Urlaubsreise

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

JulezZz
9. Jun 2021 12:49
Urlaubsreise
Hallo ,

ich bin aktuell in der 20.SSW.
Letztes Jahr haben wir für diesen August zwei Wochen Urlaub gebucht. Und zwar in Kroatien. Eine Woche verbringen wir in einem Haus und eine Woche auf einem kleinen Boot (blaue Reise). Die Anreise dorthin soll mit dem Auto statt finden. Da ich mich dann nun aber schon im Ende 7. / Anfang 8.Monat befinde ,bin ich mir nun etwas unschlüssig ,ob ich die Reise überhaupt antreten sollte?!
Die Autofahrt wird mind.11 Stunden dauern.
Aktuell hab ich auch schon ein wenig mit Kreislaufproblemen zu tun.

Kann mir jemand helfen bzw. Ist in diesem Stadium schon einmal verreist?
Vielen Dank ! Lg Jule
HiPP-Elternservice
10. Jun 2021 10:32
Re: Urlaubsreise
Liebe „JulezZz“,

gut, dass Sie sich rechtzeitig Gedanken über den bevorstehenden Urlaub machen.
Es ist auf jeden Fall ratsam Ihren Frauenarzt um eine Einschätzung zu bitten. Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, die Thrombosegefahr nicht außer Acht zu lassen und mit Maßnahmen wie Thrombosestrümpfen vorzubeugen.
Für eine lange Autofahrt ist es wichtig regelmäßige, längere und bewegte Pausen einzuplanen.

Generell ist es auch entscheidend wie fit Sie sich zu dieser Zeit fühlen und was Sie persönlich für ein Bauchgefühl haben.
Denn der schönste Urlaub hilft Ihnen nichts wenn Sie sich nicht entspannen können.
Tauschen Sie sich gerne auch in unserem Eltern für Eltern Forum aus und stellen Sie Ihr Thema dort nochmals ein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und in jedem Fall einen schönen Urlaub – ganz egal wie Ihre Entscheidung ausgeht!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...