Pränataldiagnostik

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
ElfiEmmel
7. Jun 2021 21:45
Pränataldiagnostik
Hallo, ich war heute bei 27+2 in der Pränataldiagnostik. Da bin ich regelmäßig auf Grund meiner Vorgeschichte.
Bis jetzt immer alles gut, die Kleine ist gut entwickelt. Alle Organe angelegt und so wie es sein muss.
Heute sagte der Arzt mir, das der 1. Ventrikel bei 10,5mm liegt. Also dezent über dem Normwert. Kein anderer Ventrikel auffällig. Alle anderen Werte im Normbereich. Mir wurde zusätzlich Blut abgenommen, da er eine Infektion vermutet, die Grund sein könnte.
Also wurde TORSCH abgenommen. Morgen erfahre ich die Ergebnisse.
Er hat versucht mich zu beruhigen und meinte, so etwas kommt recht häufig vor, meist ohne Befund.

Mein Fehler war es Google zu durchstöbern. Vom Hydrozephalus bis Behinderung war leider alles dabei.

Wovon muss ich ausgehen?
HiPP-Elternservice
8. Jun 2021 09:39
Re: Pränataldiagnostik
Liebe „ElfiEmmel“,

mittlerweile haben Sie das Ergebnis der Blutuntersuchung bereits erhalten. Ich hoffe sehr, dass alles passt.
Bitte vertrauen Sie hier ganz auf Ihren Arzt – er ist nun in allen Punkten der richtige Ansprechpartner.
Aus der Ferne lässt sich dazu nichts sagen.

Oft hilft es auch sich mit anderen Eltern auszutauschen um sich Rat und neuen Mut zu holen.
Gerne dürfen Sie auch in unserem Forum Eltern für Eltern ihr Thema neu einstellen.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
ElfiEmmel
9. Jun 2021 21:50
Re: Pränataldiagnostik
Es liegt zum Glück keine Entzündung vor, im Blut war nichts zu finden.
Habe Anfang Juli einen Kontrolltermin und hoffe, dass es dann wieder zurück gegangen ist.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...