HiPP Gläschen essen Schwangerschaft
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin in der 10 Woche schwanger. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren mit viel Obst und Gemüse. Jedoch hab ich leider mit starker Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Darf man als zwischen Mahlzeit die Hipp früchtegläschen und die anderen also Nudeln/ Kartoffeln usw essen? Besteht hier eine Gefahr zwecks Toxoplasmose oder Listerien ?
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Viele Grüße
schön, dass Sie sich gesund und ausgewogen ernähren wollen!
Um das Ungeborene zu schützen ist es gerade in der Schwangerschaft wichtig vor allem rohe und nicht durchgegarte Speisen zu meiden. So können mögliche Infektionen mit Listerien, Toxoplasmose oder auch Salmonellen vermieden werden.
Unsere HiPP Produkte werden durch Erhitzung haltbar gemacht. Bei diesem Erhitzungsprozess werden alle vermehrungsfähigen krankmachende Keime, unwirksam gemacht.
Es spricht also nichts dagegen z.B. unsere HiPP Früchtegläschen in Ihren Speiseplan mit aufzunehmen!
Achten Sie bloß darauf, dass die Gläschen original verschlossen sind: Die Deckelmitte der Gläschen nach innen eingezogen ist und auf Druck nicht nachgibt. Zusätzlich muss beim ersten Öffnen ein deutliches Knacken zu hören sein.
Gerne gebe ich Ihnen noch ein paar Tipps an die Hand, die gegen Ihre Übelkeit helfen könnten:
- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Stress vermeiden
Mehr dazu finden Sie hier: Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft | HiPP
Sicherlich interessiert Sie auch unser Ratgeber zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft: Ernährung | HiPP
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin!
Ihre HiPP Expertin