Mamas Januar 2020

Elternforum
katharinasche
9. Aug 2019 13:00
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr lieben,
Ich bin 31 und wir erwarten auch unser erstes Baby :) wie bei euch allen ist es natürlich alles uuuunglaublich aufregend.
Hat evtl jemand von euch Lust auf eine WhatsApp Gruppe, um sich auszutauschen und gemeinsam gespannt zu sein?
Liebe Grüße
Nicki1084
13. Aug 2019 06:43
Re: Mamas Januar 2020
Hallöchen

Ich bin Nicole und 34 Jahre alt, verheiratet und erwarte unser drittes Kind 😍 wir haben schon eine Tochter (13) und einen Sohn (10) . Also mit einem „kleinen“ Abstand 😅 ET ist der 13.01.20 und wir freuen uns schon wahnsinnig auf den kleinen Krümel… so wie es aussieht, erwarten wir einen Jungen..genau kann man es aber noch nicht sagen...wir hoffen, dass wir es beim nächsten US etwas genauer erfahren werden 😉 also mit den negativen Aspekten der Schwangerschaft hatte ich zum Glück nichts zu tun (bei den anderen beiden auch nicht) na hoffentlich bleibt es auch so 😅 Liebe Grüße
jessch24
14. Aug 2019 06:34
Re: Mamas Januar 2020
Hallo zusammen,

ich bin Jessi und 30 Jahre. Meinen ET habe ich auch am 28.01. :D

Es ist das erste Termin. Und das Geschlecht ist noch unbekannt. Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.

Geht es Euch soweit gut?
NathalieFugmann
15. Aug 2019 09:02
Re: Mamas Januar 2020
Hallo liebe Mamas, ich schließe mich auch mal an. Ich bin 25 Jahre alt verheiratet und wir erwarten unser 1 Kind am 21.1. Schön das hier so viele im Januar ihren Schatz erwarten. Mir ging es die ersten 12 Wochen - vor allem morgens - nicht so gut. Müde war ich sowieso 😅 das hat sich aber extrem gebessert. Muss nur ständig Pippi aber das geht ja fast allen so😆.
Wir sind aktuell noch fleißig am umbauen. Nachsten Monat kommt dann das Kinderzimmer dran und dann endlich die neuen Möbel. Wir möchten fertig sein bevor unser kleiner Schatz bei uns einzieht.

Wir schaut es bei euch eigentlich mit der Arbeit aus? Wer arbeitet noch und wie lange wollt ihr zu Hause bleiben?
Gesine1312
15. Aug 2019 11:37
Re: Mamas Januar 2020
Hallöchen :)

ich bin Gesine, 26 Jahre, verheiratet und zum ersten Mal nach längerer "Bastelzeit" schwanger ❤

Errechneter ET ist der 29.01.2020 - genau an dem Tag an dem ich geboren wurde 🤗😜

Gestern waren wir beim Ultraschall und haben eine Tendenz bekommen 😊

Zimmerchen und Babywagen sind alles schon da, konnten es kaum abwarten 🤷‍♀️😂
Coco010115
15. Aug 2019 20:36
Re: Mamas Januar 2020
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin Meike und erwarte auch mein erstes Baby. Der ET ist 15.01.20. 🤩

Freue mich über den schönen Austausch mit euch. 😉
Dinchen822
17. Aug 2019 11:00
Re: Mamas Januar 2020
Hallo, ich bin 37 Jahre alt und zum 1. mal schwanger. ET ist der 19.01.
Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen, und hoffe dass Diese bald nachlassen. Mein Freund hat es grad nicht leicht mit mir, mal hüh mal hott.

Eingekauft habe wir bis jetzt noch nichts, ein Kinderwagen und Beistellbett haben wir aber schon ausgesucht. Ein Umzug steht im November an, dann haben wir endlich ein Kinderzimmer und wir können endlich einrichten und einkaufen gehen. Hurraaa :P
Wirklich eine spannende Zeit.
Pitze17
17. Aug 2019 11:32
Re: Mamas Januar 2020
Hallo meine Lieben 😊

Ich bin 31 Jahre alt und am 31.01. ist der errechnete Geburtstermin bei uns ❤. Auch bei uns ist es das erste Kind und wir freuen uns riesig, dass es direkt geklappt hat 😊.
Allerdings habe ich von Anfang an mit Kreislaufproblemen und starker Übelkeit zu kämpfen. Auch jetzt muss ich mich immernoch 1-6 × täglich übergeben 🙈. Da das meiste vom Essen aber drinnen bleibt, geht es mit dem Gewicht nicht abwärts-Hüftspeck Ahoi 😉😅.
Zudem habe ich auch starke Probleme was Gerüche betrifft... die Wäsche z.B. muss mein Verlobter machen, weil ich von dem Geruch spucken muss 🙈.

Kennt das jemand von euch und hat vllt. dennoch ein paar Tips wie ihr das macht? Ingwer und Co... Zitrone schnüffeln...Knäckebrot vorm Aufstehen etc... alles bringt nichts und mittlerweile habe ich mich einfach damit abgefunden und halte es aus 💪. Ich weiß ja wofür ❤😍
JasminB7
19. Aug 2019 08:16
Re: Mamas Januar 2020
Guten Morgen Mädels,

Ich bin 21 Jahre alt verheiratet, und auch mit unserem 1 Wunder schwanger. Bei uns ist der ET der 28.01.2020😍

Meine Schwangerschaft verläuft leider nicht so gut hab immer noch ständige Übelkeit und tatsächlich jetzt schon ziemlich rückenschmerzen.

Aber unserer bohne geht's gut und das ist die Hauptsache 😍
Wir hoffen am 27.08 auf ein outing.

Fürs Baby Zimmer habe ich Tatsächlich gestern die ersten Sachen bestellt.

Wünsche euch eine schöne kugelzeit
AngelaA1983
19. Aug 2019 11:32
Re: Mamas Januar 2020
Hallöchen zusammen,
Bin 35 Jahre, habe seid 3 Jahren einen neuen Partner, wir erwarten ein Mädchen. Aus erster Ehe habe ich zwei Kinder 12 und 6 Jahre alt.
Kann es manchmal gar nicht glauben das da noch was unterwegs ist. Der ET ist 18.01.2020.
Meine anderen beiden waren vor dem Termin, hoffe daher auch das es etwas ehr kommt
JuliaWeide
20. Aug 2019 12:50
Re: Mamas Januar 2020
Hallo liebe werdenden Mamis,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und wir erwarten auch nach jahrelangem Üben im Januar unser kleines Wunder. ET ist der 14.01.2020.

Beim letzten Ultraschall hat der Kleine schon breitbeinig dagelegen und sich von seiner besten Seite gezeigt 😀

Wir freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Zwerg und hoffen, dass alles gut geht. Da wir gerade Urlaub haben, fangen wir langsam an das Büro/Gästezimmer umzustellen und Sachen auszusortieren.

Wie sieht es bei euch mit einer Hebamme aus? Habt ihr schon eine, wollt ihr eine und wie steht ihr zu dem Thema?
Ich finde leider seit Wochen keine, die freie Kapazitäten hat...

Wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit!

Liebe Grüße
Julia
DzHabibty
21. Aug 2019 13:58
Re: Mamas Januar 2020
Hallo 😊
Mein Name ist Celine bin 22 Jahre alt und der ET steht für den 26.01.20 fest. Unser Wurmi versteckt allerdings das Geschlecht deshalb hoffen wir dass es das uns beim nächsten Termin nächste Woche verrät.
Anie216
23. Aug 2019 06:30
Re: Mamas Januar 2020
Guten Morgen,
mein Name ist Stefanie, ich bin 37.
Es ist unser erstes Kind😊 und wir freuen uns sehr drauf unseren Wurm endlich im Arm halten zu können 😍
Mein ET ist der 09.01.2020.
Wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft 😚
AnneKanne1
26. Aug 2019 10:54
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Anne, bin 31 Jahre alt und auch zum 1. Mal schwanger. Mein ET ist der 24.1.2020. Durch den Praena- Test beim Gyn weiß ich schon seit der 12. Woche, dass mein Mann und ich ein Mädchen erwarten... freuen uns schon riesig auf die kleine Maus. Seit der 14. Woche habe ich auch schon eine Hebamme. Ging ganz schnell, obwohl es ja immer heißt, dass die Hebammensuche sehr schwierig ist.
Nun werde ich mich in nächster Zeit mal mit der Kita- Suche beschäftigen.
Fällt es euch auch so schwer euch noch zu bremsen was den Kauf von Babykram angeht?

Liebe Grüße
Steinbock_Mami
26. Aug 2019 12:14
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr Lieben,

ich bin das 2. Mal schwanger und darf mich erneut auf einen Jungen freuen. mein Großer ist 5 und der Kleine soll am 2.1.20 kommen. Cooles Datum, wie ich finde, denn der Erste kam am 4.1.14 :) Also, zwei Steinböcke...aber nicht vom Wesen :). Ich hoffe nicht Weihnachten oder Silvester im KH zu verbringen, wäre aber auch dann ganz entspannt, denn die kleinen Mäuse entscheiden eh selbst.
Ich bin übrigens gerade frisch 35 geworden und mache mir langsam Gedanken über das Kinderzimmer. Alles wird grau und mint. Einige Dinge habe ich noch vom Großen, aber neue Dinge shoppen macht auch einfach Spaß.
Ich habe eine ganz konkrete Frage an euch und würde mich über Vorschläge freuen. Ich suche ein Kinderbett, was man als Beistellbett nutzen kann und später eben auch als Juniorbett. Bei meinem Großen hatte ich eins von Roba, das war gut und durchdacht, nur leider konnte man keinen Stangen rausnehmen, für den Übergang. Wir zersägten es also und haben es nun nicht mehr. In Zeiten der nachhaltigkeit würde ich ungern wieder so entscheiden, denn man kann es danach noch kaum weiter verschenken oder verkaufen. Ich möchte auch auf keinen Fall 2 Betten kaufen (Beistellbett und Kinderbett). Vorschläge bitte zahlreich zu mir.
Ich habe aktuell 4 kg zugenommen (21+4) und man sieht keinen Bauch. War bei dem Großen ganz ähnlich. Da nahm ich insgesamt nur 8 kg zu. Mal sehen.
Habt ne schöne Kugelzeit.
68 Beiträge
loading 19553...