März Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2889890
26. Okt 2017 23:11
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr lieben,
Ich gehöre auch zu den März Mami's und hoffe das das auch so Bleibt😅 ET war erst der 29.3. Und wurde dann auf den 20.3. Vorverlegt.
Für mich ist es die erste SS und ich hoffe bald zu erfahren was es denn nun wird. Nächster Termin ist leider erst der 16.11. Und das warten macht mich noch wahnsinnig 😂

Mit der Namensfindung tu ich mich besonders schwer🙈 ich bin Erzieherin und somit fallen gefühlt 90% aller Namen weg und der Rest gefällt mir nicht 😂

Ansonsten kann ich nur sagen das es bei mir leider nicht so traumhaft verläuft. .. :? Die Täglichen Übelkeitsattaken mit spucken und Kopfschmerzen haben nach den ersten drei Monaten leider nicht aufgehört und auch das tägliche Eisentabletten schlucken wird mehr und mehr zur qual 😯 ich beneide jeden dem es nicht so ergeht🙈

Trotzdem freu ich mich auf die Erbse😊
Butterfly90
30. Okt 2017 19:03
Re: März Mamis 2018
Halli Hallo
Ich dachte ich gucke mal ob es eine März Gruppe gibt und bin auf euch gestoßen... Also unser ET ist der 2.3. und für uns ist es die 3. Schwangerschaft.. ich bin 27 Jahre alt :) Wir bekommen unser 3. Mädchen Outing letzte Woche war mehr als eindeutig und einen Namen haben wir Gott sei dank auch schon ;) so schnell ging es die letzten Male nicht. Lg
Landprinz01
6. Nov 2017 08:37
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen,

mittlerweile hat schon die 22. Woche angefangen und ich freue mich schon riesig auf den Zwerg, auf der anderen Seite denke ich "Hiiiiiilfe ... ich bin, glaube ich, noch gar nicht so weit" :lol:
Wie geht´s euch?
gast.2889890
8. Nov 2017 08:06
Re: März Mamis 2018
Hey Mädels, ich kann nur sagen, dass es mir genauso geht. 🙈 ich hab gefühlt noch nichts vorbereitet und wenn ich meinen Zwerg nicht ab und an mal merken würde, würde ich es nicht glauben 😅

Ich bin auch mega gespannt was es denn nun wird😄 die hälfte der Zeit ist rum und ich bin immer noch Ahnungslos😯

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit 😙
Landprinz01
8. Nov 2017 14:06
Re: März Mamis 2018
Hallo Nees,

geht es Dir etwas besser oder hält die Übelkeit noch an?

Wenn bei meiner ersten Schwangerschaft der Bauch nicht gewachsen wäre, hätte ich erst bei den Eröffnungswehen gedacht "Huch, was ist das denn?" :lol: Ich hatte aber auch da, wie auch jetzt, keinerlei Beschwerden und von der 1. Wehe bis zur Geburt nur 3 1/2 Stunden. Bin sehr gespannt, wie es jetzt wird und freue mich schon riesig auf unseren 2. Räuber. Den merke ich auch mittlerweile täglich. Das beruhigt doch ungemein, finde ich.

Wie sieht es als Erzieherin mit dem Namen Laurens aus?
Mein Mädchen-Favorit wäre Ida oder Anni gewesen

LG
Jenny2689
9. Nov 2017 09:01
Re: März Mamis 2018
Hallo Ihr lieben März-Mamis,

Ich bin auch in der glücklichen Lage schwanger zu sein. Es ist für meinen Mann und mich die erste SS. Und wir freuen uns riesig. :D ET ist der 26.03. undim Moment sieht alles nach einem Mädchen aus. Was bei uns die Namensfindung nicht einafcher macht, da mein Mann und ich sehr verschiedene Vorstellungen haben. Alles was mir gefällt findet er schrecklich und anders herum. :(
Aber immerhin haben wir einen "Produktionsnamen" für die SS: Waltraud :lol: Von allen jetzt schon Trudi genannt. Ich glaube das arme Kind hat jetzt schon seinen Spitznamen. :lol:
Gestern Nacht musste ich dann meinen Mann mal wecken, weil Trudi sich so stark bewegt hat, das ich ihm das einfach zeigen musste. Vorher hatte er noch nicht das Glück die Bewegungen zu merken. Aber gestern war essoweit und es war so schön ihn dabei zu beobachten. Er ist dann mit einem breiten Grinsen wieder eingeschlafen. Nur unsere kleine nicht. :roll: Die ganze Nacht hat sie in meinem Bauch getanzt. Aber dafür wird man nun mal Mami :)
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Liebe Grüße
gast.2889890
9. Nov 2017 13:26
Re: März Mamis 2018
Hallo Landprinz :D
Zum Glück ist es besser geworden aber komplett befreit bin ich zum mindestens von der Übelkeit nicht. Trotzdem danke der nachfrage. ;)

Ja mit den Namen ist immer noch sone Sache :?
Eigentlich ganau wie bei Jenny das was ich gut find mag mein Freund irgendwie nicht. Naja zumindest wenn es ein Mädchen werden sollte steht Lucy ganz oben auf der Liste :D

Aber ich hab da mal ne andere Frage, welche Erfahrungen habt ihr so mit euren Eltern? Quasi die Omis und Opis.... meine freuen sich riesig, neigen aber so langsam dazu alles zu übertreiben. .. wenn es nach meinem Dad ginge dürfte ich nicht mal mehr Auto fahren :lol:
Zum Glück wohn ich nicht mehr zu hause.... lach...

Ansonsten allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft
gast.2873641
9. Nov 2017 22:03
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Kugelzeit
Mich plagen seit gut einer Woche höllische Rückenschmerzen und leider hilft so gar nix :cry:
Nächste Woche hab ich endlich wieder einen Termin, freu mich schon den Krümel wieder zu sehen, mittlerweile turnt er ja fleißig herum am liebsten natürlich dann wenn ich schlafen gehen will :lol:

Zum Thema Omis und Opis könnt ich dir so einige Geschichten erzählen die mein Paps so gebracht hat, selbst jetzt ist er immer noch recht übervorsorglich obwohl es nicht mehr meine erste SS ist und wenn die Mäuse erstmal da sind wirds auch nicht besser. Da sind meine Eltern zum Teil vorsichtiger als wir gewesen aber es ist doch echt süß das so zu sehen, denke die holen da auch viel nach was sie bei mir und meiner Schwester nicht machen konnten weil sie beruflich viel eingebunden waren. Meine Mädels haben ein super Verhältnis zu ihnen aber ab und an müssen wir schonmal auf die Bremse treten, was sie uns bisher auch zum Glück noch nie übel genommen haben 8-)

Habt ihr euch für irgendwelche Kurse angemeldet? Oder schon welche gemacht?
gast.2810981
17. Nov 2017 20:25
Re: März Mamis 2018
Hallo meine Lieben!
Melde mich auch mal wieder weil ich euren Rat brauche...seitdem ich schwanger bin (unser erstes Kind) streiten wir fast nur mehr. Die Kleine war und ist ein absolutes Wunschkind und auch mein Mann ist überglücklich und spricht auch jeden Tag fleißig mit ihr ( 25SSW)....Aber er hat sich so verändert....nach der Arbeit trifft er sich nun jeden Tag mit seinen Freunden, kommt zur ausgemachten Zeit nicht nach Hause, ist total unzuverlässig und meint dann immer ich würde ihn einsperren wollen. Ich hab ihm immer gesagt dass es natürlich ok ist dass jeder seine Freiheiten hat, aber ich will mich auf ihn verlassen können. Und wenn er sagt er kommt in 10 Minuten nach Hause können es auch schon mal 4 Stunden stattdessen werden. Ich bin langsam echt verzweifelt weil er nie so war...
Haben sich eure Männer auch verändert oder bin ich mit diesem Problem alleine??
SaMiChen0410
18. Nov 2017 06:49
Re: März Mamis 2018
Hallo alle miteinander,
ich melde mich auch mal wieder. Heute startet die 25. SSW und somit schon der 7. Monat. Wahnsinn!
Gestern sind wir aus unserem zweiwöchigen Thailand-Urlaub zurück gekommen und sind nun sehr gut erholt :)
Beim letzten Termin vor dem Urlaub gab es auch ein definitives Outing: wir bekommen ein kleines Mädchen :) mein Mann spricht immer mit und von der Prinzessin :lol:
Ich merke die Kleine inzwischen auch ziemlich stark, es hilft meistens sie zu beruhigen, wenn der Papa die Hand auflegt. Er konnte sie nun auch schon fühlen und man sieht auch von außen sehr deutlich, wenn sie strampelt oder boxt. Bin mal gespannt, wie heftig das in den nächsten Wochen und Monaten noch wird.

@Sam: mein Mann hat sich gar nicht verändert, deshalb kann ich leider nicht sooo viel dazu sagen. Für mich klingt es ein wenig nach Torschlusspanik, so als würde er jetzt noch mal alles ausleben, was dann nicht mehr geht?! Schwierig, das zu lösen, wenn er es nicht ändert, wenn er weiß, dass es dir zu schaffen macht. Da bleibt dann wahrscheinlich nur zu hoffen, dass es sich von selbst wieder legt. Ich hoffe, das geht schnell, sodass du dich wieder mehr entspannen kannst!
Miramy01
21. Nov 2017 11:05
Re: März Mamis 2018
So, ich melde mich jetzt auch hier zu Wort :D

Bin ebenfalls schwanger und der Geburtstermin würde Mal mit 17.3 berechnet. ;)
Ist die erste Schwangerschaft und wir freuen uns natürlich :D
Ich weiß allerdings das Geschlecht noch nicht :roll:
Am 30. hab ich den Zuckerbelastungstest im Labor und Mitte Dezember erst den nächsten FA Termin :|
Beim letzten Termin war der Zwerg 500g schwer :D
gast.2911535
23. Nov 2017 10:15
Re: März Mamis 2018
Hallo Zusammen!

Ich bin auch eine Märzmama und ET haben wir am 14.03.2018

Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Bauch explodierte schon in der 16. SSW und heute bin ich 24+1 und er ist riesig :lol:

Wir bekommen wieder einen Jungen und ich sag euch es war so schwierig einen schönen, nicht allzu häufigen Namen zu finden. Aber letztendlich haben wir uns entschieden!

Unser erster Sohn heißt Ben, Nr.2 Till und der Bauchzwerg wird Kai heißen <3
Gefallen haben mir aber auch noch Emil und Oskar.
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Nele geheißen.

@Großeltern:
Meine Mutter redet ständig von "UNSER Baby, pass drauf auf,..." das ging mir so gegen den Strich, dass ich ihr gesagt habe, dass es mein Kind ist und sie die Oma ist ;) und ich bin ihr Kind...ihr könnt euch nicht vorstellen wie anstrengend das war.
Ich habe keine normale Schwangerschaft, bei allen dreien nicht gehabt und sie ist etwas zu übervorsichtig in allerlei Hinsicht, kann man ihr nicht übel nehmen, aber etwas in die Schranken weißen, ist schon in Ordnung.

@Sam:
Ach Mensch, dass tut mir leid,..das ist echt merkwürdig, vielleicht versucht er jetzt nochmal alles aufzuholen, bevor euer Kind kommt. Danach ist es nicht mal eben so einfach sich spontan zu verabreden (also, die ersten Wochen meine ich) und ich weiß nicht, manche Männer haben da etwas Schiss vor, dass ihre Freiheit so eingeschränkt ist - was natürlich am Anfang so sein wird, aber das gehört nunmal dazu. Was ist denn wenn ihr euch zu einem Date trefft (Essen gehen, Kino...etc.) kommt er da auch unpünktlich? Ich wünsche dir, dass sich das schnell wieder berappelt und ihr einen Nenner findet. Drück die Daumen!
gast.2810981
23. Nov 2017 14:54
Re: März Mamis 2018
Hallo meine Lieben!

Danke für eure lieben Antworten.
Haben wieder mal ein "Grundsatz Gespräch" geführt - dürfte geholfen haben.
Ich hab ihn mal eben geradeaus darauf angesprochen ob er sich selbst soviel Druck macht bzw. ob er Angst hat dass er später was verpasst - Treffer 8-)
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass er den Montag als seinen "Ich bleib so lang fort wie ich will" Tag nutzt :lol:
An allen anderen Tagen sagen wir uns gegenseitig Bescheid falls es später wird - verlässlich.
Zumindest seit 1 Woche funktioniert es, ich hoffe das bleibt auch so :)

Bin jetzt in der 26SSW und fühle mich momentan einfach nur kugelrund und langsam :lol: Gehts euch auch so??
Und habt ihr vor einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen oder seid ihr schon mitten drin?
Ich kann mich nicht ganz entscheiden - kostet doch EUR 140,-- und das nur für ein paar Atemübungen wäre mir zuviel. Bin auch nicht so die gesellige Bald Mami dass ich mich unbedingt persönlich mit jemanden austauschen will... :?
Miramy01
23. Nov 2017 19:01
Re: März Mamis 2018
Na, dann hatten die anderen dich die richtige Vermutung ;)
Schön, dass er sich auch daran halten will :)


Wir machen wahrscheinlich keinen Geburtsvorbereitungskurs 8-)
Kostet hier auch 120€ und hab schon von vielen gehört, dass der ziemlich umsonst ist und viele enttäuscht waren davon :|
Atemübungen gibt's da auch nicht.
Dafür ist wieder der Kurs für die Schwangerschaftsgymnastik :roll:
JanineSchm
26. Nov 2017 22:45
Re: März Mamis 2018
Das mit dem rund und langsam fühlen kenn ich :| und so schnell aus der Puste sein wie jetzt kannte ich auch nicht :? Und der bauch wächst noch :shock: :shock:

Meine Hebamme bietet Kurse an, Gymnastik und auf Vorbereitungen auf stillen etc.muss allerdings gestehen das ich nicht mal weiß ob das was kostet, da wir erst am Januar mitmachen sollen. :(
Aber 100€ für ein bisschen Gymnastik und atmen wäre mir zu viel :o
49 Beiträge
loading 19540...