Übelkeit

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

lissa001
26. Jun 2021 20:02
Übelkeit
hallo :) ich bin in der 11. Woche und habe ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Cariban und Vomex hilft beides nicht.. habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar ☺️ LG
HiPP-Elternservice
28. Jun 2021 15:24
Re: Übelkeit
Liebe „ lissa001“,

Übelkeit ist sehr unangenehm, vor allem wenn die üblichen Mittel nicht helfen, das verstehe ich!

Ihr Körper macht im Moment eine riesige Umstellung durch, der komplette Hormonhaushalt ist durcheinander und muss sich neu einstellen. Aber dies wird sich in den nächsten Wochen erfahrungsgemäß einpendeln und Ihre Energie kommt zurück.
Interpretieren Sie es als erstes Zeichen Ihres Babys; noch kann es sich nicht anders bemerkbar machen.
Nehmen Sie sich viel Zeit für sich selbst. Geben Sie Ihrem Körper Zeit und Ruhe um sich auf die neue Situation einzustellen.
Setzten Sie sich keine zu hohen Ziele, was Sie täglich schaffen wollen und nehmen Sie so viel Druck wie möglich aus Ihrem Alltag.
Falls Sie noch keine Hebamme haben, suchen Sie sich am besten jetzt schon eine und besprechen auch mit ihr was Ihnen helfen könnte. Denn jede Frau ist anders und eine allgemeine Empfehlung gibt es hier nicht.
Der einen helfen ätherische Öle mit frischem Duft, wie zum Beispiel Orange und Zitrone. Andere verbannen alles duftende aus dem Haushalt und können auch die gewohnte Kosmetik nicht mehr verwenden.
Beim Essen hilft es lieber öfter und dafür kleinere Portionen zu essen. Bereiten Sie sich Mahlzeiten zu, die Sie gerne mögen und naschen Sie zwischendurch frisches Obst und Gemüse.
Sprechen Sie auch mit Freundinnen und Bekannten über dieses Thema. Vielleicht erfahren Sie dadurch den einen oder anderen Tipp den Sie selbst ausprobieren können. Denn eines ist sicher - dieses Thema beschäftigt sehr viele Schwangere in den ersten Wochen.
Vielleicht hat auch Ihr Frauenarzt einen Tipp.

Sie können sich auch gerne noch in unserem HiPP Forum Eltern für Eltern austauschen: viewforum.php?f=2
Schauen Sie ruhig auch hier rein: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... erbrechen/

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt!

Herzliche Grüße und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft
Ihre HiPP Expertin
Aleswin
14. Jul 2021 16:04
Re: Übelkeit
lissa001 hat geschrieben:
> hallo :) ich bin in der 11. Woche und habe ganz schlimm mit Übelkeit zu
> kämpfen. Cariban und Vomex hilft beides nicht.. habt ihr irgendwelche
> Tipps? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar ☺️ LG

Hallo ich habe meine 3 Schwangerschaft und bei mir ist es leider so alles was ich gegessen habe kam raus.. ich habe Tabletten bekommen. Aktuelle nimm ich sie immer noch bin Anfang 4 Monat..

Wie geht's dir zur Zeit?!
PregnantWoman
22. Feb 2022 08:38
Re: Übelkeit
Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und es gibt bei mir gute und schlechte Tage… An den schlechten Tagen bin ich feoh wenn ich Wasser bei mir behalten kann😅 Aber essen ist eine Katastrophe kann ich dir sagen… Vorallem wenn dann noch tierisch starke Kopfschmerzen dazu kommen kannst mich komplett vergessen… Musste letztens ne halbe Mexalen nehmen (eig wollte ich nix nehmen in der SS aber naja was muss das muss) weil nix anderes geholfen hat… Hoffe dir gehts bald besser🥺
LaPe
9. Mär 2022 10:30
Re: Übelkeit
PregnantWoman hat geschrieben:
> Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und es gibt bei mir gute und schlechte
> Tage… An den schlechten Tagen bin ich feoh wenn ich Wasser bei mir behalten
> kann😅 Aber essen ist eine Katastrophe kann ich dir sagen… Vorallem wenn
> dann noch tierisch starke Kopfschmerzen dazu kommen kannst mich komplett
> vergessen… Musste letztens ne halbe Mexalen nehmen (eig wollte ich nix
> nehmen in der SS aber naja was muss das muss) weil nix anderes geholfen
> hat… Hoffe dir gehts bald besser🥺


Hallo, ich bin in der 17. SSW und mir geht es genau so! Ich habe ja die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, aber das habe ich schon seit der 12. Woche :roll:
Wie geht es dir mittlerweile?
Cariban hilft mir etwas, ich nehme abends immer eine Tablette, sodass die Nacht wenigstens ruhig ist...
Amalia0511
17. Mär 2022 14:15
Re: Übelkeit
Hallo in die Runde,
ich hatte während meiner Schwangerschaft auch mega mit Übelkeit zu kämpfen. Was bei mir toll geholfen hat war der Proteinshake von Mamigut (www.mamigut.de). Ich weiss nicht ob es am Protein lag oder an den Vitaminen, aber mir ging es damit viel besser!
Maximus Mommy
26. Mär 2022 20:50
Re: Übelkeit
lissa001 hat geschrieben:
> hallo :) ich bin in der 11. Woche und habe ganz schlimm mit Übelkeit zu
> kämpfen. Cariban und Vomex hilft beides nicht.. habt ihr irgendwelche
> Tipps? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar ☺️ LG

Hatte das die ersten 3 Monate auch schlimm und habe zunächst 2 Kilo abgenommen dadurch

Allerdings habe ich mich dagegen entschieden Medikamente zu nehmen und habe einfach viel Schwangerschaftstee getrunken und kleinere Mahlzeiten zu mir genommen über den Tag verteilt - dazu leichter verdauliches. Dann wurde das nach und nach besser!

Alles Gute :-)
Amalia0511
1. Mai 2022 11:35
Re: Übelkeit
Hallo, ich kann die Vitamin- und Proteinshakes von MamiGut sehr empfehlen, das ist ein Shake der dank des Molkenproteins gut bei Übelkeit hilft und den Blutzuckerspiegel konstant hält!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...