Gebärmutterhals zu kurz

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Milou12345
25. Mär 2021 19:29
Gebärmutterhals zu kurz
Hallo miteinander,
Ich bin in der 20 ssw und mach mir große Sorgen und Gedanken um mein kleinen Bauchzwerg.
Ich war letzten Montag wie normal zur Untersuchung, soweit war alles gut... Dem Baby geht es wunderbar, der Mutter und ist ebenso geschlossen. Nur meinte sie eben, dass mein Gebärmutterhals zu kurz sei. Ich soll tgl. 2x 20 Minuten Becken hoch lagern.. In meinem Mutterpass steht Cervix Länge 34,5mm. Was soll ich damit anfangen? Was bedeutet das für mich und dem Baby? Ich muss dazu sagen, dass meine Frauenärztin ziemlich viel umschreibt und auf direkte Fragen nicht eingeht. Nun mach ich mir sehr große Sorgen. 😔
HiPP-Elternservice
26. Mär 2021 11:12
Re: Gebärmutterhals zu kurz
Liebe „Milou12345“,

es ist verständlich, dass Sie sich viele Gedanken machen.
Die Cervixlänge kann von Frau zu Frau bereits zu Beginn der Schwangerschaft ganz unterschiedlich sein. Zwischen 3 und 6 cm ist hier alles möglich.
Daher können wir keine Aussage zu Ihrem Wert machen, weil dieser immer individuell bei jeder Frau im Verlauf angesehen werden muss.
Ihre Frauenärztin ist hier die richtige Ansprechpartnerin. Scheuen Sie sich nicht nochmal anzurufen und nach konkreten Antworten zu fragen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie wieder zu Ruhe kommen und die weitere Schwangerschaft genießen können.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...