Intakte Schwangerschaft?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mina_0599
4. Apr 2021 07:24
Intakte Schwangerschaft?
Hallo, ich war diese Woche von Mo-Fr im KH wegen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft da man nichts in der Gebärmutter sah auser das die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist. Von Montag auf Mittwoch verdoppelte sich mein Hcg-Wert, von 423 auf 786, so wie es sein soll (es waren nicht ganz 48 Stunden dazwischen). Von Mittwoch auf Freitag sollte sich der Wert ja wieder verdoppeln allerdings ist er von 786 auf 1200, also nicht verdoppelt, sie meinten aber das es trotzdem noch gut ist. Ich habe jetzt aber angst da er sich nicht verdoppelt hat. Außerdem wurde am Freitag noch mal ein Ultraschall gemacht und da war auch schon eine kleine Fruchthöhle zu sehen, also ist eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Man sah also am anfang der Woche nur noch nichts weil es noch zu früh war und ich erst ganz am Anfang bin. Allerdings war die Fruchthöhle nur 3,10 mm groß das ist doch viel zu klein oder? Und da sich mein letzter Hcg-Wert auch nicht verdoppelt hat mach ich mir mega sorgen das vielleicht doch noch was schief geht. Was sagt ihr zu dem Wert und der Größe? Hab am Mittwoch nochmal Kontrolle, ich hoffe das die FH gewachsen ist und man mehr sehen kann.

Lg
HiPP-Elternservice
7. Apr 2021 10:08
Re: Intakte Schwangerschaft?
Liebe „malina0806“,

ich verstehe Ihre Verunsicherung.

Über Ihre Werte und die Größe Ihrer Fruchthöhle lässt es sich schwer urteilen.
Gut, dass Sie morgen nochmal zum Frauenarzt gehen. Vertrauen Sie auf ihn. Er kann Ihnen Gewissheit geben und würde Ihnen sagen, wenn es Grund zur Sorge gebe.


Wenn Ihr Frauenarzt ohne Sorge ist – sollten Sie es auch sein.


Ich wünsche Ihnen alles Gute in dieser spannenden Zeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Mina_0599
7. Apr 2021 15:48
Re: Intakte Schwangerschaft?
Hallo,
hatte heite Kontrolle und mein Hcg-Wert ist jetzt bei ca. 8000.
Die Fruchthöhle ist von 3mm auf knappe 9mm gewachsen und es war auch ein 2,5mm großer Dottersack darin zu sehen. Habe genau in einer Woche wieder Termin, hoffentlich sieht man da schon den Embryo und evtl sogar den Herzschlag. Bin jetzt vermutlich 6 ssw.

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...