HiPP Gläschen essen Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

BabyLM23
13. Mär 2023 17:56
HiPP Gläschen essen Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 10 Woche schwanger. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren mit viel Obst und Gemüse. Jedoch hab ich leider mit starker Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Darf man als zwischen Mahlzeit die Hipp früchtegläschen und die anderen also Nudeln/ Kartoffeln usw essen? Besteht hier eine Gefahr zwecks Toxoplasmose oder Listerien ?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
14. Mär 2023 09:41
Re: HiPP Gläschen essen Schwangerschaft
Liebe „BabyLM23“,

schön, dass Sie sich gesund und ausgewogen ernähren wollen!

Um das Ungeborene zu schützen ist es gerade in der Schwangerschaft wichtig vor allem rohe und nicht durchgegarte Speisen zu meiden. So können mögliche Infektionen mit Listerien, Toxoplasmose oder auch Salmonellen vermieden werden.

Unsere HiPP Produkte werden durch Erhitzung haltbar gemacht. Bei diesem Erhitzungsprozess werden alle vermehrungsfähigen krankmachende Keime, unwirksam gemacht.
Es spricht also nichts dagegen z.B. unsere HiPP Früchtegläschen in Ihren Speiseplan mit aufzunehmen!

Achten Sie bloß darauf, dass die Gläschen original verschlossen sind: Die Deckelmitte der Gläschen nach innen eingezogen ist und auf Druck nicht nachgibt. Zusätzlich muss beim ersten Öffnen ein deutliches Knacken zu hören sein.


Gerne gebe ich Ihnen noch ein paar Tipps an die Hand, die gegen Ihre Übelkeit helfen könnten:

- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Stress vermeiden

Mehr dazu finden Sie hier: Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft | HiPP

Sicherlich interessiert Sie auch unser Ratgeber zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft: Ernährung | HiPP


Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...