Nach 2 Wochen nur 3 Tage weiter laut ultraschall

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Micha7984
11. Jun 2021 09:09
Nach 2 Wochen nur 3 Tage weiter laut ultraschall
Hallo!

Fühle mich jetzt sehr verunsichert.
Am 27.05. 21 hatte ich ultraschall Untersuchung zur Bestätigung der schwangerschaft.
Letzte Periode war am 19.04.21.
Auf dem ultraschall wurde also 5 w +3 d bestimmt, was genau die Berechnung von 1.tag letzter Regel bestätigt. Fruchthöhle 6.5mm
Jetzt war ich am 10.06.21 wieder zum ultraschall (laut Berechnung 7w+3d). Man sieht den dottersack und direkt darunter (anknüpfen) den Fötus. Meine FÄ meinte sie hätte jetzt mehr erwartet.. Und das ich bei der letzten Untersuchung vielleicht noch nicht in der 5+3 war.
Scheitel - steiß-länge 2.7mm. Aber keine Angabe über Größe fruchthöhle. Anhand dieser Daten bin ich laut ultraschall jetzt in der 5w+6d.
Weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll, denn meine FÄ wirkte selbst total unsicher und meinte ich solle mir nicht so große Hoffnungen machen.
HiPP-Elternservice
11. Jun 2021 13:40
Re: Nach 2 Wochen nur 3 Tage weiter laut ultraschall
Liebe „Micha7984“,

ich verstehe, dass Sie sich mit dieser Information sehr allein gelassen fühlen.
In diesem Stadium der Schwangerschaft kommen durch minimale Abweichungen bei den Messungen schon unterschiedliche Werte raus.
Nun gilt also sich nicht durch diese Messungen verunsichern lassen. Vertrauen Sie auf Ihren Körper!

Wenn Sie das gar nicht schaffen und Ihnen das Ergebnis auch weiterhin durch den Kopf geistert, bitten Sie Ihre Ärztin den nächsten Termin ein wenig vorzuziehen.

Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...