Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Wie weit seit ihr vorbereitet

Elternforum

SofiaNeu
11. Jun 2019 08:26
Wie weit seit ihr vorbereitet
Halli hallo werdende Augustmamis 2019.
Mein ET ist der 6. Und ich kanns kaum erwarten unseren Leon in den armen halten zu dürfen.
Ich bin jetzt 25 und es wird mein 2. Kind, meine tochter ist im januar 3 geworden.

So nach kurzer vorstellung; wie siehts den bei euch zuhause aus?
Schon alles fürs baby gekauft?
Evtl schon alles aufgebaut, wie stubenwagen oder laufstall?
Name schon sicher?
Kliniktasche schon gepackt?
Kleidung duchgewaschen?
Oder noch nichts, wann macht ihr das alles?

Freue mich auf euere Antworten
2facheMama2019
22. Jul 2019 12:33
Re: Wie weit seit ihr vorbereitet
Hallöchen,

mein ET ist der 20. August und es wird auch mein 2. Kind. Ich bin allerdings schon 31 Jahre und mein Sohn ist jetzt 20 Monate.

Da unser Sohn ja erst 20 Monate alt ist und wir drei Kinder haben möchten haben wir noch alles von unserem Sohn. Kindermöbel haben wir schon aufgebaut, das Laufgitter stand noch aufgebaut da, allerdings habe ich es jetzt natürlich wieder hoch gestellt. Unser Sohn hat ein neues Bett bekommen und sein altes bekommt unser Baby, das muss allerdings noch hochgestellt werden und in unser Schlafzimmer gestellt werden. Am Mittwoch wird mein Stillstuhl geliefert. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Schaukelstuhl der aber nicht so praktisch zum Stillen war da ich sehr schwer mit Baby aufstehen konnte, der bleibt jetzt bei meinem Sohn im Zimmer stehen, er liebt den und setzt sich öfter rein. Babykleider sind gewaschen und im Wickeltisch eingeräumt. Autositz haben wir auch schon, der muss nur noch von meinem Mann eingebaut werden, da dieser 15kg wiegt und ich den nicht tragen kann. Meine Kliniktasche ist auch schon gepackt, es fehlt nur noch Zahnbürste und meine Unterlagen wie Mutterpass, Geldbeutel, Handy....
WaitingForU
22. Jul 2019 13:30
Re: Wie weit seit ihr vorbereitet
Hallo!
Ich habe meine Kliniktasche dieses Wochenende gepackt. Es ist zwar auch bei mir noch eine Weile hin (ET 25.8) aber sicher ist sicher.
Das neue Bett steht noch nicht, aber die Kleidung ist gewaschen und auch sonst ist alles fertig.
Nachdem du, 2FacheMama und vermutlich auch du, SofiaNeu, vom 1.Kind alles habt, was antwortet ihr, wenn jemand fragt, was ihr euch zur Geburt wünscht?
SofiaNeu
22. Jul 2019 21:43
Re: Wie weit seit ihr vorbereitet
Ich muss sagen meine erstes kind ist ein mädchen und im januar geboren, die kleidung komplett pink also eig so gut wie alles unbrauchbar da ich ja jetzt ein sommerbaby und dazu noch einen jungen bekomme. Also als geschenke hab ich mich mit allen so geeinigt das wir wirklich zusammen geschaut haben was nich fehlt vor allem bei der kleidung und da bin ich nun auch bis Größe 68 gut ausgestattet. Und so das ein oder andere was man beim ersten kind nicht hatte aber nicht schlecht gewesen wäre. Dann natürlich auch sachen für die große schwester zb ein buggybord ;) so zur geburt bekomme ich deshalb eig nichts mehr was auch nicht schlimm ist wie ich finde das beste geschenk ist ja sowiso das baby und auch die augen der hoffentlich glücklichen großen schwester zu sehen die schon sooo sehr drauf wartet ihren Bruder mal halten zu dürfen.
WaitingForU
27. Jul 2019 13:51
Re: Wie weit seit ihr vorbereitet
Ich gebe dir bei den Geschenken recht, ich habe gesagt, dass wir nichts brauchen, aber das hat ihnen nicht gefallen.. nun sollen sie einfach selber was aussuchen und wenn wir es schon haben, dann ist es einfach so.
Caramel
31. Jul 2019 12:26
Re: Wie weit seit ihr vorbereitet
Soweit alles fertig. ET ist der 28.8. will jetzt nur den Papierkrieg noch zu Ende vorbereiten, damit der werdende Papa dann nach der Geburt nicht soviel überlegen muss 😁
Smartie28
4. Aug 2019 09:47
Re: Wie weit seit ihr vorbereitet
Wir haben am 26.8 ET und es ist soweit alles fertig :) Babyschale baut Papa ins Auto, wenn er uns dann aus dem Krankenhaus abholt. In der Kliniktasche fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, wie Zahnbürste, aber die braucht man ja jetzt einfach noch :D
Einiges an Papierkram ist noch offen, aber kriegen wir auch noch hin.
Liebe Grüße und allen eine schöne Geburt,wenn es soweit ist! :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Gewinnspiel: Windel App

Jetzt unsere HiPP Windel App downloaden und mit etwas Glück einen Familienurlaub gewinnen!

Jetzt mitmachen

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren