E- Zigarette in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Patricia Z
26. Apr 2023 15:24
E- Zigarette in der Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich selber rauche nicht. Ich stell mir jetzt die Frage, wenn man mit Leuten in einen Raum ist. Die eine E-Zigarette rauchen mit Nikotin. Ist das für mein ungeborenes Baby schädlich. Oder verfliegt das alles und ist nicht so schlimm. Im Internet habe ich auch schon mal gegooglet, da ist man aber geteilter Meinung.
HiPP-Elternservice
27. Apr 2023 13:57
Re: E- Zigarette in der Schwangerschaft
Liebe „Patricia Z“,

dieses Thema wird viel diskutiert und klare Empfehlungen gibt es leider nicht, das stimmt!

Um sicher zu gehen sollten Sie selbst das „Passivrauchen“ in Ihrer Schwangerschaft vermeiden.
Das gibt Ihnen sicherlich auch ein besseres Gefühl.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ihre HiPP Expertin
AngelaBee89
12. Mär 2024 16:50
Re: E- Zigarette in der Schwangerschaft
Du kannst dein Baby nicht in Gefahr bringen. Wenn dein Partner raucht, sollte er in deiner Nähe nicht mehr rauchen. Das ist klar. Wenn er es nicht richtig macht, musst du die nötigen Maßnahmen ergreifen. Passivrauchen ist auch keine Option. Als Option würde ich sagen, dass du deinem Partner die Situation erklären kannst und zum Beispiel bei E-Zigaretteria https://e-zigaretteria.ch/ elektronische Zigaretten kaufen. Das eliminiert den schlechten Geruch. Er kann mit der E-Zigarette auf den Balkon gehen und lernen, an das Wohlbefinden seines Babys zu denken. Es ist auch eine gute Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...