Mutterbänder

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Tabea-Lena
12. Nov 2021 15:35
Mutterbänder
Hallo,
ich bin in ein paar Tagen in der 9.SSW und habe schon seit ca 3 Wochen immer mal wieder schmerzen im Unterleib gehabt die aber nach ein paar Minuten wieder weg waren und wieder gekommen sind und auch gut auszuhalten waren . Heute aber habe ich schon den ganzen Tag diese Schmerzen die ich auch nicht in der Badewanne oder in der Rückenlage gelindert bekomme. Gibt es da denn noch Tipps , oder sind das etwa gar nicht die Mutterbänder?
Dankeschön 🤗
HiPP-Elternservice
15. Nov 2021 10:41
Re: Mutterbänder
Liebe „Tabea-Lena“,

schön, dass Sie sich hier melden!

In den ersten Wochen der Schwangerschaft verändert sich viel im Körper. Auch sind die anfänglichen Beschwerden, wie der Dehnungsschmerz von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausgeprägt und halten auch unterschiedlich lange an.
Eine kurze Auszeit kann manchmal wahre Wunder vollbringen. Wählen Sie eine entlastende Ruheposition im Bett oder auf dem Sofa und gönnen Sie Ihrem Körper eine kleine Pause.
Wirken Sie mit einer Massage den unangenehmen Beschwerden entgegen. Empfehlenswert ist die Verwendung von ätherischen Massageölen (Rosenholz, Lavendel, Kamille, etc.). Bei besonders schmerzhaften Beschwerden kann eine Ölkompresse im Leistenbereich helfen.

Sollten aber die Schmerzen weiterhin anhalten, melden Sie sich auf jeden Fall bei Ihrem Frauenarzt. Er ist hier der richtige Ansprechpartner.

Ich wünsche alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
MummySasi22
30. Jan 2022 20:35
Hallo ich habe Gelsen dass Wärme und Massagen dabei helfen können mfg Sasi :) Re: Mutterbänder
Tabea-Lena hat geschrieben:
> Hallo,
> ich bin in ein paar Tagen in der 9.SSW und habe schon seit ca 3 Wochen
> immer mal wieder schmerzen im Unterleib gehabt die aber nach ein paar
> Minuten wieder weg waren und wieder gekommen sind und auch gut auszuhalten
> waren . Heute aber habe ich schon den ganzen Tag diese Schmerzen die ich
> auch nicht in der Badewanne oder in der Rückenlage gelindert bekomme. Gibt
> es da denn noch Tipps , oder sind das etwa gar nicht die Mutterbänder?
> Dankeschön 🤗
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...