Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Ebilishes
1. Sep 2021 20:51
Schwangerschaft
Mitlerweille bin ich in der 15ssw und morgens ist mir zwar nicht mehr übel aber bekommen dann immer noch sehr schnell diesen würgereitz meist kommt was mit hoch. Sprich Galle. Aber meist ist es nur dieses würgen und es passiert nix.
Meine Frage ist.
Vorab ich habe es scho mit vielen Sachen probiert vor dem aufstehen im Bett was kleines essen bzw trinken hilft alles nix.
Also zurück zur Frage.
Habe noch die Hoffnung das es ganz aufhört
Wird es denn noch aufhören?
Habt ihr einen Rat
LG
HiPP-Elternservice
2. Sep 2021 10:19
Re: Schwangerschaft
Liebe „Ebilishes“,
Sie sind da nicht alleine mit diesem Leiden! Tatsächlich leiden viele Schwangere in den ersten Monaten unter Übelkeit und Würgereiz. Der einen ist übel, bei der anderen tritt „nur“ Würgen auf, ganz unterschiedlich. Das hängt mit der hormonelle Umstellung zusammen und beruhigt sich in der Regel im Laufe der kommenden Wochen. Sicherlich auch bei Ihnen!

Stehen Sie langsam auf und setzen Sie sich erstmal für ein paar Minuten hin. Manche Schwangeren hilft auch Wasser mit frisch gepressten Zitronensaft, das man schluckweise beim Aufstehen trinkt. Probieren Sie aus, was Ihnen guttut. Gönnen Sie sich außerdem ausreichend Ruhe, denn Stress kann auch der Auslöser sein. Wichtig, neben der richtigen Ernährung, ist regelmäßige Bewegung, etwa ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft.
Schauen Sie auch ruhig mal in unseren Ratgeber: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich der Würgereiz bald beruhigt und wünsche noch eine angenehme Schwangerschaft!

Ihre HiPP Expertin
Lagana
5. Sep 2021 19:24
Re: Schwangerschaft
Ich kann dir empfehlen Gerstengraspulver zu nehmen. Ich nehme jeden Tag 1 Teelöffel und habe seit dem keine Übelkeit mehr
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...