Schwangerschaftsdiabetis

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Patanne1601
15. Mär 2021 17:44
Schwangerschaftsdiabetis
Hallo :) ich hatte heute den Zuckertest in der 24. Woche und schon bevor ich Zuckerwasser trinken musste konnte man im Urin einen 3 fach erhöhten Glukosewert feststellen. Ich habe Diabetissymptome. Extreme Müdigkeit, Urin stinkt nach Azeton (irgendwie wie als hätte ich Spargel gegessen) und ich hab sooooooo viel Durst.
Da ich den Blutwert abwarten soll, es aber so wie es aussieht sowieso sicher ist, dass ich Schwangerschaftsdiabetis habe, hab ich natürlich noch kein Messgerät zum selber messen zu Hause. Ich habe nun nach Lebensmitteln gegoogelt die ich bei Diabetis essen darf. Und mir daraus folgendes Abendessen zusammen gestellt.

2 Eier mit etwas Milch und italienischen Kräutern zu Rührei verarbeitet. 4 Champingongs (75g) und 1 kleine Zwiebel in etwas Olivenöl hingebraten.
Dazu eine Scheibe Roggenbrot mit Hummus.

Da ich mich noch nicht selber testen kann und noch keine Beratung bekam wollte ich Mal fragen ob dieses Abendessen für Diabetis in Ordnung klingt oder ob etwas falsches dabei war. Vielen Dank schon Mal.
HiPP-Elternservice
16. Mär 2021 12:14
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Liebe „Patanne1601“,

super, dass Sie sofort anfangen gut auf Ihre Ernährung zu achten. Das wird in der nächsten Zeit nun ganz wichtig werden. Sie bekommen dafür bald auch ausreichend Unterstützung durch Ihren Diabetologen und eine Ernährungsberatung.
Tatsächlich sind das auch die Experten für Ihre Situation und ich bitte Sie den Speiseplan - auch Ihren kurzfristigen- von diesen absegnen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft und dass Sie sich bald in Ihre neue Situation einfinden und gut zurecht kommen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...