Appetitlosigkeit

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jessichen20
26. Mai 2022 19:52
Appetitlosigkeit
Hallo,
Bin in der 14. SSW... Musste bisher nie spucken aber mir ist gefühlt dauernd schlecht den ganzen tag über. Habe Tabletten bekommen dadurch wurde es besser.
Jetzt habe ich das Problem das mir schlecht ist, weil ich Hunger habe... wenn ich aber an essen denke wird mir auch schlecht. Ich weiß nie was ich essen soll.... mich macht nichts an. Und ich merke am essen teilweise das es mir absolut nicht schmeckt und ich aufhören muss.....ist grad eine tägliche Qual zu jeder Mahlzeit.
Hatte das auch jemand und wenn ja wann geht es vorbei🙈

Vielen Dank für eure Antworten
HiPP-Elternservice
27. Mai 2022 12:09
Re: Appetitlosigkeit
Liebe “Jessichen20“,
ohje, das tut mir sehr leid, dass Sie im Moment so gequält sind. Sie sind damit nicht alleine. Was allerdings konkret gegen die Schwangerschaftsübelkeit hilft, ist sehr individuell. Ein paar Tipps, die anderen Frauen bei Übelkeit und Unwohlsein geholfen haben:
- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten (auch wenn gerade kein großer Appetit da ist)
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Stress vermeiden

Schwieriger wird es, wenn Sie es nicht schaffen ausreichend Nahrung und Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Dann könnten Ihnen und dem Ungeborenen wichtige Nährstoffe fehlen. Wenden Sie sich daher am besten nochmals an Ihren Frauenarzt.

Wenn Sie sich auch mit anderen Schwangeren austauschen möchten, können Sie dies gerne in unserem Elternforum tun.

Herzliche Grüße
Ihre Hipp-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...