Gewicht in der 35 + 5 SSW

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Karen1122
14. Apr 2022 09:01
Gewicht in der 35 + 5 SSW
Mein Baby wiegt anscheinend in der 35+5 SSW 2.200g.Es entwickelt sich ganz gut und die SS ist bisjetzt ganz gut gelaufen. Ist es ein normales Gewicht fürs Baby?
Meine Frauenärztin sagt, es liegt daran, dass wir kleine Eltern sind. Mein Mann ist 1.68 und ich 1.65.
HiPP-Elternservice
14. Apr 2022 13:02
Re: Gewicht in der 35 + 5 SSW
Liebe „Karen1122“,


Bitte bedenken Sie, dass das Gewicht und auch die Größe des Babys ab einem bestimmten Zeitpunkt berechnet wird. Dafür werden Messungen wie beispielsweise die Länge des Oberschenkelknochens und der mittlere Bauchumfang verwendet.
Bei einem sehr aktiven Kind ist es für die Ärztin schwierig die Messungen genau durchzuführen. Das bedeutet durch kleine Messungenauigkeiten kann es durch die Berechnung schon zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Die absoluten Werte sind nicht entscheidend, solange die Ärztin mit der Entwicklung zufrieden ist.

Alles Gute für die letzten spannenden Wochen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...