Übelkeit nach der 13. Ssw

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Man_dy90
21. Dez 2022 09:48
Übelkeit nach der 13. Ssw
Hallo,
Ich bin jetzt in der 18. Ssw. Leider habe ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Ich war deswegen auch schon im Krankenhaus, weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Mein Frauenarzt hat mir Vomex empfohlen. Das nehme ich jetzt fast täglich, da es sonst nicht geht. Der Arzt im Krankenhaus hat mir mehrere kleine Mahlzeiten empfohlen. Das versuche ich auch einzuhalten. Leider wird nicht besser.
Hat jemand da irgendwie Vorschläge, was ich noch machen könnte.

Lg
HiPP-Elternservice
21. Dez 2022 13:54
Re: Übelkeit nach der 13. Ssw
Liebe “Man_dy90“,
damit sind Sie nicht allein, dennoch ist starke Übelkeit mit einhergehendem Erbrechen sicherlich sehr unangenehm!

Was konkret bei Schwangerschaftsübelkeit hilft, ist sehr individuell.

Ein paar Tipps, die anderen Frauen bei Übelkeit und Unwohlsein geholfen haben, sind:

- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Stress vermeiden

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auch hier: ⁣https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... erbrechen/

Sprechen Sie auch mit Freundinnen und Bekannten über dieses Thema. Vielleicht erfahren Sie dadurch den einen oder anderen Tipp den Sie selbst ausprobieren können. Denn eines ist sicher - dieses Thema beschäftigt einige Schwangere.
Sie können sich auch gerne noch in unserem HiPP Forum Eltern für Eltern austauschen: #parent

Ich hoffe, dass es Ihnen bald wieder besser geht und die Übelkeit wieder nachlässt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...