Name

Elternforum
WunderNov
29. Sep 2019 20:49
Name
Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja sagt ihr ihn schon eurer Familie/Freunden?
Wenn nein, könnt ihr euch nicht einigen oder warum habt ihr noch keinen?

Wir haben uns noch nicht festgelegt, aber nur 2-3 die in Frage kommen. Evtl. gehen wir auch mit diesen in den Kreißsaal und entscheiden spontan :)
Den Namen verraten wir erst nach der Geburt allen anderen :D möchten uns nicht beeinflussen lassen.
Julia93Andy85
30. Sep 2019 19:53
Re: Name
Ja, wir haben den Namen Arthur für unseren Kleinen Schatz ausgesucht.
Familie und Freunden haben wir ihn auch verraten.
Die Meinungen sind geteilt, aber davon lassen wir uns nicht beeinflussen, denn wir haben lange überlegt und möchten keinen Modenamen, so wie jeder heißt :)
laborratte09
8. Okt 2019 12:00
Re: Name
Wir haben uns sehr zeitig und sehr schnell auf einen Namen einigen können. Hatten dann nur noch einmal eine kleine Diskussion ob es ein Doppelname werden soll oder nicht.
Da wir uns bei dem Geschlecht überraschen lassen wollen, haben wir uns für beide Varianten einen überlegt.
Wir verraten den Namen keinen.
WunderNov
9. Okt 2019 21:02
Re: Name
Wir haben uns letzte Woche nun entschieden :) Auslöser war dass ich mit vorzeitigen Wehen in der Klinik war und unser Kleiner muss ja einen Namen haben falls er jetzt schon kommt. Verraten wird er aber nicht :D
Cairecha
11. Okt 2019 06:43
Re: Name
Wir haben uns einen schönen Namen ausgesucht und ihn schon öfter mal im Gespräch unter uns verwendet, um zu schauen, wie er sich ausgesprochen anfühlt. Wir verraten ihn, aber auch erst nach der Geburt ;)
NadineYuna
22. Okt 2019 07:25
Re: Name
Wir wollten Ss werden und da es bei mir nicht mehr ganz ohne Hormone geklappt hat, war es so das wir vorher schon gesagt haben wenn es klappt dann suchen wir jetzt schon nach Namen. Da unsere kleine ihr Geschlecht jedesmal in die Kamera gehalten hat 😅 wussten wir auch ganz genau das es ein Mädchen wird. Wir haben den Namen schon allen gesagt und sprechen Sie auch mit Namen an. Yuna Lou wird sie heißen
momo1314
25. Okt 2019 16:52
Re: Name
Wir haben den Namen auch schon, aber verraten ihn auch niemandem. Nur wir Eltern und unsere bisherigen Kinder wissen davon und sie haben bis heute auch dicht gehalten.
Wir haben Jungen wie Mädelnamen, da es zuerst hiess, es wird ein Junge und danach es wird ein Mädchen und wir uns jetzt nicht sicher sind, was es denn nun wird. So sind wir auf alles vorbereitet und es spielt keine Rolle, welches Geschlecht das Baby hat. Hauptsache es geht ihm oder ihr gut :-).

@NadineYuna: Oh wie schön, Juna wolte ich auch, aber mein Mann nicht, weil unsere Freunde eine Juno haben und ihm das zu ähnlich klingt. So haben wir uns auf was anderes geeinigt, was hoffentlich auch passen wird, falls es ein Mädel werden sollte...
Mama mit Katze
31. Okt 2019 11:16
Re: Name
Da bei uns der Name schon seit 10 Jahren feststeht, haben wir zwar auch noch einmal kurz darüber beraten, aber seitdem wir wissen, dass es ein Junge wird, ist es klar, dass er Ben heißen wird. :D
Unseren Familien und Freunden haben wir den Namen auch mit der Bekanntgabe des Geschlechts mitgeteilt. Angst, dass wir uns durch negative Reaktionen in der Namenswahl beeinflussen lassen, hatten wir nicht, da uns der Name schon so lange gut gefällt, dass es uns auch total egal ist, dass er seit 3 Jahren unter den Top 20 zu finden ist. Das zeigt nur, dass mittlerweile wohl sehr viele festgestellt haben, dass es einfach ein sehr schöner Name ist :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...