Schwangerschaftsübelkeit

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Binchen 2021
16. Mai 2021 11:43
Schwangerschaftsübelkeit
Hallo ihr Lieben !
Ich bin zum ersten mal schwanger und aktuell in der 10SSW . Ich leide an ständiger Übelkeit und Erbrechen. Habe von meinem Gynäkologen schon Cariban10mg verschrieben bekommen .. hilft leider nichts. Auch Tipps wie kleinere Mahlzeiten über dem Tag verteilen und morgens im Bett schon was snacken hilft nicht.
Habt ihr noch Tipps ?
Geht die Übelkeit dann einfach weg ? :(
HiPP-Elternservice
17. Mai 2021 10:48
Re: Schwangerschaftsübelkeit
Liebe „Binchen 2021“ ,
schön, dass Sie sich hier melden!

Übelkeit und Erbrechen, vor allem zu Beginn der Schwangerschaft sind ganz normal und meist völlig harmlos.

Ihr Körper macht im Moment eine riesige Umstellung durch, der komplette Hormonhaushalt ist durcheinander und muss sich neu einstellen. Aber dies wird sich in den nächsten Wochen erfahrungsgemäß einpendeln und Ihre Energie kommt zurück.

Ich habe leider kein Patentrezept für Sie. Aber es gibt einige Dinge die Sie versuchen können:

Es ist gut, wenn Sie weiterhin kleine Zwischenmahlzeiten einbauen. Wenn der Magen beschäftigt ist, geht es meist besser. Oft reichen Zwieback, Salzstangen oder Ähnliches.
Auch Cola kann helfen. Natürlich sollte sie nicht den Tagesbedarf der Flüssigkeit ausmachen, aber als "Medizin" gesehen, ist sie in dieser Situation vertretbar.
Homöopathie oder Akupunktur können auch hilfreich sein.

Was auch noch helfen kann: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... en/#c49792

Sie können sich auch gerne noch in unserem HiPP Forum Eltern für Eltern austauschen: viewforum.php?f=2

Das wichtigste: essen Sie gesund und bewusst, bleiben Sie in Bewegung und genießen Sie diese besondere und spannende Zeit.

Ich drücke die Daumen, dass sich Ihre Übelkeit bald legt und wünsche Ihnen eine schöne Schwangerschaft!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...