Mc Donalds in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Biene91
16. Jul 2022 21:21
Mc Donalds in der Schwangerschaft
Hallo an alle🙋‍♀️,

Ich habe mal eine frage an euch.
Ich befinde mich aktuell in der 12 Ssw. Ich bin so froh das ich endlich die 12 Woche erreicht habe, da ich die letzten Wochen immer so Angst hatte das ich mein baby verlieren könnte.
Ich habe seit Wochen schon so Lust auf einen Burger vom Mc donals, doch habe ich mich nie getraut dort etwas zu essen, wegen der Soße am Burger zb weil ich gelesen hatte in der Zutaten liste das da auch ein Ei drin ist. Nur heute konnte ich einfach nicht vorbei fahren, ich hatte so einen riesen Hunger und habe mir dann doch etwas bestellt. Ich hatte einen Big Mac gegessen und 4 chicken Nuggets.
Beim heim fahren bekam ich immer mehr ein schlechtes Gewissen 😔. Ich habe mich gefragt ob es richtig war. Und jetzt frage ich mich, hätte ich es doch lieber lassen sollen.
Wie ist es bei euch, habt ihr in der Schwangerschaft auch mc donalds gegessen?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Liebe Grüße Nadine
HiPP-Elternservice
19. Jul 2022 08:50
Re: Mc Donalds in der Schwangerschaft
Liebe „Biene91“,
schön, dass Sie sich an uns wenden!
Da kann ich Sie gleich beruhigen, abgepackte Mayonnaise gilt in der Schwangerschaft als unbedenklich.
Dagegen frische selbst hergestellte Mayonnaise, wie sie oft auch in Salaten von der Frischetheke vorkommt, sollte gemieden werden, da rohe Eier zur Herstellung verwendet werden.
Gerne können Sie sich auch mit anderen werdenden Müttern in unserem HiPP Elternforum austauschen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...