Chorionzottenbiopsie Nach auffälliger Nackenfaltenmessung

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Lisa0689
25. Jul 2022 22:06
Chorionzottenbiopsie Nach auffälliger Nackenfaltenmessung
Hallo ihr lieben,

heute ist ein beschissener Tag gewesen. Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung. Die Nackenfalte ist wohl minimal auffällig (den genauen Wert habe ich mir vor lauter, lauter nicht gemerkt) der Rest des Kindes ist komplett unauffällig. Das Herzchen schlägt schön. Das Nasenbein sieht super aus… alles perfekt. Nun habe ich morgen den termin zur Chorionzottenbiopsie. Meine Ärztin meinte, dass da im besten Fall alle Trisumien soweit ausgeschlossen werden können. Allerdings meinte sie auch gleichzeitig, dass die Nackenfalte ein Anzeichen für Organschäden sein kann.

Habt ihr Erfahrungsberichte? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende und mache mir unfassbar viele Gedanken :(
HiPP-Elternservice
26. Jul 2022 14:28
Re: Chorionzottenbiopsie Nach auffälliger Nackenfaltenmessung
Liebe "Lisa0689",
ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken machen! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Befund nicht bewerten können.

Wenden Sie sich am besten noch einmal an Ihre Frauenärztin, um den Befund und auch das weitere Vorgehen mit ihr zu besprechen.

Wenn Sie sich auch mit anderen Schwangeren austauschen möchten, können Sie dies gerne in unserem Elternforum tun.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...