Mamas Januar 2020

Elternforum
Julchen_943
2. Okt 2019 11:30
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr Lieben,
Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund erwarten wir am 07.01.2020 unseren kleinen Zwerg. Genau wissen wir es noch nicht, die Frauenärztin meinte aber, es wird wohl ein Mädchen (Zwergi ist soooo aktiv im Bauch, kann nicht mal beim Ultraschall still halten). 😅
Anfangs hatte ich sehr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt, jedoch habe ich jetzt vermehrt gute Tage, wo ich die ganze Bude wie eine verrückte putze. 😂
Unser Kinderzimmer renovieren wir ab diesem Monat, Kinderwagen haben wir uns auch schon einen ausgesucht. Sonst haben wir auch noch nichts.
Kindergarten haben wir uns noch nicht groß gekümmert, sind aber optimistisch, dass es irgendwie dann klappt. 😊
1995223
7. Okt 2019 08:17
Re: Mamas Januar 2020
Ich bin 24, verheiratet, auch wie bei mehreren ist das unser erstes Kind, wahrscheinlich ein Mädchen;)
ET 09.01.2020

Ich hatte Gott sei Dank keine Übelkeit.
Jetzt wache ich aber mit Krämpfen in Beinen auf.. und die Muskeln in dem Bauch ziehen sich auseinander was an Muskelkater erinnert...)
Babybell92
11. Okt 2019 07:08
Re: Mamas Januar 2020
Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt und erwarte mit meinem Freund auch das erste kleine Wunder 😍 ET ist der 16.01.2020.
Laut Feindiagnostik wird es ein kleines Mädchen. Es kann nur leider keiner verstehen, dass deshalb nicht gleich alles in Pink gekauft werden muss 😅 Den Kinderwagen haben wir schon besorgt und auch die Möbel für das Kinderzimmer sind ausgesucht und gekauft. Die müssen nur noch geliefert werden. Da sich das verzögert, sind wir auch froh, dass wir uns schon rechtzeitig gekümmert haben.
Das mit den Wadenkrämpfen kenne ich. Ich würde jetzt auch mit meiner Magnesium-Dosierung hochgestuft. Ein Tag ohne und dann gibt es gleich 'nen heftigen Krampf... Im Bauch merke ich die Muskeln seit ca. 1 1/2 Wochen deutlich.
Aber das schönste ist, dass ich die kleine Maus täglich ganz aktiv spüre 😍
sulili1
14. Okt 2019 21:53
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr Lieben, mein ET ist am 14.01.2020. Es ist mein 2. Kind hab einen fast 2 1/2 jährigen Sohn.
Ich hatte eine Zeitlang ganz schlimme Kreislaufprobleme fast schon ohnmachtsanfälle da mein Blutdruck extrem niedrig ist. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das gar nicht.
Da sieht man mal wie unterschiedlich es sein kann.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen hab die letzte Nacht ganz komisches Kribbeln in den Füßen konnte die kaum still halten war sehr unangenehm kennt das jemand von euch??

Ach ja und das mit den kämpfen das kenn ich leider auch meistens Fuß oder Oberschenkel hoffe das es bald besser wird
TwinMom2020
23. Okt 2019 09:22
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ich bin 35 Jahre und mega aufgeregt 😃🙃 bin nicht zum 1. Mal schwanger aber es wird meine erste Geburt und das auch gleich mit zweieigige Zwillinge 😍🤗😍 und es wetden Mädchen 👭 als wir es erfuhren sagte ich mir auch "was ich letztes Jahr verloren,wird nächstes Jahr geboren" Gott schenkte uns eine zweite Chance und gab uns "das verlorene" wieder 😇
Mein ET ist der 28.01.2020 mit der Aussicht das sie früher kommen wie es bei den meisten Zwillingsschwangerschaft üblich ist. Die Namen stehen auch schon fest! Was habt ihr denn so für schöne Namen ausgesucht???
LG
Schlappo
25. Okt 2019 20:46
Re: Mamas Januar 2020
@TwinMom2020 Ich freue mich sehr für euch 😊 ich glaube soweit ich gelesen habe bist du die erste Zwillings Mama hier in der Gruppe 🙃 Wie waren denn deine ersten 12 Wochen? Hattest du starke Beschwerden?

Ich bin jetzt in der 27. Woche und hatte am Mittwoch einen FA Termin, da hat sie erstmal festgestellt das es doch kein Mädchen wird sondern ein Bube 😅 was natürlich nicht schlimm ist, wir freuen uns, egal ob Mädchen oder Junge ☺️ Der erste Enkel in unserer Familie. Aus dem Grund müssen wir mit der Namensgebung nochmal von vorne anfangen und es fällt uns wirklich sehr schwer...
CF144
28. Okt 2019 07:42
Re: Mamas Januar 2020
Hallo zusammen, ich bin hier scheinbar echt spät unterwegs 😬 ich bin noch 28. Jahre alt und unser ET soll der 19.01. sein. Wir sind noch nicht verheiratet und es ist unser erstes Baby. Mein Freund weiß bereits seit einigen Wochen, was es wird, ich hingegen bleibe standhaft und möchte mich überraschen lassen.

Wollt ihr es alle vorher wissen bzw. wisst es mittlerweile schon?

@YviRen
Ich hoffe wirklich, dass es dir und deinem Baby gut geht und sich das Ziehen im Bauch gelegt hat.
Alles Gute :)

Allen anderen natürlich auch 🤗
Viele Grüße
Alexandra AB
4. Nov 2019 13:15
Re: Mamas Januar 2020
Hallo zusammen!

Ich bin 31 und wir erwarten unser 1. Kind. Der ET ist 06.01.2020. Wegen einer Blutgerinnungsstörung, die aktuell mit Cortision behandelt wird, wir unser kleiner Mann am 30.12.19 per Kaiserschnitt geholt. Wir wohnen in der Nähe von Bremerhaven.

Kinderzimmer, Erstausstattung etc. ist bereits alles erledigt. Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Kindergeldantrag und dem Elterngeldantrag beschäftigen und schiebe das noch ganz fleißig vor mir her.

Grüße, Alexandra
ShantyAlessio2020
8. Nov 2019 13:51
Re: Mamas Januar 2020
Hallo 👋 an alle JANUAR MAMIS :)
Ich heiße Shanty bin 23 Jahre alt , bekomme mein erstes Kind und es hat auf Anhieb das erste mal funktioniert ;) Und es wird ein Junge Name haben wir auch schon uns raus gesucht und er wird Alessio-Damian heißen...
Mein E.T. Termin ist am 28.01.2020 :D
Wir wohnen in Karlsruhe

Ich hoffe euch geht es gut und habt ihr Angst vor der Geburt also ich nicht ich bin da so entspannt 😌 😀

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bei der Kälte da drausen kann man ja nur gammeln und Tee trinken 😂😘
teilzeitmama
9. Nov 2019 11:56
Re: Mamas Januar 2020
Hallo, ich bin 38 Jahre alt und wir freuen uns im 4. Anlauf auf das zweite Kind, das nun endlich auch überlebensfähig zu sein scheint. Die Zwergin ist ziemlich aktiv alle zwei Stunden, wenns kein Essensnachschub gibt, was ich super nervig finde. Unser Sohn wird zum ET (31.01.) 3,5 Jahre alt sein und freut sich immer beim Ultraschall alle 10-14 Tage auf die Bilder im großen LCD-Fernseher und vor allem die Haribo-Flatrate, die es dort während der Kontrolle gibt. Somit bin ich dann bei Geburt 5-fache Sternenkind- und doppelte "normal" Mama, wie so schön heißt. Ob Madame allerdings natürlich oder per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommt ist noch unklar, denn Tim kam nach Blasensprung und dabei diagnostizierter HELLP per Notkaiserschnitt, das will ich nicht nochmal.

Liebe Grüße und schönes letztes Drittel der Kugelzeit
Sindy010788
24. Nov 2019 18:03
Re: Mamas Januar 2020
Baby01012020 :
> Hallo ich bin 37 Jahre jung und wer hätte es gedacht auch ich bin Schwanger
> :lol: und das zum 1. Mal. ET ist der 01.01.2020
> Bis jetzt geht es mir ziemlich gut, die Kugel wächst und so gut wie keine
> Gewichtszunahme

Ich habe auch am 1.1.2020 termin
Heike Herting
27. Nov 2019 07:32
Re: Mamas Januar 2020
Guten morgen ihr lieben,

Ich bin 38 und wir bekommen auch unser erstes Wunder. Et ist am 8.1. Und wir hoffen, dass es wirklich ein 2020 Junge wird <3 bis auf Rücken habe ich tatsächlich keinerlei Beschwerden gehabt. Seit gerade nun auch endlich in Mutterschutz:)
Pralinees
22. Dez 2019 06:35
Re: Mamas Januar 2020
Hallo, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und bei uns ist es das 2 Kind. Der große Bruder wird am 1.1.20
6 Jahre und freut sich schon auf seine kleine Schwester die vorraussichtlich am 19.1.20 zur Welt kommen soll.
Mir/uns geht es gut, bin bis auf schnell außer Puste Recht fit. Habe 5kg weniger zugenommen als bei der ersten Schwangerschaft. Die kleine ist bis jetzt aber auch weit aus leichter als der Bub.
Heißhunger Attacken blieben in dieser Schwangerschaft komplett aus, ich hatte eher Durst ohne Ende.
Wir freuen uns schon bald die kleine Maus in den Armen zu halten und wünschen jetzt erstmal allen schöne Weihnachten 🌟🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020✨🎇🎉
Anikalala
22. Dez 2019 09:26
Re: Mamas Januar 2020
Monika4283 :
> So jetzt folge ich auch mal...
> Ich bin 36 und auch zum ersten Mal schwanger.
> Der ET ist der 15.01.20
> Ich konnte mich bisher zum Glück über keine negativen
> Schwangerschaftszeichen beschweren. Keine Übelkeit, keine
> Heißhungerattacken, nur Pipi muss ich viel öfter als sonst 😂
> Langsam erkennen auch außenstehende meine Mini Murmel... ist schon ein
> schönes und unglaubliches aber auch immernoch unwirkliches Gefühl.
>
> Habt ihr schon Zimmer eingerichtet oder sonstige Ausstattung besorgt??
>
> Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
> Moni

Hallo Moni,
mein Termin ist der 19.01.20 und ich bin auch aus BW. Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich bin Nähe Stuttgart.
Liebe Grüße Anika
Sweetie1984
3. Jan 2020 18:45
Re: Mamas Januar 2020
Anikalala :
> Monika4283 :
> > So jetzt folge ich auch mal...
> > Ich bin 36 und auch zum ersten Mal schwanger.
> > Der ET ist der 15.01.20
> > Ich konnte mich bisher zum Glück über keine negativen
> > Schwangerschaftszeichen beschweren. Keine Übelkeit, keine
> > Heißhungerattacken, nur Pipi muss ich viel öfter als sonst 😂
> > Langsam erkennen auch außenstehende meine Mini Murmel... ist schon ein
> > schönes und unglaubliches aber auch immernoch unwirkliches Gefühl.
> >
> > Habt ihr schon Zimmer eingerichtet oder sonstige Ausstattung besorgt??
> >
> > Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
> > Moni
>
> Hallo Moni,
> mein Termin ist der 19.01.20 und ich bin auch aus BW. Aus welcher Ecke kommst du
> denn? Ich bin Nähe Stuttgart.
> Liebe Grüße Anika


Hallo Annika,

mein ET ist der 26.1.2020 ich bin 35 Jahre jung seit 3 Tagen und es ist unser erstes Kind.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung

Ich wohne in Ludwigsburg also wäre Stuttgart nicht soweit weg

Frohes neues und aufregendes Jahr wünsche ich allen

Liebe Grüße
Sylvia
68 Beiträge
loading 19553...