55
Re: November Mamis 2019
Bei uns ist ET am 05.11. und ich werd so langsam echt ungeduldig😆 Unser Kleiner ist mega aktiv und bis jetzt läufts bis auf etwas Zicken hier und Zwacken da super. Ist meine erste Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr. Hoffentlich wird es die Woche jetzt nicht allzu heiß 🥵
19 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket