Hilfe

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Wicky ann
20. Mär 2021 00:17
Hilfe
Hey ich habe da ein kleines Problem ich hatte einen Not Kaiserschnitt gehabt habe Teil gestillt und Teil musste ich milchnahrung meiner kleinen geben ichbiomnte knapp 1-2 Wochen stillen aufgrund mich Nahrung aber mein Problem is hauptzächlich meine kleine is mittlerweile 4 Monate und habe meine Periode bisher nur 1 mal bekommen ansonsten zwischendurch schmierbluten nehme mittlerweile die Pille hatte vor kurzen erst meine Pause gehabt und da sind meine Tage ausgeblieben habe die Pille wieder normal genommen und hatte sie dan ein Tag :x :x weg gelassen auf die Hoffnung meine Tage zu bekommen aber war leider nicht so. Das Problem allerdings is bevor ich damals schwanger war hatte ich meine Periode auch nicht in einen normalen Zyklus gehabt Ma kam sie 1 im Jahr Mall hatte ich sie ein paar Jahre nicht gehabt und ganz selten das ich sie 3 in einem Jahr gehabt habe das Problem is aber mein Frauenarzt sagte und sagt auch jetzt es sei normal was ich allerdings nicht glaube jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, habe Angst evtl Gebärmutterhals Krebs zu haben oder etwas anderes weil es bei meiner Mama damals genauso war in meinem Alter jetzt das sie Krebs hatte es aber auch nicht sofort festgestellt wurden war
HiPP-Elternservice
23. Mär 2021 11:00
Re: Hilfe
Liebe „Wicky ann“,

es ist ganz verständlich, dass Sie sich solche Gedanken machen. Aber genau deshalb gibt es die Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt. Sie können zweimal im Jahr einen kostenlos Abstrich machen lassen. Dabei wird untersucht ob, sich veränderte Zellen am Gebährmutterhals befinden. Ist dies nicht der Fall, können Sie ganz beruhigt sein. Wenn Sie bisher regelmäßig beim Frauenarzt waren, wurde das automatisch mitgemacht.

Das alles steht aber nicht in Zusammenhang mit der Regelmäßigkeit Ihrer Periode. Tauschen Sie sich gerne auch in unserem Eltern für Eltern Forum aus, wie andere Frauen damit umgehen, wenn sie eine sehr unregelmäßige Periode haben.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihr HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...