Mamas Januar 2020

Elternforum
APaulo
19. Jul 2019 17:45
Mamas Januar 2020
Hallo ihr lieben,

dann mache ich mal den Anfang hier. Bin 33 Jahre alt, verheiratet und bekomme nach viel Geduld mein erstes Kind. ET ist der 28.01. mein Mann und ich sind aufgeregt, im US gab es erste Anzeichen, dass es ein Junge wird. Wäre schön, wenn ich mich hier mit euch austauschen könnte. Bin froh, dass die Wochen voll Kreislaufprobleme und Übelkeit, Heißhungerattacken erst mal vorbei sind :)
290120
21. Jul 2019 15:50
Re: Mamas Januar 2020
Hallo Ihr Lieben,

bin 30 Jahre alt, verheiratet und wir bekommen auch unser 1. Kind 💚 ET ist der 29.01 😍
Schlappo
21. Jul 2019 20:12
Re: Mamas Januar 2020
Hallo 😊👋
Ich bin 28 Jahre alt und bei uns ist es nach langem üben auch das erste Kind. Wir sind super aufgeregt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten mein Baby im Arm zu halten. Ich bin auch schon ganz gespannt was es wird und hoffe das wie nächste Woche vielleicht schon eine Tendenz bekommen 🙈 Mir geht es super und ich habe im Moment keine großen Probleme außer Stimmungsschwankungen und Kreislauf 😅
Der ET ist der 30.01.2020 😍

Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit und alles alles gute
tarahj
21. Jul 2019 21:41
Re: Mamas Januar 2020
Hallo 🤗

ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und es ist unser zweites Kind. Unsere erste Tochter ist gerade 15 Monate alt geworden.

Entbindungstermin ist der 29.01.2020. Wir wissen noch nicht, was es wird, sind aber auch schon ganz gespannt.

Mir geht es gut und ich merke irgendwie noch gar nicht viel von der Schwangerschaft. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich ein paar Wochen kaum etwas runterbekommen, aber diesmal ist das besser. Ich hoffe, es bleibt so ☺
Denise-1
22. Jul 2019 08:12
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr Liebn!

Ich bin 22 Jahre alt, getrennt, also alleinerziehende Baldmami und habe am 05.01.2020 meinen ET.

Ich freue mich schon sehr auf mein kleines Wunder und hoffe sooo sehr auf ein Outing am Donnerstag. 🙈

Mir geht es eigentlich ziemlich gut außer meiner ständigen Müdigkeit.. Ich könnte 24/7 nur schlafen...
YviRen
22. Jul 2019 12:00
Re: Mamas Januar 2020
Hallo Ihr Lieben,

Schön dass es doch ein paar Mütter gibt, die auch im Januar ihren ET haben 😃.

Ich bin 37 Jahre, verheiratet und erwarte unser 2. Kind, ET 16.01.2020. Die große Schwester 4 Jahre und hat noch keine Ahnung von ihrem Glück 🙈.
Ich könnte auch 24/7 nur schlafen, keine Lust auf Sport (sehr ungewöhnlich für mich) und Übelkeit mit anbeten des Porzellans machen mir dieses Mal zu schaffen.

Frage: ich kann seit Wochen weder auf der linken noch rechten Seite schlafen. Der Bauch drückt und zieht dann ganz unangenehm. Habe es schon mit einem Stillkissen und Seitenschläferkissen probiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Tipp was ich noch ausprobieren kann?

Grüße
Michi198909
22. Jul 2019 13:20
Re: Mamas Januar 2020
Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin 29 Jahre alt und auch mit unserem ersten Zwerg schwanger. Wir sind schon sehr sehr aufgeregt und erfahren hoffentlich am Montag ob wir uns auf einen Jungen oder auf ein Mädchen freuen dürfen :).

Mein ET ist der 19.01.2019, aber die FÄ hat mir bereits gesagt, dass sie nicht glaubt, dass es bis zum Ende dauert, da das Baby einwenig größer ist und wir bewusst den ET nicht verlegen wollten!

LG und bald Mami Michi <3
steffal_32
28. Jul 2019 14:36
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ihr Lieben ich schließe mich euch an . Bin 32 Jahre das ist unser drittes Kind 😊 meine Große ist 8 Jahre( ebenfalls ein Januarkind) und der Kleine wird im August 7. ET ist der 28.1.2020 Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen in erster Linie das es gesund ist. Nächste Woche steht der nächste UT Termin an und wir hoffen das man schon sehen kann was es wird 😊😊
Monika4283
1. Aug 2019 13:21
Re: Mamas Januar 2020
So jetzt folge ich auch mal...
Ich bin 36 und auch zum ersten Mal schwanger.
Der ET ist der 15.01.20
Ich konnte mich bisher zum Glück über keine negativen Schwangerschaftszeichen beschweren. Keine Übelkeit, keine Heißhungerattacken, nur Pipi muss ich viel öfter als sonst 😂
Langsam erkennen auch außenstehende meine Mini Murmel... ist schon ein schönes und unglaubliches aber auch immernoch unwirkliches Gefühl.

Habt ihr schon Zimmer eingerichtet oder sonstige Ausstattung besorgt??

Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
Moni
Baby01012020
2. Aug 2019 16:56
Re: Mamas Januar 2020
Hallo ich bin 37 Jahre jung und wer hätte es gedacht auch ich bin Schwanger :lol: und das zum 1. Mal. ET ist der 01.01.2020
Bis jetzt geht es mir ziemlich gut, die Kugel wächst und so gut wie keine Gewichtszunahme
Michi198909
5. Aug 2019 11:12
Re: Mamas Januar 2020
Hallo Monika4283,

nein, hab jetzt schon 1-2 darüber nachgedacht schön langsam über Kinderzimmer etc. nachzudenken, aber ich hab da eine ganz liebe Freundin die mir sehr viel von ihren Jungs aufbehalten hat und dadurch, dass ich das jederzeit holen kann, mache ich mir auch keinen Stress!

Wir hatten jetzt am 29.07. wieder einen Kontrolltermin, unser Zwergal wollte das Geschlecht nicht herzeigen, bin schon gespannt, ob man beim nächsten mal etwas erkennt, oder ob er/sie es wieder versteckt ;-).

Wisst ihr alle das Geschlecht schon?

glg Michi :)
Wundervoll1
5. Aug 2019 11:56
Re: Mamas Januar 2020
Hallo :)
Das ist ja schön schon ein bisschen von euch anderen Mamis zu lesen :)
Da freu ich mich, mich in die Runde dazu zu gesellen:
Ich bin Ani, 26 Jahre alt, verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind. Der ET ist am 30.1.20 Hab schon mit Freude festgetsellt, dass da ganz viele Mamis circa um den gleichen Tag ihr kleines Wunder bekommen.

Bei mir waren die ersten Wochen ganz schön herausfordernd.... Dauer-Übelkeit, ständig spucken, Gewichtsverlust ohne Ende und ganz fiese Kreislaufprobleme.

Jetzt seit ein paar Tagen scheint es endlich etwas besser zu gehen und wir stehen nachts 3 mal auf, um all die Defizite nachzuessen :)

Umso schöner, dass der Winzling aber schon echt kräftig ist und ihm das alles gar nichts zu machen scheint. Und auch der Bauch ist schon ziemlich rund und nicht mehr zu verstecken :)

Ganz liebe Grüße zu euch allen und euren kleinen :)
Schlappo
6. Aug 2019 12:45
Re: Mamas Januar 2020
Also wir haben uns bis jetzt noch nichts für unser kleines Wunder besorgt. Da ich zwei Schwestern mit Kindern habe, habe ich auch schon einige Klamotten zu Hause und es ist echt schön sich diese winzige Kleidung anzuschauen :)
Bei mir hat meine Ärztin nur eine Tendenz wegen dem Geschlecht gesagt. Die Tendenz geht eher Richtung Mädchen, aber mal schauen ob es mein nächsten Termin auch noch so ist.

@Wundervoll1, ich hoffe das es dir schnell besser geht und du die Kugelzeit genießen kannst 😊 bei mir war es nur am Anfang, das ich eine ganz dolle Geruchsempfindlichkeit hatte, aber das hat zum Glück nicht so lange angehalten. Unser kleines Baby soll übrigens auch am 30.1.20 kommen 😊

Liebe Grüße an alle
Baby01012020
7. Aug 2019 16:55
Re: Mamas Januar 2020
Baby01012020 :
> Hallo ich bin 37 Jahre jung, verheiratet und wer hätte es gedacht auch ich bin Schwanger
> :lol: und das zum 1. Mal. ET ist der 01.01.2020
> Jetzt geht es mir wieder gut. In der ersten Zeit hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen. Nun wächst der Bauch und alles ist laut Arzt in bester Ordnung.
Habe nur kaum Gewichtszunahme
Waigel1
9. Aug 2019 10:50
Re: Mamas Januar 2020
Hallo Mädels, ich bin 30 Jahre jung verheiratet und mit dem ersten Kind schwanger 🤗🤗🤗, ET wurde für den 10.01.2020 errechnet. Ich hatte/habe absolut keine Übelkeit, dafür aber ganz extreme Wassereinlagerungen in den Beinen, was das Laufen nicht unbedingt leichter macht 😏
68 Beiträge
loading 19553...