Herzton hören

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Annika92
15. Apr 2021 15:13
Herzton hören
Hallo Hipp Expertenteam,

ich habe einen einfachen Doppler zum Gebrauch zu Hause gekauft. Während in Erfahrungsberichten zum Produkt nahezu alle werdenden Mütter berichten, ab der 12. KW dem Herzton gefunden zu haben, ist dies bei mir selbst jetzt, in der 19. SSW nicht der Fall. Woran kann das liegen, ist das Kind vielleicht zu klein?
Um mich zu beruhigen sage ich mir dass wenn das Herz wirklich nicht mehr schlagen würde mein Körper mir das ja irgendwie zeigen würde (Schmerzen, Blutungen o.ä.), ist das richtig ?
Danke im Voraus!
HiPP-Elternservice
16. Apr 2021 12:58
Re: Herzton hören
Liebe „Annika92“,

ich verstehe, dass Sie sich viele Gedanken machen, weil Sie mit dem Gerät den Herzschlag Ihres Babys nicht hören. Dafür kann es allerding verschiedene Ursachen geben: leere Batterien, fehlerhaftes Gerät, ungünstige Lage des Babys im Bauch…

Wenn Sie besorgt sind, das etwas nicht stimmen könnte, wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt oder Ihre Hebamme.

Überlegen Sie auch nochmal ob Ihnen das Gerät künftig hilft, oder ob es eher zu Unsicherheiten führt. In ein paar Wochen werden Sie die ersten Bewegungen Ihres Babys spüren können. Das macht vieles natürlich einfacher. Lernen Sie auch auf sich und Ihr Bauchgefühl zu vertrauen!

Alles Gute für Sie und Ihr Baby und genießen Sie diese spannende Zeit!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...