Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
2. Schwangerschaft - Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin jetzt in der 29+5SSW und habe ca 10kg zugenommen. Ziemlich gleich wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Aber in dieser habe ich extrem Heißhunger auf immer wieder was Süßes...
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich weiß es hängt viel davon ab wie viel man davor wog.
Aber was soll man machen! Inzwischen nehm ich es wies kommt, hungern will ich jetzt definitiv nicht. Bei mir hat diese Schwangerschaft schon damit begonnen, dass mir diesmal ständig schlecht war. Fast 5 Monate, von Früh bis spät. Ohne Erbrechen. Und das einzige, was half, war etwas essen. So hab ich in Summe einfach mehr zu mir genommen. Im Gegensatz dazu hatte ich in der ersten Schwangerschaft monatelang nur Appetit auf Obst und Gemüse.
Da sieht man, wie unterschiedlich doch jede Schwangerschaft verläuft!
Bei meiner ersten Sw hatte ich keine Probleme und Komplikationen.
Bei mir trifft wirklich zu, dass es am anderen Geschlecht liegt - bekommen jetzt eine Prinzessin
Jetzt kann ich meine Sw endlich wirklich genießen... Aber das mit Gewicht versteh ich. Ich nehm es auch mittlerweile locker. Hauptsache alle gesund!
Jetzt gehts mir zum Glück (meistens) gut und ich kann aufholen
Das Baby hat sich aber alles von mir genommen und ist Gewichtstechnisch schon um einiges weiter, als normal für diese Woche
Hatte das bei meiner 1. SS auch schon.. Aber Hauptsache das Baby bekommt alles was es braucht
> @c4 Ja wem sagst du das mit Prinzessin...
> Mädel. Meine erste SS war hingegen ein unkomplizierter Bub
Stimmt, bei mir auch. Muss aber sagen, dass es jetzt seit einigen Wochen bis auf die typischen Wehwehchen bei der Hitze (schwere Beine, unruhige Nächte meinerseits, untere Rückenschmerzen) gut geht. Ich glaube wir werden ein gutes Team meine 'kleine' Zwetschke und ich
@Liz27 Bei mir war das auch ähnlich
Auf jeden Fall hatte ich zu Anfang noch Normalgewicht. Ich glaube, so gegen Ende hatte ich auch rund 15 Kilo extra drauf. Wenn man mich so gesehen hatte man aber dennoch nicht denken, dass ich "über" meinem Normalgewicht wäre. Ich persönlich werde mir Zeit nehmen, die Kilos wieder herunterzubekommen. Meine Devise ist da: Regelmäßig Sport und nicht eher leichte Kost.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.