Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
15. Mai 2018 21:41
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Steffi!
Schön von dir zu lesen. Das klingt aber ganz danach, dass du nicht mehr lange rumkugeln wirst :D
Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt!

Deine Beschwerden kann ich zum Teil unterschreiben. :?
Ich gehe da jetzt mal nicht näher drauf ein.
Bald haben wir es geschafft. Vielleicht erinnerst du dich, dass wir den gleichen ET haben ;)
Meine Maus wird heute in 2 Wochen geholt. Ich finde es sehr seltsam zu wissen wann ihr Geburtstag sein wird. Aber wir überstehen das schon irgendwie. Nicht ideal und nicht wie ich es erhofft hatte, aber Hauptsache ihr geht es gut.

Ich bin gespannt wann du “explodierst“ :lol:
Alles Liebe!
Le Na Ta
16. Mai 2018 22:00
Re: Juni Mamas 2018
Huhu... Schön das hier wieder geschrieben wird ;)
Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin ab Freitag in der 36 ssw also 35+0 und freue mich über jede weiter Woche. Noch eine Woche dann darf ich in meinem Wunsch Krankenhaus entbinden. Mir tut alles weh :cry: ich habe schrecklich Schambein Schmerzen und kann kaum schlafen. Am Freitag habe ich einen Frauenarzt Termin und bin gespannt ob der kleine sich endlich gedreht hat, wenn nicht wird nächste Woche im Krankenhaus besprochen wann der Kaiserschnitt gemacht wird. (baby liegt in Beckenendlage)

Antje wird bei dir auch ein Kaiserschnitt gemacht?

LG Lena
HannahsMams
16. Mai 2018 22:20
Re: Juni Mamas 2018
Hey Lena!
Schön auch von dir wieder zu lesen.
Das klingt aber garnicht gut. Ich hoffe du kannst es noch etwas aushalten. Aber ich verstehe dich gut.
Ich schlafe leider seit Monaten nicht mehr genug. Momentan pendelt es zwischen 2,5-4 Stunden pro Tag. Es ist echt ätzend. Ich KANN einfach nicht schlafen.

Ja, leider muss es eine Sectio sein. Zwar hat sie sich kürzlich erst in Schädellage gedreht (in der 37. Woche, denke ich. Also gib die Hoffnung nicht auf!), aber sie ist jetzt schon zu groß und da die Plazenta an der Narbe liegt, ist die Gefahr einer Ruptur bei einem so schweren Kind besonders groß. Ich hatte es mir anders gewünscht, aber es soll wohl nicht sein und am Ende zählt nur, dass es der Kleinen gut geht. Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ihr was passiert. Nur weil ich unbedingt normal entbinden möchte.

Ich drücke die Daumen, dass sich dein Schatz bald umdreht :D

LG
Le Na Ta
17. Mai 2018 20:17
Re: Juni Mamas 2018
Oh Antje du machst mir echt Hoffnung, ich hoffe auch so sehr das der kleine sich noch dreht.
Echt schade das du nicht spontan entbinden kannst/darfst, aber wie du gesagt hast das wichtigste ist das es dem baby gut geht und gesund auf dir welt kommt. Ich würde da auch nichts riskieren.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Le Na Ta
21. Mai 2018 10:34
Re: Juni Mamas 2018
Antje, darf ich dich fragen wie schwer/groß deine kleine geschätzt wird? Mein kleiner ist laut Arzt jetzt letzten Freitag bei 35+0 auf 3000 g geschätzt worden. Er meinte das der kleine sich wahrscheinlich nicht drehen wird und für eine Geburt aus Beckenendlage wird er auch zu schwer sein. Am Mittwoch habe ich dann in der Klinik Geburtsplanung.
HannahsMams
21. Mai 2018 14:57
Re: Juni Mamas 2018
Bei 37+0 hatte sie 4200 g. Meine erste Tochter wurde auf 3800 g geschätzt am Tag vor der Geburt und hatte 4730 g, also wer weiß.
Jedenfalls hat die Kleine sich mit mind. 4 kg noch gedreht in der 37. Woche ;)
LG
Le Na Ta
21. Mai 2018 20:58
Re: Juni Mamas 2018
Wow Antje das wird aber ein kräftiges Baby, aber Hauptsache gesund. Bin gespannt was die Kleine bei dir tatsächlich auf die Waage bringt, oft verschätzen sich die Ärzte ja auch. Aber bald wirst du es wissen, 1 Woche noch oder? Ist bestimmt komisch wenn man weiß wann man sein Liebling im Arm halten kann. Bist du schon aufgeregt?
Sag mal hast du es gespürt oder gemerkt wie sich das Baby gedreht hat?
HannahsMams
23. Mai 2018 21:45
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Lena, wie geht's dir?

Ich bin auch gespannt. Und ja, verschätzt haben die sich bei meiner “Großen“ ja enorm. Ich rechne mal nicht mit unter 4,5 kg, aber wer weiß :lol: Du sagst (schreibst) es, Hauptsache gesundes Baby :D

Ich hab es gemerkt, ja. Ich bin nachts wach geworden, die hat richtig Radau gemacht und dann fühlte es sich ganz anders an. Statt wie harter Schädel fühlte es sich wie Füßchen unter den Rippen an. Leider hab ich seitdem auch genau an der Stelle einen bösen schmerzhaften Muskelriss.

Heute war die Geburtsplanung? Was gibt's Neues?
LG
Anika92
24. Mai 2018 05:26
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben

Schön das hier kurz vor Ende doch noch so viel los ist. :D
Also bei dem kaum noch schlafen können schließe ich mich an seid dem es so warm ist wird das mit dem wasser überall immer schlimmer....
Beim Kaiserschnitt Reihe ich mich leider auch ein noch 6 Tage dann ist es so weit. Die Kleine spielt nämlich etwas Budda😂. Ist interessant wenn man von jedem arzt hört er hätte so was noch nie gesehen und dem ganzen einen neuen Namen gib “SeitlicheSchrägeBeckenendQuerlage“ 👍.
Wie sieht's bei den anderen mit ks aus seid ihr auch nervös? Seid dem ich den Termin weiß wird es immer schlimmer.... Bin schon froh das meine Hebamme in der Zeit frühschicht im Krankenhaus hat😅

Sorry das es so ein Roman geworden ist....
Liebe grüße Anika
HannahsMams
24. Mai 2018 08:15
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen!

Das ist ja echt was, Anika :shock:
Das tut mir leid, dass du auch einen KS brauchst.
Ich bin noch nicht nervös. Aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Ich denke den letzten Tag vorher bin ich dann zu nichts zu gebrauchen. Ist aber egal, weil ich da eh 5 Stunden im KH sitzen werde für die Voruntersuchungen. :?

Dann hat eure Maus ja einen Tag nach unserer Geburtstag :D Wenns nicht doch eher los geht ;)
Wann wäre ET?

LG
Anika92
24. Mai 2018 17:38
Re: Juni Mamas 2018
Hey

Also ET wäre 3.6 die wollten eigentlich schon diese Woche aber war kein Termin frei. Da sie es sich ja echt noch bequem macht halb so wild.
Bei mir wird alles am Dienstag gemacht darf dann auch wieder heim und am Mittwoch eigentlich nur noch ein Ultraschall und der KS selber.

LG
Le Na Ta
24. Mai 2018 19:22
Re: Juni Mamas 2018
Huhu...
Antje war bestimmt ein komisches Gefühl als sie sich gedreht hat. Ich bin echt gespannt ob sich mein kleiner noch dreht und wie es sich dann wohl anfühlt. Lange hat er aber nicht mehr zeit, Termin Kaiserschnitt steht und wird in 2 Wochen gemacht. Musste mich aber erstmal rechtfertigen warum ich keine äußere wendung machen will, das hat mich dann schon sehr geärgert und dann hat ne Hebamme auch noch gemeint "wieso lässt du keine äußere wendung machen, so könntest du einen Kaiserschnitt umgehen, das versteh ich nicht, willst du das dein kind dann Anpassungschwierigkeiten hat" danach war ich echt sauer, das geht doch niemanden was an und da braucht mir doch keiner ein schlechtes gewissen einreden. Mein Wunsch wäre es auch spontan zu entbinden, aber es ist so wie es ist und es wird seine Gründe haben warum der kleine so liegt und bei dem schätzgewicht hätte ich auch ehrlich Respekt vor einer spontan Geburt.

Anika schade das bei dir auch ein Kaiserschnitt gemacht wird. Hast du denn an eine äußere wendung gedacht bzw machen lassen?

Mädels ich wäre so dankbar wenn ihr mir nächste Woche dann von euren Kaiserschnitt berichten würdet, wie es euch danach ging und ob euer Baby Schwierigkeiten hatte.

Sorry für den langen Text.

LG Lena
HannahsMams
24. Mai 2018 19:35
Re: Juni Mamas 2018
@Anika, genauso läuft es bei uns auch. Montag alle Vorbesprechungen/-untersuchungen und Dienstag ganz früh da sein und wann genau ich dran bin wird dann aber geschaut. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass ich mit 5 Stunden am Montag rechnen soll :|

@Lena, ich drücke weiterhin die Daumen. Finde das echt nicht okay, dass du dir sowas anhören musst. Es ist doch deine/eure Entscheidung. Ich finde die äußere Wendung sehr beängstigend. Ich hätte es auch nicht gemacht, schon allein wegen dem Muskelriss. Zudem ist es ja auch nicht ohne Risiken und man muss normalerweise noch eine Nacht im KH verbringen zur Beobachtung. Egal ob es erfolgreich war oder nicht.

Ich kann dir von unserem ungeplanten KS damals berichten. Hannah hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten. Ich selbst war leider nicht so schnell wieder auf den Beinen wie erhofft, aber ich vermute, dass es hauptsächlich daran lag, dass ich vorher schon ewig in den Wehen lag. Ich hoffe diesmal gleich am selben Tag aufstehen zu können. Ich werde berichten. Ich hab oft gehört und gelesen, dass je eher man aufsteht und je mehr man sich bewegt, desto schneller ist es von den Schmerzen her erträglich. Ich möchte die Kleine doch bald selbst versorgen können ohne ständig klingeln zu müssen. Das ging damals garnicht, aber da es unser erstes Kind war, hatten wir ein Familienzimmer und mein Mann hat sich gekümmert und sie mir zum Stillen gegeben.

LG
Anika92
24. Mai 2018 21:06
Re: Juni Mamas 2018
Also zum Thema äußere Wendung... meine Hebamme ist von dem Thema nicht begeistert weil es doch mit Risiken verbunden ist und sie wird auch nicht überall durchgeführt.
Auch auf die lage kommt es da wohl an. Mir wurde gleich gesagt keine Chance da die Beine da liegen wo der kopf seien sollte also im kleinen Becken.
Auch so denke ich aber es sollte jedem selbst überlassen sein.
Ich werde natürlich auch gerne berichten sobald ich wieder halbwegs fit bin.
20Familie18
25. Mai 2018 18:40
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

mann hier ist ja wieder massig was los :D

Ich muss an der Stelle sagen "Ich gehöre nicht mehr hier her" :) Am 20.05. (Pfingstsonntag) hat unser Sonnenschein beschlossen, uns nicht mehr bis Juni warten zu lassen :D Um 13:05Uhr erblickte Leon im Eiltempo das Licht der Welt :)

Ich hoffe für alle, die sich noch ein Drehen ihres Kindes wünschen, dass das klappt ;)
Drücke euch fest die Daumen!!!

Und euch allen, ob spontane Entbindung oder Kaiserschnitt, eine tolle rasche Geburt und bis dahin so wenig Beschwerden wie möglich!!!

Glg
Steffi mit Leon (5 1/2 Tage alt)
132 Beiträge
loading 19540...