Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamas Januar 2020
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund erwarten wir am 07.01.2020 unseren kleinen Zwerg. Genau wissen wir es noch nicht, die Frauenärztin meinte aber, es wird wohl ein Mädchen (Zwergi ist soooo aktiv im Bauch, kann nicht mal beim Ultraschall still halten).
Anfangs hatte ich sehr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt, jedoch habe ich jetzt vermehrt gute Tage, wo ich die ganze Bude wie eine verrückte putze.
Unser Kinderzimmer renovieren wir ab diesem Monat, Kinderwagen haben wir uns auch schon einen ausgesucht. Sonst haben wir auch noch nichts.
Kindergarten haben wir uns noch nicht groß gekümmert, sind aber optimistisch, dass es irgendwie dann klappt.
ET 09.01.2020
Ich hatte Gott sei Dank keine Übelkeit.
Jetzt wache ich aber mit Krämpfen in Beinen auf.. und die Muskeln in dem Bauch ziehen sich auseinander was an Muskelkater erinnert...)
ich bin 26 Jahre alt und erwarte mit meinem Freund auch das erste kleine Wunder
Laut Feindiagnostik wird es ein kleines Mädchen. Es kann nur leider keiner verstehen, dass deshalb nicht gleich alles in Pink gekauft werden muss
Das mit den Wadenkrämpfen kenne ich. Ich würde jetzt auch mit meiner Magnesium-Dosierung hochgestuft. Ein Tag ohne und dann gibt es gleich 'nen heftigen Krampf... Im Bauch merke ich die Muskeln seit ca. 1 1/2 Wochen deutlich.
Aber das schönste ist, dass ich die kleine Maus täglich ganz aktiv spüre
Ich hatte eine Zeitlang ganz schlimme Kreislaufprobleme fast schon ohnmachtsanfälle da mein Blutdruck extrem niedrig ist. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das gar nicht.
Da sieht man mal wie unterschiedlich es sein kann.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen hab die letzte Nacht ganz komisches Kribbeln in den Füßen konnte die kaum still halten war sehr unangenehm kennt das jemand von euch??
Ach ja und das mit den kämpfen das kenn ich leider auch meistens Fuß oder Oberschenkel hoffe das es bald besser wird
Mein ET ist der 28.01.2020 mit der Aussicht das sie früher kommen wie es bei den meisten Zwillingsschwangerschaft üblich ist. Die Namen stehen auch schon fest! Was habt ihr denn so für schöne Namen ausgesucht???
LG
Ich bin jetzt in der 27. Woche und hatte am Mittwoch einen FA Termin, da hat sie erstmal festgestellt das es doch kein Mädchen wird sondern ein Bube
Wollt ihr es alle vorher wissen bzw. wisst es mittlerweile schon?
@YviRen
Ich hoffe wirklich, dass es dir und deinem Baby gut geht und sich das Ziehen im Bauch gelegt hat.
Alles Gute
Allen anderen natürlich auch
Viele Grüße
Ich bin 31 und wir erwarten unser 1. Kind. Der ET ist 06.01.2020. Wegen einer Blutgerinnungsstörung, die aktuell mit Cortision behandelt wird, wir unser kleiner Mann am 30.12.19 per Kaiserschnitt geholt. Wir wohnen in der Nähe von Bremerhaven.
Kinderzimmer, Erstausstattung etc. ist bereits alles erledigt. Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Kindergeldantrag und dem Elterngeldantrag beschäftigen und schiebe das noch ganz fleißig vor mir her.
Grüße, Alexandra
Ich heiße Shanty bin 23 Jahre alt , bekomme mein erstes Kind und es hat auf Anhieb das erste mal funktioniert
Mein E.T. Termin ist am 28.01.2020
Wir wohnen in Karlsruhe
Ich hoffe euch geht es gut und habt ihr Angst vor der Geburt also ich nicht ich bin da so entspannt
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bei der Kälte da drausen kann man ja nur gammeln und Tee trinken
Liebe Grüße und schönes letztes Drittel der Kugelzeit
> Hallo ich bin 37 Jahre jung und wer hätte es gedacht auch ich bin Schwanger
>
> Bis jetzt geht es mir ziemlich gut, die Kugel wächst und so gut wie keine
> Gewichtszunahme
Ich habe auch am 1.1.2020 termin
Ich bin 38 und wir bekommen auch unser erstes Wunder. Et ist am 8.1. Und wir hoffen, dass es wirklich ein 2020 Junge wird <3 bis auf Rücken habe ich tatsächlich keinerlei Beschwerden gehabt. Seit gerade nun auch endlich in Mutterschutz:)
6 Jahre und freut sich schon auf seine kleine Schwester die vorraussichtlich am 19.1.20 zur Welt kommen soll.
Mir/uns geht es gut, bin bis auf schnell außer Puste Recht fit. Habe 5kg weniger zugenommen als bei der ersten Schwangerschaft. Die kleine ist bis jetzt aber auch weit aus leichter als der Bub.
Heißhunger Attacken blieben in dieser Schwangerschaft komplett aus, ich hatte eher Durst ohne Ende.
Wir freuen uns schon bald die kleine Maus in den Armen zu halten und wünschen jetzt erstmal allen schöne Weihnachten
> So jetzt folge ich auch mal...
> Ich bin 36 und auch zum ersten Mal schwanger.
> Der ET ist der 15.01.20
> Ich konnte mich bisher zum Glück über keine negativen
> Schwangerschaftszeichen beschweren. Keine Übelkeit, keine
> Heißhungerattacken, nur Pipi muss ich viel öfter als sonst
> Langsam erkennen auch außenstehende meine Mini Murmel... ist schon ein
> schönes und unglaubliches aber auch immernoch unwirkliches Gefühl.
>
> Habt ihr schon Zimmer eingerichtet oder sonstige Ausstattung besorgt??
>
> Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
> Moni
Hallo Moni,
mein Termin ist der 19.01.20 und ich bin auch aus BW. Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich bin Nähe Stuttgart.
Liebe Grüße Anika
> Monika4283 :
> > So jetzt folge ich auch mal...
> > Ich bin 36 und auch zum ersten Mal schwanger.
> > Der ET ist der 15.01.20
> > Ich konnte mich bisher zum Glück über keine negativen
> > Schwangerschaftszeichen beschweren. Keine Übelkeit, keine
> > Heißhungerattacken, nur Pipi muss ich viel öfter als sonst
> > Langsam erkennen auch außenstehende meine Mini Murmel... ist schon ein
> > schönes und unglaubliches aber auch immernoch unwirkliches Gefühl.
> >
> > Habt ihr schon Zimmer eingerichtet oder sonstige Ausstattung besorgt??
> >
> > Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
> > Moni
>
> Hallo Moni,
> mein Termin ist der 19.01.20 und ich bin auch aus BW. Aus welcher Ecke kommst du
> denn? Ich bin Nähe Stuttgart.
> Liebe Grüße Anika
Hallo Annika,
mein ET ist der 26.1.2020 ich bin 35 Jahre jung seit 3 Tagen und es ist unser erstes Kind.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung
Ich wohne in Ludwigsburg also wäre Stuttgart nicht soweit weg
Frohes neues und aufregendes Jahr wünsche ich allen
Liebe Grüße
Sylvia
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.