Wochenfluss

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Melina201199
19. Okt 2021 14:15
Wochenfluss
Hallo, ich wollte fragen ob mir einer sagen kann, ob es normal ist das ich nach einer normalen Geburt nur einen wochenfluss von ca 4 Wochen habe (ich stille nicht) und meine erste Regelblutung schon 1-3 Tage später einsetzt (stärker als vorher und schmerzhafter, hatte vor der Ss nie großartig Schmerzen dabei) ich bin ein bisschen verunsichert meine hebi hab ich gefragt aber nur per Telefon sie sagte es kann sein, kann aber auch sein dass ich mich überanstrengt habe wobei ich mir sicher bin das ich das nicht habe.

Ich hoffe mir kann einer von euch die Verunsicherung nehmen.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Okt 2021 11:04
Re: Wochenfluss
Liebe „ Melina201199“,

machen Sie sich nicht zu viele Gedanken. In der Regel dauert der Wochenfluss etwa nur vier bis sechs Wochen.

Der Zeitpunkt der ersten Menstruation nach einer Schwangerschaft ist von Frau zu Frau unterschiedlich und lässt sich schwer vorhersagen. Da diese jedoch bei Ihnen zur Zeit recht schmerzhaft und intensiv ist, empfehle ich Ihnen mit Ihrem Frauenarzt zu sprechen.
Gedulden Sie sich auch ein bisschen! Gönnen Sie sich ausreichend Ruhe und geben Sie Ihrem Körper Zeit sich umzustellen.

Weiterhin alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...