Schwangerschaftdiabetes

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mirchen2912
10. Mär 2021 10:40
Schwangerschaftdiabetes
Hallo, ich bin in der 26 ssw letzte Woche wurde bei mir schwangerschaftsdiabetes festgestellt ich Messe jetzt 4 mal am tag wobei der nüchternwert immer zu hoch ist die anderen Werte passen meist soweit bis auf zwei drei Aussetzer muss mich da erst rantasten. Bin sehr verunsichert und fühle mich etwas allein gelassen mit allem und habe Angst das was mit dem Kind ist, bislang war aber wohl alles okay. Der nüchternwert liegt meist so bei 102. Kann mir jemand sagen wie es für mich weitergeht vielmehr ist das alles sehr schlimm mit dem npchternwert wenn die anderen Werte soweit passen ? Ist meine erst schwangerschaft
HiPP-Elternservice
11. Mär 2021 20:16
Re: Schwangerschaftdiabetes
Liebe „Mirchen2912“,

keine Sorge, Sie bekommen das bestimmt schnell in den Griff! Und die Entwicklung Ihres Babys kontrolliert der Frauenarzt regelmäßig – solange hier nichts auffällig war – bleiben Sie ganz entspannt.
Bezüglich der Werte wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt oder noch besser an Ihren Diabetologen. Hier bekommen Sie normalerweise auch eine umfangreiche Einführung zum Thema Ernährungsumstellung. Erfahrungsgemäß lassen sich die Werte damit gut in den Griff bekommen. Bitten Sie zeitnah um einen Termin zur Ernährungsberatung falls nicht bereits passiert.

Eine bunte und ausgewogenen Ernährung mit viel Gemüse ist in jedem Fall wichtig. Das deutliche Reduzieren von Süßigkeiten/ bzw. ganz Weglassen macht sich auch meist schnell bemerkbar.

Gerne können Sie sich auch in unserem Eltern für Eltern Forum mit betroffenen Müttern austauschen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald mit den neuen Gewohnheiten zurecht kommen und Ihre Werte stimmen. Dann steht auch einer unbeschwerten Schwangerschaft nichts im Wege!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...