Männer

Elternforum
Cairecha
11. Okt 2019 06:50
Männer
Hallo ihr Lieben :)
Wollte mal fragen, ob eure Partner schon so richtig im Baby-Thema drin sind oder auch eher passiv wie meiner. Er macht sich momentan hauptsächlich Sorgen, dass er nach der Geburt keine Freizeit mehr hat, auch weil er das von seinen Freunden eingeredet bekommt :roll: Wie kann ich ihm diese Angst nehmen? Ist eine von euch in ner ähnlichen Lage?
WunderNov
11. Okt 2019 16:43
Re: Männer
Meiner ist total anders. Er ist mehr im Babythema wie ich 😮 er hat alle Besorgungen voran getrieben. Manchmal war es mir schon etwas zu früh, aber nun war es der richtige Weg, nachdem ich letzte Woche in SSW 33 ins Krankenhaus kam wegen vorzeitiger Wehen. Er hat in dieser Zeit zuhause alles fertig gemacht, sodass er nun kommen kann und zuhause ist alles bereit :)

Ich finde es richtig toll, dass er sich so sehr auf die Zeit freut und schon ganz aufgeregt ist 😍

Die Entscheidung für ein Kind habt ihr aber beide zusammen getroffen?
gast.3361161
21. Okt 2019 23:43
Re: Männer
Hallo zusammen,

meiner ist da auch eher anders und freut sich riesig auf das Baby.
Klar kann ein Baby anstrengend sein und die Freizeitgestaltung etwas ändern ;) aber Angst???
Wenn er das Baby auch wollte, sollte das seine kleinste Sorge sein. Mein Mann macht sich eher Gedanken wie er mich am besten unterstützen kann und wir möglichst viel gemeinsame Zeit am Anfang verbringen können.
NadineYuna
22. Okt 2019 07:18
Re: Männer
Meiner ist da auch anders, wir haben vorher nie die Freizeit gehabt da wir beide viel arbeiten gegangen sind und jetzt freuen wir uns so sehr auf die gemeinsame Zeit... Aber ja die Freizeit wird weniger aber da muss man sich einfach Organisieren und jeder brauch ja auch mal eine Auszeit ;-) Vielleicht sagst ihm das die ersten Monate ja etwas Zeit intensiver werden aber das auch wieder besser wird.... Ich drücke dir die daumen das dein Mann seine Angst noch in Freude wandelt...

Mein Mann hat zur Zeit nur Angst das sie Früher kommt und er dann noch arbeiten ist, weil er erst ab 31.10 Urlaub hat ;-)
momo1314
25. Okt 2019 17:00
Re: Männer
Mein Mann hat sich nach dem 1. Kind etwas ausgegrenzt gefühlt. Er fand es beim 2. Baby viel einfacher, weil er nicht mehr so hilflos war und genau wusste was sein Job ist. Beim 1. Baby haben wir uns auch abgewechselt, aber ich war halt viel mehr mit dem Baby zusammen, weil er ja auch arbeiten musste. Ich konnte das verstehen, vor allem im Nachhinein. Die Mutter-Kind-Bindung bei uns war schon auch eine spezielle bei unserem Großen, vor allem auch weil er so ein Kuschel-Still-Baby war.
In der jetzigen SSW ist er auch noch nicht so drin, weil er einfach viel arbeiten muss und uns sonst die anderen Kiddies auf Trab halten. Aber er ist immer für mich da und nimmt mir auch sehr viel ab, damit ich ein bisschen Pause hab. Das ist einfach toll!
Nun ist ja Endspurt und in rund 2 Wochen werden wir wohl spätestens unser Baby im Arm halten. Spätestens ab da, ist er dann auch im Babythema drin :-)
LeaFelix
15. Nov 2019 22:13
Re: Männer
Also mein Mann hat furchtbare Angst das wir unser kleines Wunder wieder verlieren so wie unsere Zwillinge im März diesen Jahres. Das ist Angst die man ernst nehmen kann. Angst das man keine Freizeit mehr hat sry dann sollte er kein Vater werden!!
Ist für mich aber auch nicht schön weil ich selbst Angst habe. Bin jetzt 11Woche unsere Zwillinge habe ich in der 17 und 18woche verloren. Die schlimmste Zeit kommt noch.
Wünsche allen werdenden Mamas das die Männer sich wieder einkriegen weil meiner Macht mich wahnsinnig mit seiner Angst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...