Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bloodyme
20. Mär 2018 23:34
Re: Mai Mamis 2018
Ea red da mal mit deinem gyn oder deiner hebi drüber evtl liegts dran daß du eisenmangel hast.

Soll scheinbar nach der geburt wieder weggehen.

Hattw das ja schonmal aber bis zum nächsten termin war es weg, nun will ich mal schauen ob es wieder besser wird

Gehts euch auch so, dass ihr es jetzt kaum noch anwarten könnt euer baby eeendlich im arm zu halten?
Ich freue mich sogar irgendwie auf die geburt selbst obwohl ich riesen Respekt davor habe
Bloodyme
21. Mär 2018 15:57
Re: Mai Mamis 2018
Glaub habe gerade meinen ersten riss am bauch entdeckt😲

Wie siehts bei euch aus? Haut noch ordentlich oder sieht man da auch schon etwas?

Wäre jetzt nicht schlimm wenn es einer ist, aber dachte ich komme vielleicht doch so durch die letzten paar wochen voll
gast.2898054
21. Mär 2018 22:01
Re: Mai Mamis 2018
Guten Abend 😊

Eisentabletten nehme ich schon Bloody, alle 2 Tage eine. Hab von der Hebamme auch noch Kalzium Globuli bekommen die nehme ich auch alle 2 Tage an den Tagen wo ich die Eisentabletten nicht nehme. 😅 Außerdem täglich Magnesium und Femibion 2.

Ich suche auch schon nach Rissen habe zum Glück noch keine gefunden. Hoffe das bleibt mir erspart da ich mit dem eincremen auch etwas faul bin. 😑

Nein, ich mag das sie da noch bischen drin bleibt das ich noch alles fertig bekomme 😂 bin noch nicht so weit. Träume aber sehr oft von der Geburt und sie danach im Arm zu halten.
Bloodyme
21. Mär 2018 22:56
Re: Mai Mamis 2018
Ah dann ist ja gut wennd schon was nimmst!!

Mich wundert es ehrlich gesagt, daß ich noch nicht aussehe wie ein zebra mit den streifen
Habe hinten an den hüften und um die oberschenkel einige als ich damals durch nen wechsel der pille so übel zugenommen hatte
Und auch wenn ich bis jetzt kaum gewicht drauf bekommen hab...der umfang is immens geworden

Naja ich bin auf jeden fall fuuurchtbar aufgeregt schon 😁
gast.2898054
25. Mär 2018 21:51
Re: Mai Mamis 2018
Hallo ihr Lieben :)

ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her der meinem letzten Beitrag 😅

Wir hatten am Donnerstag den letzten Termin. 45 cm und 2294 g. Fruchtwasser ist genügend da, Durchblutung ist gut, Muttermund unauffällig und das CTG war auch gut. 😀 Unserem Mädchen geht es hervorragend. Sie ist jetzt auch länger am Stück wach und trainiert fleißig.

Ich hoffe echt das mir die Streifen erspart bleiben. Schau ja jetzt nicht mal mehr auf die Waage beim Doc weil ich die 15 kg schon viel finde. Glaube auch nicht das ich das so leicht wieder runter bekomme. 😓
Bloodyme
26. Mär 2018 14:15
Re: Mai Mamis 2018
Hey mädels

Ja war das wochenende auch eher put of order
Freitag waren mein schatz und ich mit seinen ex kollegen beim griechen essen, samstag weiß ich schon gar nichtmehr und seit gestern häng ich irgendwie nur rum
Total verschnupft und schlapp, Kopfschmerzen, leicht magendarm probleme und die kleine drückt auch wie sau
Hoffe hab mir jetzt nicht noch ne grippe oder magendarm eingefangen

Ach mit dem streifen...ich seh ja nichtmal richtig mehr da hin, vielleicht täuscht es auch.

Ach bei der waage bin ich immer extra gespannt wenn ich wieder zugeschlagen habe und mir denke diesesmal explodiert sie, aber vor ner woche warens noch immer 8kg obwohl die maus zugenommen hat!

Aber der haushalt leidet grad schwer durch die riesen.kugel und jetzt auch noch krank.
Ich wander von couch zu bett und zurück und ab und zu an der küche vorbei tee holen
Ca 4 wochen noch!!!!!!😱😱😱
JeDu
28. Mär 2018 17:16
Re: Mai Mamis 2018
Hallo ihr Lieben! Etwas spät aber ich bin auch eine Mai-Mami :-).
ET ist am 09.05.18! Es wird ein Mädchen und sie ist unser erstes Kind. Ich bin 24 Jahre und die Schwangerschaft ist bisher Mega problemlos. Hatte weder Übelkeit noch sonst irgendwas also für die meisten wohl ein Traum. Ist ja Wahnsinn was es alles gibt und mit was sich andere Schwangere rumärgern müssen. Ich bin jetzt echt schon sooo gespannt was jetzt noch so alles kommt. Wieviel ich am Ende dann tatsächlich zugenommen habe und wie die Geburt verläuft. Ich kann es jetzt kaum noch abwarten :-) Wie geht es euch sonst so!? Irgendwas was sich schon ändert? VG
Bloodyme
28. Mär 2018 20:39
Re: Mai Mamis 2018
Uuuuhhhh noch ne.mamiiiii😍

Und noch nen mädchen😁
Wird echt nen mädchenjahr!!
Aber hab gehört letztes jahr sollen es wohl viele jungs gewesen sein.

Ja ich bin auch froh, daß ich die ss soweit problemlos bisher durch habe bis auf kleinere sachen halt, sodbrennen und kribbelbeine, die aber gerade auch wieder nachlassen.
Dafür fängt langsam der rücken an, aber ich denke so ca n monat vorm termin ist das okay.

Ist bei uns auch das erste, aber sind da etwas später dran mit meinen 35 jetzt aber ich find das ist auch noch okay

Hast alle vorbereitungen auch schon soweit fertig?
Haben heute beim tedox noch nen vorhang mit tierchen und nen.kleinen teppich gekauft mit nem hasen drauf.
Ach und ne lampe für die decke mit mond und sternchen.

Oh ja ich bin.auch soo gespannt auf alles!
Papa freut sich immer richtig wenn er für die kleine geld ausgeben darf😊
Wenn sie dann erstmal da ist wird er sich glaube vor freude nichtmehr halten können.

Mir tun die männer ja schon.bissl leid! Während wir die zwerge ja schon quasi im bauch spüren und alles muß papa halt wirklich warten bis sie da sind.
Auch wenn er immer ganz happy ist wenn töchterchen ihn mal tritt.
Naja treten ist es ja eigentlich auch nichtmehr wirklich, dafür sieht man jetzt ganz deutlich die bewegungen
Gleich nach ostern haben wir den nächsten.Termin. bin auch immer gespannt, wie groß is sie, wie schwer, was macht sie gerade da drin
Jetzt geniesse ich den letzten monat noch irgendwie, bald sind sie laut, sabbern, spucken und stinken😂
JeDu
28. Mär 2018 21:30
Re: Mai Mamis 2018
Ja stimmt, das mit dem Sodbrennen habe ich jetzt auch kennengelernt. Ist unangenehm aber ich denke es hätte mich weitaus schlimmer treffen können. Unsere Vorbereitungen sind auch soweit abgeschlossen. Noch das ein oder andere Bildchen aufhängen und irgendwie muss ich nich unsere Wickelkommode organisieren. Hab da noch nicht wirklich einen Plan 🤔.
Ach ja, und ich drücke mich vor dem packen der Kliniktasche. Ich denke die ganze Zeit es sind noch 6 Wochen. Sicher will ich das ein oder andere noch anziehen!!! 😆
Ansonsten lese ich mir ständig irgendwelche Erstlings-Checklisten durch aber ich komme irgendwie immer auf das gleiche: ich habe alles! Auch irgendwie schade... was mach ich denn jetzt noch 6 Wochen? 🤣 ich glaube das sind typische Mama-Probleme!!! LG
gast.2898054
28. Mär 2018 21:51
Re: Mai Mamis 2018
Hallöchen und eine schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen und Glückwunsch bei den Mai Mamas JeDu😀

Sodbrennen habe ich auch ab und an. Ganz selten und nicht sehr schlimm. Hatte vorher nie Sodbrennen und musst erst mal meinen Freund fragen ob sich so Sodbrennen anfühlt. 😂

Ab Morgen bin ich im Mutzerschutz 😮 wo ist denn bitte die Zeit hin?

Ja stimmt, Bilder aufhängen muss ich auch noch im Kinderzimmer. Habe auf Leinwand einen tollen Baum gemalt und die Blätter sind verschieden große Knöpfe. 🌳 die Idee habe ich von Google. Man kann auch seine Ultraschallbilder auf Leinwand und in verschiedene Farben drücken lassen da meine Maus aber immer mit dem Gesicht so am Mutterkuchen liegt würde man das glaub nicht sehen.

Heute sind auch meine ersten Stillbh's gekommen. mir geht das aber ähnlich mit der Kliniktasche das ich das ein oder andere Teil noch anziehen möchte 😅

Anträge sind soweit auch alle fertig und nächste Woche haben wir einen Termin beim Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung und das geteilte Sorgerecht. Werden wahrscheinlich nächstes Jahr heiraten 😍
Bloodyme
29. Mär 2018 04:40
Re: Mai Mamis 2018
Uii ea das hört sich ja toll an!
Denke wird bei uns auch nächstes Jahr dann kommen, kommt natürlich wirder auf den ganzen bürokratischen Unsinn an was die von meinem schatz brauchen...konsulatrennerei usw

Ich wollte morgen noch anrufen wegen der vaterschaftsanerkennung und termin machen.

Hrm, was packt ihr bitte alles in eure kliniktasche? 😂
Hab schlafanzüge, jogginghose, frische shirts 2 und die hose dann mit der ich hingehe.
Für die 2-3tage brauch ich nicht meinen halben kleiderschrank😜

Ja...da lieg ich nun...2h geschlafen, wach seit kurz nach 2
Derbstes sodbrennen, Rückenschmerzen und auf die couch ausgewandert weil im bett wieder das sägewerk in Nachtschicht arbeitet.😦

Ich merk die kleine auch seit ca 2 tagen ganz extrem im kompletten bauch drücken. Teils auch schon unangenehm!Wird nun halt eng!
Auch senkwehen häufen sich gerade
Und JA ich hab nun echt keine lust mehr langsam *seufz*
gast.2898054
29. Mär 2018 08:44
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen.
😅 stimmt, ich hab irgendwie von allem 2 Paar eingepackt. 2 Schlafanzüge, 1 Jogginanzug und normale Kleidung fürs nach Hause gehen, 2x Stillbh, 8 Unterhosen, Handtücher 1x groß und 1x klein, Binden, einmal Waschlappen sensitiv und trockentücher, feuchtetücher sensitiv, Klopapier soft.
Mein Freund hst.michbgefragt ob er mir einen großen Koffer kaufen soll 🙈 weiß ja nicht wie es sein wird z.B. wenn ich die T-Shirts einsaue wegen dem Milchfluss.

Mit dem Schlafen habe ich nur Phasenweise Probleme. hatte die letzten Paar Tage Probleme mit dem einschlafen und bin nachts aufgewacht. Heute Nacht habe ich wieder gut geschlafen. Von Senkwehen spüre ich auch noch nichts.

Körperlich geht es mir eigentlich noch gut bis auf bücken und das ich schnell aus der Puste bin. Wenn ich mich hin lege dauert es einige Minuten bis der Bauch sich dran gewöhnt hat 😀
Bloodyme
29. Mär 2018 16:16
Re: Mai Mamis 2018
Okay...binden.gab ich nur 2 mit, werd mir dort noch welche mopsen, genauso diese netzschlüpper😂
Gegens einsauen hab ich paar stilleinlagen mit
Unterhosen mal 4...
Kkeine sporttasche voll mehr nicht
Falls ich doch nachschub brauchen sollte muß schatz mir halt am nächsten tag was mit bringen

Klopapier u.d feuchttüchet? Bekommt man da doch alles🤔
JeDu
29. Mär 2018 21:28
Re: Mai Mamis 2018
Danke für die Tipps. Die nächste Woche mache ich mich dann auch mal an meine Kliniktasche.

Wahnsinn mit dieser ganzen Bürokratie. Ich wollte doch „NUR“ ein Kind bekommen! Aber ich hab es da tatsächlich einfacher, da wir verheiratet sind. Aber ich sehe ja in den ganzen Anträgen was da verlangt wird, wenn man eben nicht verheiratet ist. Total nervig.

Schlafen kann ich eigentlich noch ganz gut aber ich wache immer häufiger mit eingeschlafenen Daumen-,Zeige- und Mittelfinger auf. Das ist total unangenehm. Hab schon mal Google gefragt. Da kam dann dieses Karpaltunnelsyndrom. Das nach der Schwangerschaft wohl wieder verschwindet. Naja die 5,5 Wochen halte ich das noch aus.

LG
gast.2898054
29. Mär 2018 22:34
Re: Mai Mamis 2018
oh jap, stilleinlagen hab ich auch eingepackt 😊 ich glaube aber auch das man binden und stilleinlagen im Krankenhaus bekommt aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Ja da sagst du was mit dem Papierkram. war bei der Diakonie und habe dort mit einer sehr netten Damen zusammen ausgefüllt. Auch den Kindergeldantrag hat sie sich nochmal angeschaut. Musste trotzdem nochmal bei der L Bank anrufen weil ich mir mit etwas nicht sicher war und habe prompt erfahren das wenn die Kleine vor dem ET kommt das man nochmal einen Monat Elterngeld abgezogen bekommt da es sich mit dem Mutterschutz vor der Geburt überschneidet. Da ich ja auf 2 Jahre angesetzt habe bekomme ich wenn die Kleine nach ET kommt 2 Monate Basis Elterngeld und 20 Monate Elterngeld plus. Wenn die Kleine vorher kommt dann bekomme ich 3 Monate Basis Elterngeld und nur 18 Monate Elterngeld plus. Naja, Deutschland halt. Nichts desto trotz kann ich das wirklich empfehlen wenn man mit den Anträgen nicht weiter weiß.
Wenn mein Freund vor der Geburt keine Vaterschaftsanerkennung macht und ich bei der Geburt sterben sollte geht das Sorgerecht für unsere Tochter ans Jugendamt. finde ich auch der Hammer.
310 Beiträge
loading 19540...